Durch Arbeitsbedarf24.de gelöste Beschwerde. | 737 Views | 26.06.2014 | 14:08 Uhr
geschrieben von Torsten Nehmsch

Arbeitsbedarf24.de (Spremberg)

Falsch/Minderlieferung & zugesagte Nachlieferung unterblieb

Bestell-/Kundennummer: AB24-1302590

Ein Freund, der in Schweden lebt, hatte am 13.03. unter obiger Bestellnummer Ware für 106,45 Euro bestellt und bezahlt. Am 14.03. erhielt er die Versandbestätigung. Jedoch musste er beim Erhalt der Ware feststellen, dass der Inhalt nicht dem entsprach, was er bestellt hatte. Anstelle von 7 bestellten Artikeln enthielt die Sendung nur 2 Artikel, diese hatten (Stiefel) zudem noch die falsche Größe.

Er reklamierte dies umgehend zweimal per E-Mail. Nachdem er auch nach längerem Abwarten keinerlei Antwort erhielt, wandte er sich an mich, da er vermutete, dass aufgrund seiner nicht perfekten Deutschkenntnisse seine Mails einfach nicht verstanden würden. Am 28.04. schrieb ich an Arbeitsbedarf24, worauf ich am 29.04. Antwort erhielt mit der Bitte Bilder von der falsch gelieferten Ware beizubringen. Diese Bilder wurden am 01.05. geschickt.

Hierauf und auch auf die Erinnerungsmail vom 08.05. erhielt ich keine Rückmeldung, woraufhin ich am 15.05. dort anrief und den Fall schilderte. Man notierte meine Nummer und versprach, mich umgehend zurückzurufen. Diesen Anruf erhielt ich nie, stattdessen aber erfreulicherweise am 16.05. die Bestätigung per E-Mail, dass meinem Freund die korrekte Ware am 18.05. zugeschickt würde.

Die Ware ist leider nie in Schweden angekommen, auf Erinnerungsmails von mir am 10.06. und 17.06. (war zwischenzeitlich im Urlaub, daher leider erst so spät) mit der dringenden Bitte um Stellungnahme gibt es bis jetzt keine Resonanz.

Meine Forderung an Arbeitsbedarf24.de: Umgehende Zusendung der vor Monaten bezahlten Ware

27.06.2014 | 12:31
Firmen-Antwort von: Arbeitsbedarf24.de
Abteilung: Geschäftsleitung

die Ware wurde schon längst erneut an den Kunden versendet, obwohl es nicht ersichtlich war, dass der Kunde nicht alle bestellten Artikel erhalten hat.

Freundliche Grüße

30.06.2014 | 21:36
von Torsten Nehmsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Arbitsbedarf24 hat sich umgehend gemeldet. Am 13.06. wurde ein Paket mit DHL nach Schweden geschickt, Trackingnummer ist bekannt. Beim ersten Zustellungsversuch am 17.06. war niemand da, eine Nachricht wurde leider nicht hinterlassen. Mein Freund versucht nun mit DHL Schweden Kontakt aufzunehmen, um den Verbleib des Pakets zu erfahren. (Schade, dass wir nicht direkt nach Versand informiert wurden, man hätte dann schneller bei DHL nachhaken können.) Telefonisch war am Samstag und heute niemand bei DHL zu erreichen, aber ich hoffe, dass der Fall schnell ad acta gelegt werden kann. Ich informiere dann umgehend.

05.07.2014 | 21:47
von Torsten Nehmsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist nun endlich angekommen, mein Freund konnte sie bei der Post abholen. Damit ist der Fall erledigt.
Resümee: Man hätte sich sehr viel Ärger und zahlreiche E-Mails ersparen können, wenn die Kommunikation (direkt mit dem Käufer und später dann mit mir) besser gewesen wäre. Eine Entschuldigung hat der Käufer trotz letztlich dreimonatigem Lieferverzug auch nicht erhalten. Schade!