Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 1139 Views | 27.10.2014 | 21:27 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

PAX Schrank - Montageservice

Mitte September 2 Pax Schränke bei Ikea Lichternberg gekauft: der Aufbau zweier Pax-Schränke sollte am 17.10. erfolgen - wir haben extra Urlaub dafür genommen. Nach der Montage zweier Korpusse wurde festgestellt, dass der 3. Korpus an einer Stelle kaputt ist und die Montage abgebrochen. Der Monteuer der Firma Rhenus meinte, "Ikea meldet sich innerhalb von 2 Stunden wie's weitergeht, er käme morgen zur Montage". Leider nicht - wir haben am Nachmittag selbst angerufen. Keine Chance, dass der Schrank am selben Tag bzw. am darauffolgenden Samstag erfolgen wird. Man melde sich wieder. Tat man nicht und so rief ich am Montag wieder bei der Hotline an (17 Minuten Wartezeit!). Die Antwort Ikeas: der nächste freie Termin sei Mitte November (nochmal 4 Wochen Wartezeit) - wieder unter der Woche, dh. Urlaub notwendig, und 4 Wochen ein nicht brauchbares Schlafzimmer bzw. Warenlager (den alten Schrank haben wir natürlich abgebaut). Ich habe eine Email-Adresse hinterlassen und meine Forderung (wir können selbst den Aufbau separat beauftragen, Ikea zahlt, und wenn dies nicht klappt, kommt Ikea Mitte November an einem Samstag und erledigt die komplette Montage (bei Ikea läuft dies unter Reklamation, auch wenn de facto fast nichts aufgebaut ist). Leider antwortet Ikea nicht auf die Mail, wann das Ersatzteil geliefert wird, so dass keine Montage möglich ist. Obwohl dies telefonisch erstmal verneint wurde, kam wenig später eine Email, dass man man der Forderung entsprechen will und bietet finanzielle Entschädigung an. Mehrere Nachfragen blieben unbeantwortet.

Wir sind total entnervt und können nur warnen: Wenn man einen Pax Schrank will, lieber separat Hilfe für den Aufbau beauftragen und sich nicht auf Ikea verlassen - sonst ist man verlassen!

Bislang warten wir vergeblich auf Antwort von Ikea - wir sind gespannt ob wir jemals eine Entschädigung bekommen und wann der Schrank dann letztendlich aufgebaut wird, so dass wir das Zimmer wieder benutzen können

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Kurzfristriger Montagetermin an einem Samstag, Entschädigung für das nicht benutzbare Zimmer und den Ärger mit der Hotline

03.11.2014 | 22:31
von ReclaBoxler-2185974 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir müssen weitere 6 Wochen auf den Aufbau warten. Eine separate Beauftragung der Montage scheiterte an der Unfähigkeit des Möbelhauses, das Ersatzteil rechtzeitig zu liefern. Ikea hat den schriftlich zugesagten Montagetermin nicht eingehalten - eine weitere Woche Verzögerung!

22.11.2014 | 14:26
von ReclaBoxler-2185974 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden