Startseite > Tesch Inkasso > Beschwerde-Nr.: 87091
geschrieben von Michael347

Tesch Inkasso (Wiehl)

Vorgehen wie bei der Mafia durh Tesch Inkasso GmbH

Hallo,

Ich möchte hier eine Beschwerde zu Tesch Inkasso kundtun.

Ich habe in Vergangenheit vergessen meine eBay-Gebühren für Verkäufe zu bezahlen, die den Fall daraufhin an Tesch Inkasso GmbH gegeben haben.

Alles schön und gut, immerhin war es ja auch mein Fehler, dass ich es verschlafen habe die Rechnungen zu begleichen.

Wie dieses ominöse Inkassounternehmen aber vorgeht um das Geld einzutreiben, erinnert mich ein wenig an die Mafia.

Erstmal verlangen sie für ihren "Service" satte 39 Euro, die nochmal zuzüglich auf die normalen Kosten drauf kommen. Habe daraufhin eine normale Mail geschrieben, dass ich die Rechnung anstatt am 20., erst am 1. des folgemonats begleichen kann. Daraufhin ruft diese Firma bei meinen Eltern an (und dabei bin ich 25 Jahre alt und wohne nicht mehr Zuhause) und droht meiner Mutter mit Gericht und liest ihr die Nachricht vor, die ich an das Inkassounternehmen geschickt hat. Meine Mutter wurde auf übelste Weise gedroht und über das Telefon angeschrien. Ich nehme mal an, eBay hat deren Telefonnummer weitergegeben, weil das Konto früher mal auf ihren Namen lief.
Am Tag danach (einen Samstag morgen!) wurde sie erneut telefonisch kontaktiert und wieder gedroht, da das Geld immer noch nicht da ist. (hatte es am Freitag überwiesen).

Ich habe sowas unseriöses noch nie erlebt und frage mich, wie sowas zu einem der (nach eigenen Angaben) größten Inkassounternehmen wird.

Mailing und Telefonate meinerseits, dass sie doch gefälligst mich ansprechen sollen, blieben ohne Antwort.

Auf jeden Fall werde ich diesen Fall auch an das zuständige Gericht senden. Schulden eintreiben ist eine Sache, das oben beschriebene Vorgehen eine ganz andere.

Meine Forderung an Tesch Inkasso Gmbh: Informieren über unseriöses Eintreiben

08.11.2014 | 13:55
Das Grundproblem sind doch die eBay-Gebühren und da wird ja verglichen mit früher ja nicht wenig verlangt. Wenn man ein paar wertige Sachen verkauft ist man schnell bei mehreren hundert Euro eBay-Gebühren.

Es wäre ratsam die Forderung auszugleichen und in Zukunft die Sachen über andere kostenlose Plattformen zu verkaufen (Kleinanzeigen usw.)

Servicegebühren sind ansonsten bei Inkasso sind normal und rechtens. Die werden Dich bzw. Deine Mutter solange verfolgen bis sie das Geld haben.

09.11.2014 | 14:16
SPERRT DOCH ENDLICH MAL DIESE BEIDEN ***!

15.11.2014 | 12:53
Nein, weil ihr permanent und überall die TE [...]. Auch wenn sie durchaus Recht haben, wird ihnen von Euch immer irgendwas unterstellt etc. Oder werdet ihr dafür bezahlt?