Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 8739 Views | 22.08.2012 | 16:59 Uhr
geschrieben von Dominik Matzat

Groupon GmbH (Berlin)

Gold-Bar USB Stick von Beauty Systems/Groupon ein Fakestick?

Bestell-/Kundennummer: FB9EC2539F

Ich habe bei Groupon am 12.07.2012 einen Gutschein für einen (angeblich) 64GB USB Stick im Goldbarrendesign erworben.

Der Artikel musste man dann bei einem Groupon-Partner erwerb

en und dort bei der Bestellung den Gutscheincode eingeben. Soweit so gut.
Hinzu kam dann noch eine Versandkostenpauschale von 5,98€.
Dann vergingen ca. 3 Wochen und ich bekam keine Ware. Am 1. August bekam ich eine Email, das sich die Lieferung noch etwas verzögere, verzögere, da der Artikel aus Gibraltar direkt kommt und es zu Engpässen in Spanien kommt wegen der Streiks.
Beide Artikel wurden mit Paypal bezahlt.
Zwischenzeitlich machte ich bei der Fa. Beauty Products über Paypal eine Beschwerde, dass ich den Artikel nicht erhalten habe, und bekam zwei Tage später die Versandkosten zurück erstattet.
Am 9. August lieferte mir Hermes per Briefkastenwurf den Artikel und dann kam das böse Erwachen. Der Stick ist eine Fälschung, weil die verfügbaren 64 GB zwar angezeigt werden, aber sich nicht komplett beschreiben lassen und geschweige dann auch wieder komplett auslesen.

Mit dem Testprogramm H2testw von www.heise.de bestätigte sich mein Verdacht, dass die tatsächlich beschreibbare Größe nur knapp 2GB sind.
Auch meine Mutter hat den stick erworben und dort tritt das gleiche Problem auf.
Ich habe dann sofort bei Paypal einen Käuferschutz beantragt bei Groupon und fordere damit mein Geld in Höhe von 9,99€ für den Gutschein zurück.
Bis jetzt hat sich Groupon dazu noch nicht geäußert, weil ich denke, dass ich bei diesem Produkt nicht der einzige geprellte Kunde bin. Ich bitte alle die auch betrogen wurden sich dieser Beschwerde anzuschließen! Meine erste Beschwerde/ Anzeige ist aus unerklärlichen Gründen nicht mehr abrufbar!

Testurteil H2Testw von meinem Stick:

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
1,9 GByte OK (4008288 Sektoren)
60,5 GByte DATEN VERLOREN (127028896 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (60,5 GByte mit Datenmüll (127028896 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000008
H2testw v1.4

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Gutscheines in höhe von 9,99€

22.08.2012 | 20:57
von ReclaBoxler-9197751 | Regelverstoß melden
Mal die Partitionen anschauen, Laufwerkbuchstaben vergeben und dann mit NTFTS formatieren!
Die 2 GB werden die kostenlose Software sein, der Rest ist unformatiert und wird erst durch partitionieren und formatieren nutzbar.

22.08.2012 | 21:32
von Andre Andre | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei mir sind nur 2.5 Gb OK. Der übrige Speicherplatz ist defekt. Heute habe ich von Groupon folgendes erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch und werden Sie bei der Rückabwicklung unerstützen.
Senden Sie bitte Ihre Ware an folgende Adresse zurück:
Apto. 749
E 11300 La Linea de la Concepcion (Cadiz)
Spanien
Wir bitten Sie zudem, die Rücksendung versichert zu versenden.
Nach dem Eintreffen der Ware beim Partner, erhalten Sie die Stornierungsbestätigung.
Wir hoffen, Sie bald wieder für einen unserer Deals begeistern zu können.
Freundliche Grüße aus Berlin.

Also, keine 5 Jahren Garantie - laut Groupon Kulanz und Einzelfall.
Für mich eine Frechheit!

22.08.2012 | 22:39
An ReclaBoxler-9197751:
Der USB-Stick lässt sich mit NTFS nicht formatieren.
Hätten Sie einen anderen Vorschlag?

22.08.2012 | 23:40
von Gärtner | Regelverstoß melden
Ich bin dafür, dass Groupon Dealpreis und Versandkosten zurück erstattet. Habe mir auch 3 Sticks bestellt und alle sind zufällig "defekt". Groupon kann sich ja, insofern Sie nichts damit zutun haben, das Geld von der merkwürdigen Firma zurückholen.

23.08.2012 | 01:15
von Petra Holgers | Regelverstoß melden
"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Kulanzleistung für diesen Einzelfall handelt. "

Für mich hört sich das eher an wie organisierte Krim. inalität, wenn solche dreisten Sprüche abgesondert werden. Vielleicht sollte man Strafa. nzeige erstatten gegen den Versender und gegen Groupon wegen Beihilfe?

23.08.2012 | 09:15
Neue Antwort von Groupon:
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Groupon lediglich Leistungsvermittler ist. Wie Sie unseren AGB, Punkt 1.2 entnehmen können, ist unserer Kooperationspartner Herausgeber der Gutscheine. Groupon vermittelt lediglich die Gutscheine. Der Partner erbringt die im Gutschein verbriefte Leistung grundsätzlich auf eigenen Namen und Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass uns diese Adresse als Rücksendeadresse direkt von unserem Partner mitgeteilt wurde.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

23.08.2012 | 13:19
von Bernhard Dennig Bernhard.denni... | Regelverstoß melden
Guten Tag,

uns gehts genauso, beide von Groupon / Beauty Systems erworbene Sticks sind defekt und speichern nichts. Wir haben soeben Groupon angeschrieben und auch auf diesen Link hingewiesen. Wenn Sie nun trotz der Kenntnis eines Betruges keine Erstattung vornehmen und auch den weiteren Verkauf durch diese Firma nicht stoppen, weil sie sich auf irgendwelche Klauseln in ihren AGB´s berufen, dann machen sie sich m. E. der Beihilfe zum Betrug schuldig. Ganz abgesehen wäre sowas wenig kundenfreundlich und mit Sicherheit Grund genug im Internet vor weiteren Käufen bei Groupon zu warnen. Bin gespannt wie man seitens Groupon reagiert. Ich werde das auf jeden Fall hier posten.

23.08.2012 | 13:21
von Bernhard Dennig | Regelverstoß melden

23.08.2012 | 13:38
von Jens Schreiber | Regelverstoß melden
Das klingt fast wie bei der Ma. fia.
"Nein, wir vermitteln Sie nur an einen De. aler, wir verkaufen keine Dr. ogen, auch wenn wir das Geld annehmen. Wir haben damit nichts zu tun. "

23.08.2012 | 15:40
von Bernhard Dennig | Regelverstoß melden
Antwort von Groupon:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Stornieren Sie bitte zunächst bei unserem Partner Ihre Bestellung und senden die Ware zurück. Die Bestätigung der Stornierung leiten Sie bitte an uns weiter. Sobald die Bestätigung bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihre Zahlung auf Kulanzbasis rückgängig machen und Ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Senden Sie bitte Ihre Ware an folgende Adresse zurück:

Apto. 749
E 11300 La Linea de la Concepcion (Cadiz)
Spanien

Wir bitten Sie zudem, die Rücksendung versichert zu versenden.

Wir hoffen, Sie bald wieder für einen unserer Deals begeistern zu können.

Sabrina Wissmuth

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, direkt auf diese Mail zu antworten.
Der Groupon Kundenservice ist Mo-Fr 9-18 Uhr und Sa 9-16 Uhr auch telefonisch erreichbar, unter 01805 - 23 23 88 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min).

Groupon.de ist ein Angebot der Groupon GmbH

Oberwallstraße 6 | 10117 Berlin
Geschäftsführer: Dr. Jens Hutzschenreuter, Nicole Weyde, Sebastian Schmidt, Thorsten Schröppe, Mark S. Hoyt
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 123512 B
Ust. -ID Nr. DE 268 596 614

UNSERE ANTWORT:

Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Allerdings haben wir den Eindruck, dass Sie unsere Nachricht nicht richtig gelesen haben und auch den Ihnen gezeigten Link nicht abgerufen haben.
Es handelt sich bei unserer Reklamation nicht um einen bedauerlichen Einzelfall sondern um einen von mehreren Betrugsfällen.
Diese Firma hat in großem Stil gefälschte USB-Sticks verkauft und sich dazu Ihrer Website bedient,
so dass Sie in ein Betrugsgeschehen involviert sind ob Ihnen das gefällt oder nicht.
Sobald wir Strafanzeige gegen diese Firma erheben sind Sie mit betroffen und werden von der zuständigen
Staatsanwaltschaft genauso befragt werden.
Sie fordern uns nun auf dem verlorenen Geld weiteres Geld hinterherzuwerfen indem wir einem offenkundigen Betrüger, der auf unsere Anfragen gar nicht reagiert, seine Fäschungen wieder auf unsere Kosten zurück sende.
Damit geben wir das Corpus delicti - also den Beweis der Fälschung aus der Hand.
Das ist völlig absurd.
Eine Stornierung der Bestellung wird von diesem Betrüger niemals jemand erhalten.
Eine versicherte Rücksendung würde nur den entstandenen Schaden weiter vergrößern.
Ein solches Vorgehen ist in dieser Angelegenheit nicht richtig und nicht anwendbar.
Wir bitten daher darum von Ihrer Forderung einer versicherten Rücksendung abzusehen.
Bitte nehmen Sie dazu Stellung,
Sollten Sie auf Ihrer absurden Forderung bestehen, leisten Sie Beihilfe zur Verschleierung eines
Betruges an dem Sie als Handelsbevollmächtigter i. S.d. HGB und BGB unabhängig von irgendwelchen
Klauseln in Ihren AGB defacto beteiligt sind, so dass wir de jure dann auch gezwungen wären nicht nur gegen die Fa. Beauty Systems Strafanzeige wegen Betruges zu erheben.
Das muss ja wohl nicht sein oder?
Wir erwarten daher Ihre nochmalige Stellungnahme.
Bernhard D

24.08.2012 | 08:18
Groupon reagiert nicht:
Daher heute morgen mein Ultmatum an diesen Verein:
Guten Morgen,
leider haben Sie bislang nicht auf meine Bitte reagiert von Ihrer absurden Forderung der Rücksendung der Fälschungen - also des Beweisstückes - an die Betrügerfirma abzusehen reagiert.
Wie aus zahlreichen Internetforen ersichtlich ist, ist Ihnen längst bekannt, dass Sie an einer großangelegten Betrugsaktion beteiligt sind.
Sie hätten Ihre Geschäftspartner besser überprüfen sollen, wozu Sie verpflichtet sind.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 12 Stunden einzulenken und die von uns geleisteten Zahlungen zurück zu erstatten, andernfalls erfolgt auch gegen die Firma Groupon Strafanzeige wegen Verschleierung einer Straftat und Beteiligung an einem Massenbetrug.
Bei 8000 gefälschten Sticks a 9,99 Euro plus 5,97 Versand = 15,97 mal 8000 = 127680 Euro Schaden
handelt es sich eindeutig um ein Kapitalverbrechen.
Dass Ihre Firma im Falle einer Strafanzeige dabei nicht ungeschoren davon kommt dürfte auch Ihren Anwälten klar sein, also fordere ich Sie auf einzulenken und mir entsprechend 812 BGB, 440 BGB ff mein Geld zurück zu erstatten andernfalls erfolgt Strafanzeige auch gegen Groupon.
MfG
Bernhard xxxxx

24.08.2012 | 10:21
von Alleskönner Billy Je | Regelverstoß melden
Hallo,

ich kann allen Geschädigten nur Raten sich an Ihren Anwalt zu wenden. Akte Sat. 1 wurde von mir ebenfalls infomriert.

24.08.2012 | 11:47
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Einen Anwalt wegen 9,99€? Ich habe keine Rechtschutz und wegen dieser Summe macht sich glaube ich auch kein Anwalt klein. Das mit AKTE Sat1 ist ein guter Zug und die Bild ist auch informiert.

24.08.2012 | 14:31
von Bernhard D. | Regelverstoß melden
Damit beteiligt sich Groupon nun wissentlich und willentlich an dieser Betrugssache und versucht diese zu verschleiern und ihre Klärung zu vereiteln:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte beachten Sie zunächst, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche Verträge handelt.
Zum Einen zwischen Groupon und Ihnen und zwischen Ihnen und dem jeweiligen Partner. In dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Groupon hat Groupon alle Pflichtverletzungen zu vertreten. Insofern haben Sie das Recht, sich auf Punkt 8. Gewährleistung / Haftung unserer AGB zu beziehen. Wir haben unsere Pflicht, den Gutschein zu gewährleisten bzw. die Leistung zu vermitteln, erfüllt. Sie haben den Gutschein zu den vereinbarten Konditionen erhalten, somit ist unsere Leistung erfolgt.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Groupon lediglich als Leistungsvermittler agiert, nicht als Leistungserbringer gem. Punkt 1.2 unserer AGB.
Auch haben wir aufgrund der Tatsache, dass unser Partner die Leistung im eigenen Namen erbringt, die Pflichtverletzung des zwischen Groupon und Ihnen bestehenden Vertrages gem. § 812 BGB, sowie § 440 BGB i. V.m. § 434 BGB nicht zu vertreten.
Wir möchten Sie daher erneut darum bitten, die Ware zurück zusenden, um die Möglichkeit der Nacherfüllung zu geben oder die Ware zu stornieren. Erfolgt eine Stornierung, so lassen Sie uns bitte die entsprechende Bestätigung zukommen, sodass uns eine Erstattung des Kaufpreises für den Gutschein möglich ist.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Lars Behr

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, direkt auf diese Mail zu antworten.

Groupon.de ist ein Angebot der Groupon GmbH

Oberwallstraße 6 | 10117 Berlin
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 123512 B
Ust. -ID Nr. DE 268 596 614

24.08.2012 | 16:21
von Mr. T. | Regelverstoß melden
Mein Stick ist ebenfalls defekt. Von Groupon bekommt man nur die Standard E-Mail und der Partner reagiert erst gar nicht auf Anfragen.
Ich werde es noch einmal versuchen, danach werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.

26.08.2012 | 10:55
von Werner Plöhsl | Regelverstoß melden
Wenn Groupon das Geld vom Konto eingezogen hat, kann man es problemlos innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen. So hat man erst mal sein Geld zurück - und kann sich entspannt den Fortgang der Dinge ansehen.

26.08.2012 | 14:51
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Man kann das Geld zurückfordern wenn es von Groupon per Lastschrift eingezogen wurde. Aber wie verhält sich das wenn es per Paypal eingezogen wurde? Man könnte es auch zurückbuchen aber ich weiß nicht welche Gebühren Paypal wegen Rückbuchung erhebt. Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

27.08.2012 | 07:36
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Re: Allgemeine Frage zum Rückgaberecht - (#1509695)

Sehr geehrter Herr Matzat,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch und werden Sie bei der Rückabwicklung unterstützen.

Wir bitten Sie nochmals, Ihre Bestellung zunächst bei unserem Partner zu stornieren.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine einmalige Kulanzentscheidung handelt, aus der kein Rechtsanspruch erwächst: Sobald ein Gutschein eingelöst wurde, bestehen jegliche vertraglichen Ansprüche nur noch gegenüber dem Partner. In diesem Zusammenhang verweisen wir Sie auf Ziffer 8 der von Ihnen akzeptierten AGB.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den besten Deals Ihrer Stadt!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Sabrina Wissmuth

Wieder einmal eine Standardmail von Groupon! Man was seid Ihr für Deppen die dort arbeiten. Ich habe mittlerweile schon dreimal storniert aber nichts passiert! Keine Antwort!

27.08.2012 | 13:33
von Max Driver | Regelverstoß melden
Hallo, auch hier mal lesen
www.facebook.com/groupon.de/posts/10152045790108538

27.08.2012 | 22:36
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat PayPal Käuferschutz? Was für einen Schutz hat man?

Benachrichtigung über Konfliktlösung
----------------------------------------------------------------------

Guten Tag, Dominik Matzat!

Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Leider können wir
in diesem Fall nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.

28.08.2012 | 10:30
UND HIER NUN DIE REAKTION VON PAYPAL - DEM BETRÜGERSCHUTZ:
Benachrichtigung über Konfliktlösung
Guten Tag, xxxxg!
Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Leider können wir
in diesem Fall nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.
-----------------------------------
Transaktionsdetails
-----------------------------------
Name des Verkäufers: Groupon GmbH
E-Mail des Verkäufers: paypal spider monkey mycitydeal.de
Transaktionscode des Verkäufers: cxcccgdgdgjt
Ihr Team von PayPal
Hilfe-Center:
Sicherheits-Center:
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden
von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".
Copyright © 2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S. à r.l.et Cie, S. C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349
PayPal-E-Mail-ID Puu442

28.08.2012 | 12:20
von Bernhard D. | Regelverstoß melden
Und wie zum Hohn jetzt noch dieses E-Mail ob ich denn nun zufrieden sei mit Paypal, das ist der Gipfel der Verarschung:

Guten Tag,
Sie haben kürzlich eine Beschwerde gegen Ihren Verkäufer eingereicht. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang für Ihre Mithilfe bedanken.
Da PayPal darum bemüht ist, seinen Service kontinuierlich zu verbessern, möchten wir Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserer Antwort zufrieden waren.
surveys2.incontact.com/paypal/survey_paypal.taf?survey_id=17128&user_id=523bno-kk26j-453F8-879A-jff45djf5tjdd
Um unseren Fragebogen zu beantworten, klicken Sie bitte auf den obigen Link. Sollten Sie so nicht direkt zur Webseite gelangen, kopieren Sie bitte den gesamten Link und fügen ihn im Adressfeld Ihres Browsers ein.
Wenn Sie an dieser Umfrage anonym teilnehmen wollen, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
surveys2.incontact.com/paypal/survey_paypal.taf?DIESE EINLADUNG GILT FÜR DIE NÄCHSTEN FÜNF TAGE.
Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe,
PayPal Kundenservice
ein eBay-Unternehmen
**Eine wichtige Anmerkung der beauftragten Firma**
Um Ihre in dieser Zufriedenheitsbefragung gemachten Angaben auswerten zu können, benötigen wir, inContact, Ihre persönlichen Daten. Ihre Daten werden zu dem Zweck benutzt, unserem Kunden PayPal zu ermöglichen, einzelne Funktionen der PayPal-Seite zusammen mit dem PayPal-Serviceangebot auf die individuellen Wünsche seiner Mitglieder bestmöglich anzupassen. Wir haben alle notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass alle länderspezifischen Datenschutzbestimmungen inklusive der EU Datenschutzrichtlinie eingehalten werden. Mit Ihrer Zustimmung erlauben Sie uns, Ihre Daten zu erheben, verarbeiten, auf sie zuzugreifen und/oder auf eine Datenbank in Santa Maria, Kalifornien (USA) sowie an PayPal zu übermitteln. Auf diese Datenbank werden weltweit ausgewählte Mitarbeiter von inContact und unser Kunde PayPal Zugriff haben.
Alle Personen, die Zugriffsrechte auf diese Datenbank haben, sind sowohl datenschutzrechtlich als auch im Umgang mit personenbezogenen Daten geschult und haben eine Erklärung unterschrieben, die sie zur Verschwiegenheit bezüglich der zu ihrer Kenntnis gelangten personenbezogenen Daten verpflichtet. Darüber hinaus beinhaltet Ihre Zustimmung, dass PayPal per E-Mail mit Ihnen Kontakt aufnehmen darf, um auf Ihre Anregungen zu antworten oder Nachfragen hierzu zu stellen.
Diese Zufriedenheitsbefragung wird von inContact im Auftrag von unserem Kunden PayPal durchgeführt. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir Ihre personenbezogenen Daten NICHT an Dritte weitergeben.
Für weitere Informationen über unsere ausführlichen weltweiten Datenschutzgrundsätze, die Ihnen in englischer Sprache zur Verfügung stehen, klicken Sie bitte hier: www.incontact.com/privacy-policy .
Wenn Sie sich für die Datenschutzgrundsätze von PayPal interessieren, klicken Sie bitte hier: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/DE_de_DE/policy_privacy-outside.
Falls Sie in der Zukunft nicht an Befragungen dieser Art teilnehmen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
surveys2.incontact.com/paypal/opt_out.taf?
PayPal (Europe) S. à r.l. & Cie, S. C.A. Société en Commandite par Actions Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, 5ème étage, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349

DAS IST ECHT DER HOHN.

28.08.2012 | 13:00
Jetzt hat sich die Fa. Beauty Systems gemeldet:
Sehr geehrter Herr,
mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihre Sticks beschädigt sind.
Bitte senden Sie die defekten Sticks an:
E 11300 La Linea de la Concepcion
Spanien

Als Wiedergutmachung möchten wir Sie bitten auf Paypal einen Konflikt zu eröffnen, damit wir Ihnen die Versandkosten ersetzen können. Wir werden nach Prüfung Ihnen die Sticks dann Versandkostenfrei zusenden.
Kind regards,
Sales Department
13, Ocean Heights Gallery
Gibraltar
Website: www.beauty-products.gi
Email: sales spider monkey beauty-products.gi

29.08.2012 | 22:54
von Jürgen Redmer | Regelverstoß melden
Man braucht den Stick nur einmal aufschrauben. Es ist eine Micro-SD Karte mit 2 GB (wie auf dem Foto zu sehen) auf der Platine vorhanden. Das ist schon Vorsatz, den der Controller gaukelt einem ja 62,4 GB vor. Von Groupon bekommt ich auch immer nur die Standart Antworten, wie sie hier mehrfach zu lesen sind. (Rückerstattung erst mit Stornierungsbestätigung und versicherte Rücksendung auf eigene Kosten. Dort meldet sich aber keiner! Also habe ich einige 2 GB-Sticks für 16 Euro, toll).
1 reclabox beschwerde de 154858 teaser

30.08.2012 | 07:18
von M. Brück | Regelverstoß melden
Dann hast du wenigstens ein Kartesegerät mit na 2gb micro sd karte erworben:-D. Ne mal im ernst, das ist echt der Burner. habe meinen Stick auch schon aufgeschraubt gehabt. Bei mir steht auf dem Speicher 128MB. real sind es aber ca. 2,4gb. also fusch in jeder Hinsicht. Bild folgt.

30.08.2012 | 09:15
KEINE ERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN VON PAYPAL, s. unten:

Guten Tag, Herr!

Ich habe mir Ihre Zahlung noch einmal aufgerufen und angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie den Artikel mit einem Gutschein gekauft haben. Leider greift der PayPal-Käuferschutz in diesem Fall nicht. Bei dem Transaktionsbetrag handelt es sich um die Versandkosten (5,90 EUR), die auch nicht über den Käuferschutz abgedeckt sind.

Diese Artikel vom Käuferschutz ausgenommen:

Virtuelle und immaterielle Güter (zum Beispiel Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Downloads und weitere nicht physische Güter)
Fahrzeuge, einschließlich Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
Sämtliche Artikel, die gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen verstoßen

Was können Sie jetzt tun?

Versuchen Sie, die Angelegenheit im Kontakt mit dem Verkäufer zu klären. Wir wissen aus Erfahrung, dass häufig Missverständnisse und Verständigungsprobleme zugrunde liegen, die sich mitunter durch einen Telefonanruf bereinigen lassen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen in diesem Fall keinen positiven Bescheid erteilen kann.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Verkäufer zur Klärung des Sachverhaltes.

Ihre zivilen Rechte bleiben von unserer Entscheidung unberührt.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,
Desiree Kilian
PayPal-Kundenservice

30.08.2012 | 10:20
von Herbert Rabe | Regelverstoß melden
Ich habe soeben Strafanzeige erstattet; und zwar gegen die Familie Daniel als Betreiber dieses Fälschungsvertriebs.
Inhaberin Beauty-Systems Gibraltar (und auch Deutschland) : Patricia Daniel
Versand Hermann Daniel
HD Logistik-Service
Herbert-Hinnendahl-Str. 21
33602 Bielefeld

Gleichzeitig habe ich auch eine Meldung an die Steuerfahndung verfasst; da wohl auch ein massiver Umsatzsteuer-Betrug vorliegt (oder hat jemand mit seinem Stick eine ordentliche Rechnung erhalten?)

Es sollten alle Geschädigten Strafanzeige erstatten (das ist online schnell erledigt) damit die Kriminalpolizei den Umfang des Betruges bemerkt und diese saubere Familie nicht mit unserem Geld in der Tasche davonkommt.

30.08.2012 | 10:24
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Hallo, das Bild ist ja superinteressant.
2 Fragen dazu.
1. War die handgeschriebene 62 schon vorher auf dem Stick?
2. Kann man die SD Karte abziehen oder ist sie fest verlötet?

30.08.2012 | 10:57
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Anbei das Foto von einem anderen Geschädigten.
Scheinbar sind nicht in allen Sticks Micro SDs verbaut.
1 reclabox beschwerde de 154927 teaser

30.08.2012 | 11:00
von Max Driver | Regelverstoß melden
 spider monkey Andre Andre - das ist ja sehr interessant, mir hat PayPal die Versandkosten für meine zwei Sticks erstattet, nur der kasufpreis ist noch offen. Wenn ich die Antwort vo frau Kilian richtig deute, haben Käufer bei Croupon jetzt gar keinen Paypal - Käuferschutz mehr, denn wir kaufen da Gutscheine!
Anbei noch ein Foto meines Speicherchips im Stick mit der Aufschrift
A 2GB, auch hier eine gleichartige Aufschrift mit Bleistift, was auf die identische Fälscherwerkstatt hinweist.
1 reclabox beschwerde de 154928 teaser 2 reclabox beschwerde de 154928 teaser

30.08.2012 | 13:21
von Jutta | Regelverstoß melden
Habe das Problem ebenfalls: Groupon weigert sich zu zahlen, Paypal lehnt ab und Verkäufer reagiert nicht.

Weiß Jemand, ob Akte den Bericht bringt?

30.08.2012 | 13:40
von Nico Laus | Regelverstoß melden
Ich habe auch keine SD-Karte in dem Stick.
Das Geld von PayPal und Groupon habe ich inzwischen zurück!

Ihr müsst über Facebook auf der Groupon Seite schreiben, am besten mit der Ticketnummer, falls ihr eine habt.
1 reclabox beschwerde de 154961 teaser

30.08.2012 | 14:17
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Ich habe auch keine micro-SD Karte verbaut dafür aber einen Mini-Chip den man nur mit Lupe entziffern kann. Ich kann es mir nicht vorstellen das es 64GB sein sollen! Scheiß Betrüger und Groupon hängt dicke mit drin!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 154962 teaser 2 reclabox beschwerde de 154962 teaser 3 reclabox beschwerde de 154962 teaser

30.08.2012 | 14:21
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Ich habe auch keinen micro-sd karte verbaut aber dafür einen Minichip der mir die 64GB vorgaukelt. Ich habe bereits bei Groupon auf der Facebookseite meine Ticket-Nummer hinterlassen aber nichts hat sich gerührt. Wer von euch ist aus Berlin? Groupon hat eine Zentrale in Berlin, bitte laßt uns verabreden und zusammen dort aufkreuzen und einen Verantwortlichen finden. Den nur Gemeinsam sind wir stark. Diese Woche beginnt die IFA vielleicht kann man auch darüber an Experten kommen. Habe schon ein Ticket dafür.
1 reclabox beschwerde de 154963 teaser 2 reclabox beschwerde de 154963 teaser 3 reclabox beschwerde de 154963 teaser

30.08.2012 | 15:46
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
So auch mal ein Bild von meinem Stick, er hat übrigens real 2,5 GB scheinbar haben die Fälscher noch 500 MB rausgeholt obwohl nur 2 GB draufstehen :)
1 reclabox beschwerde de 154971 teaser

30.08.2012 | 15:57
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
 spider monkey Dominik: Interessant ist die Rückseite des Sticks. Wäre also gut wenn du den "Schlitten" entfernst und die Rückseite fotografierst. Hier sollte der dann der Fakespeicher sein.

30.08.2012 | 17:27
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Hier die Rückseite des Sticks 1961Mb. ist ja der Kracher für 9,99€ kriege ich schon reelle 16GB die funktionieren.
1 reclabox beschwerde de 154983 teaser

30.08.2012 | 17:30
von Jutta | Regelverstoß melden
Habe-nach einer neuerlichen Beschwerde bei Groupon - soeben doch die Gutschrift für den Kauf avisiert bekommen. Fehlt dann nur noch paypal mit den Transportkosten. Mal schauen, wie es weiter geht.

Habe außerdem das kriminelle Verhalten von Beauty-system ebenfalls bei Akte.net gemeldet. Eingang wurde von dort bestätigt, ob, bzw wann dort etwas passiert, weiß ich allerdings nicht.

30.08.2012 | 17:57
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Hallo Jutta, darf ich fragen was du Groupon geschrieben hast "Beschwerde" und wie viele es schon waren und wie lange du gewartet hast? Ich habe schon mind 5. Beschwerden geschrieben und immer kamen Standardmails wie oben zu sehen. Danke und liebe Grüße Dominik

30.08.2012 | 18:10
von M. Brück | Regelverstoß melden
Hallo,

hier mein Stick. Hier wurde nur gefaked.

Auf dem Stick steht gedruckt: 128MB. Laut Test passen aber ca. 2,4gb drauf.

Und wieder irgendwelche Handzeichen.
1 reclabox beschwerde de 154988 teaser 2 reclabox beschwerde de 154988 teaser 3 reclabox beschwerde de 154988 teaser

30.08.2012 | 20:17
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Hallo mir ist aufgefallen das die erste Nummer auf allen Sticks gleich ist --> FZBWTC58NVG6T2JTA00.
Spielt man damit in Google etwas herum findet sich folgende Seite --> www.ebastlirna.cz/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=51348&postdays=0&postorder=asc&start=30Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden der übersetzt :)

30.08.2012 | 20:35
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Ich hab gerade beim googeln noch was Interessantes gefunden --> silentdevelopment.blogspot.de/2010/06/chinavasions-gold-bar-16gb-usb-review.html . Scheinbar gibts die Sticks auch mit mehr Kapazität als den uns bekannten 2 bis 3 GB.

30.08.2012 | 21:00
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Anbei zur Info der Stick den Groupon von Beauty Systems bekommen hat. Der Stick soll mit 64 GB voll funktionsfähig sein. Und ich glaube das auch inzwischen. Was auffällt, der Stick von Groupon hat hinter den beiden hinteren Löchern noch eine Querverstrebung, dazu ist der Chip noch deutlich breiter als bei uns und hat keine Aufschrift, ich denke hier ist Groupon ebenfalls von Beauty System getäuscht worden. Ich denke nicht das es ein Zufall ist das Groupon den bisher einzigsten bekannten funktionierten Stick aus der Masse von 8000 Sticks bekommen hat. nein hier wurde mit Vorsatz gehandelt oder besser betrogen.
1 reclabox beschwerde de 155013 teaser

30.08.2012 | 21:05
von Max Driver | Regelverstoß melden
Na ja, da waren ja auch über 25% bad sectors und die reelle Kapazität lag nur bei 12GB, also definitiv Schrott aber kein Fake wie bei unseren Super-Deal-Sticks. Hier noch ein Großhändler für den Stick aus Fernost uk.alibaba.com/trading-search?CatId=711005&Country=&SearchText=gold+bar+usb&IndexArea=product_en

30.08.2012 | 22:43
An alle die hier mitlesen - Frau Daniel - Geschäftsführerin von Beauty Systems hat sich hier www.facebook.com/groupon.de/posts/10152045790108538 zu Wort gemeldet und bezeichnet uns Geschädigte als die wahren NichtdieWahrheitverbreitendenBetrüger, sorry aber meine letzten Beiträge wurden dank Filter nicht veröffentlicht

30.08.2012 | 22:44
Hier lesen www.facebook.com/groupon.de/posts/10152045790108538
Kommentar Frau Daniel besonders beachten

31.08.2012 | 10:53
von Volker Kupfer | Regelverstoß melden
Frau Daniel hat mir per PM geantwortet, ich denke es interessert alle hier: Hallo Herr Kupfer, vielleicht ist es Ihnen ja bekannt man haut lieber auf die., es kommt selten vor das sich Leute melden die zufrieden sind. Auch Sie stellen ja eine Behauptung auf die nicht stimmt. Ich habe bei Media Markt (Spanien) einen Leptopkühler gekauft, der es nicht tat, soll ich denen jetzt auch unterstellen ist Betrug? Ich habe mir einen VW gekauft, kam exakt 6,7 km weit und dann war der Motor an meinem Neuwagen defekt, auch Betrug? usw,
Meine Antwort: Hallo, der "Betrug" kommt nicht das etwas funktionierendes kaputt gegangen ist, das wäre für mich ok und sowas kann mal passieren. Bei dem Stick aber war "ab Werk" die Täuschung von 64 GB eingebaut. Und das war dem Hersteller zu 100 Prozent bewust. Das belegen auch die handgeschrieben Zahlen auf den Sticks. Ob sie davon wussten weiß ich nicht, das Groupon einen funktionierten Stick bekommen hat und wir alle nicht (und alle Sticks von ihnen kommen), legt das aber sehr nahe.

31.08.2012 | 11:23
Hallo Dominik,
ich habe mich nur auf diesen link hier bezogen.
Paypal hat inzw. die Begleichung der Transportkosten abgelehnt. Habe mal direkt an Frau Daniel geschrieben, die ja auf facebook aussagt, Transportkosten zu ersetzen. Mal sehen.

31.08.2012 | 12:13
von Jutta | Regelverstoß melden
Habe soeben auch per internet Strafanzeige gegen Beauty-System erstattet. Geht ganz einfach, bitte schließt Euch uns an.

31.08.2012 | 21:39
von Rico | Regelverstoß melden
So eine Sauerei, habe den Stick geöffnet, MicroSD 2 GB sind verbaut.
Ich bin fassungslos, und Groupon vertreibt die Teile weiter.
1 reclabox beschwerde de 155189 teaser

31.08.2012 | 23:04
von Max Driver | Regelverstoß melden
Hallo an die fast zweitausend Aufrufer dieser Seite - Wer von euch oder von denen die ihr kennt hat einen funktionierenden 64GB Stick?
Oder hat im Tausch einen solchen erhalten? Bitte hier mal posten!
Vielleicht sind bei den 20000 verkauften doch ein paar Richtige dabei. Und wenn nicht- aufschrauben und hier Foto vom Fake-Chip hochladen.

31.08.2012 | 23:36
von Ein Mensch | Regelverstoß melden
Wie ist denn die Adresse, wo man sich an der Strafanzeige beteiligen kann?

31.08.2012 | 23:56
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Eine Strafanzeige muss jeder in seiner zuständigen Stadt selbst anzeigen. Hier in Berlin über Polizei Online.

02.09.2012 | 16:16
von Dominik Matzat | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Anzeige erstattet, es ist ganz einfach und schnell erledigt. Lasst Beauty Systems nicht so einfach davonkommen.
1 reclabox beschwerde de 155449 teaser

02.09.2012 | 16:31
von Jutta | Regelverstoß melden
So, ich habe jetzt meine Erstattung von Groupon erhalten und, nachdem ich Frau Daniels eine (wie von ihr gewünscht) höfliche E-Mail gesendet habe, auch die Transportkosten von 5,90€ auf mein paypal-konto. Mir wurden sogar noch großzügige 1,45€ für eine Rücksendung angewiesen, die ich aber abgewiesen habe, da ich den stick als Beweismittel für meine aufgegebene Strafanzeige brauche.

04.09.2012 | 12:43
Profile-Bild von Dominik Matzat Sehr geehrter Herr Matzat,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die von Ihnen gewünschte Stornierung durchgeführt. Ihr Gutschein mit dem Security-Code "666666666" für den Deal "1100101" (REF-Nummer auf Ihrem Gutschein) ist dadurch ungültig.
Den Betrag von 9.99 € überweisen wir umgehend auf das Zahlmittel zurück, das Sie zur Zahlung verwendet haben.
Bitte beachten Sie, dass 7–10 Werktage vergehen können, bevor die Rückzahlung auf Ihrem Konto erscheint.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
S.
1 reclabox beschwerde de 155791 teaser

04.09.2012 | 18:18
von K. Blau | Regelverstoß melden
Das allerletzte. man kann das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen, dann hört man es wenigsten klimpern. Ich kann nur warnen hier zu kaufen. Sehr unprofessionell, Email dauern halt ihre Zeit und werden schnippisch beantwortet. Hier stimm so einiges nicht.

09.09.2012 | 14:52
von Conny Man | Regelverstoß melden
Morgen werde ich noch ein Beweisfoto aller 6 geöffneten Sticks hochladen.
Gruß
connyman

18.09.2012 | 11:13
von Dominik Matzat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dominik Matzat Für mich hat sich die Beschwerde gelöst aber für viele andere Betroffene leider noch nicht. Ich habe nach vielen Beschwerdemails meine kompletten Kosten erstattet bekommen.

19.09.2012 | 09:33
 spider monkey Dominik Matzat
Hallo Herr Matzat,
haben Sie auch die Versandkosten erstattet bekommen? Wenn ja, wie?

21.09.2012 | 13:01
von Manolia | Regelverstoß melden
Ich habe den Stick im Juli bestellt und noch gar nichts bekommen. Habe schon mehrmals geschrieben, jetzt geht die Sache zum Anwalt.

21.09.2012 | 19:09
von K. Hieb | Regelverstoß melden
Hallo, hab auch so einen tollen Stick mit 2GB bekommen. Nachdem alle Mails an Groupon u. Paypal nix genutzt haben, habe ich den Gutschein an Groupon zurückgegeben, dann der war vom Verkäufer nicht eingelöst worden. Habe 9,99 Euro auf mein Grouponkonto gutgeschrieben gekommen. Habe jetzt halt einen goldigen 2GB Stick für 5,90 Euro Porto.
Damit kann ich leben.

Grüße
Klaus

22.09.2012 | 10:06
von Tobi85 | Regelverstoß melden
Hatte auch 2 fälschungen gekauft
habe soeben anzeige gegen beauty systems erstattet

24.09.2012 | 11:30
von Celica | Regelverstoß melden
Hallo, man kann sich ja dumm stellen und die Dinger bei eBay verkaufen. Da werden 20,00 Euro und mehr bezahlt, wahrscheinlich hat sich das dort noch nicht rumgesprochen oder dort haben die Dinger tatsächlich 64GB.

01.10.2012 | 09:16
von Frank Glöckner | Regelverstoß melden
Auch ich habe Ärger mit diesem Deal. Habe gleich 3 von den Sticks für Freunde geordert. Der Fehler äußert sich zum einen darin, dass man darauf gespeicherte Fotos zum großen Teil nicht mehr öffnen kann und zum anderen in der Belegung des Speichers. Da waren zum Teil schon 32GB belegt, obwohl nichts zu sehen war, mit was.

Ich habe im Netz ein Tool gefunden um die Sticks zu formatieren. Sie hatten danach zwar die 64GB, allerdings blieb der Fehler, dass sich Dateien nicht öffnen ließen.

Leider habe ich die Zeit für Käuferschutz schon überschritten, ehe ich und meine Freunde den Fehler mitbekommen habe. Eine Mail an Beauty Systems hat nichts gebracht. Die antworten ja nicht mal!

Bei einem defekten Stick hätte ich gesagt - kann passieren, aber das alle drei schadhaft sind, zeigt doch eher ein Geschäft in betrügerischer Absicht. Angesichts der Beschwerden, die ich hier im Netz lese, bestärkt mich das in dieser Vermutung. Ganz abgesehen davon, dass für die drei georderten Sticks auch 3x Versandgebühren verlangt worden und diese dann in 3 separaten Briefpäckchen geliefert worden!

02.10.2012 | 12:32
von Frank Glöckner | Regelverstoß melden
Auch ich habe diesen angeblich 64GB großen Stick über Coupon von Beauty Systems gekauft und zwar gleich drei mal. Verbaut wurde eine 2GB SD-Karte! Angezeigt werden zwar 64, allerdings sind von den angeblichen 64GB schon mal die Hälfte belegt. Die Dateien, die man drauf spielt, sind zum größten Teil nicht mehr aufrufbar. ´
Nun hätte ich bei einem defekten Stick gemeint, es könne mal passieren, aber was ich hier lesen muss und die 3 Sticks die ich hier als defekte 2GB statt gekaufte 64GB erhielt, so nenne ich das eindeutig Betrug am Kunden. Ganz abgesehen davon, dass man auch noch zusätzliches Geld mit dem Versand macht, da alle 3 Sticks separat aber am gleichen Tag in Briefpäckchen geliefert worden.
Ich verlange dazu eine Stellungnahme von Croupon, die es ja wohl als ihre Pflicht ansehen müssten, Ihre Geschäftspartner auf Seriosität zu prüfen und ich verlange sowohl den Kaufpreis als auch das Porto für alle drei USB-Sticks zurück!
1 reclabox beschwerde de 161050 teaser

03.10.2012 | 15:29
Ich bekomme von BS auch keinerlei Antworten auf meine Mails.
Und denen soll ich alle 6 Sticks zurücksenden,
wenn sich überhaupt niemand meldet?
Groupon ich bin von euch zutiefst enttäuscht!
Von 8000 Sticks ist nicht ein einziger ein “echter” mit 64GB (außer dem Teil welches ihr besitzt) und nur einige Kunden bekamen bisher (kulanterweise) von Groupon ihr Geld zurück ….
Ich hätte erwartet, dass es einen Rückruf gegeben hätte und ALLE Kunden ihr Geld erstattet bekommen hätten.
Stattdessen wird immer noch von “Einzelfällen” gesprochen und der Großteil aller geprellten Kunden auf ihrem Schaden sitzengelassen ….
Pfui!

05.10.2012 | 12:27
von Katrin Frischkorn | Regelverstoß melden
Hallohier einen Hinweis von mir. Gestern habe ich eine E-Mail an Groupon geschrieben. Ich bat um Prüfung, ob mir für meine 4 felerhaften Stickts der Betrag von 39,96 € auf mein Kundenaccount von Goupon gutgeschrieben werden können. Ich erhielt heute die Zusage, dass mir der Betrag in den nächsten drei Tagen gutgeschrieben wird. Die Gutschrift kann ich für weitere Einkäufe in den nächsten 12 Monaten nutzen. Ich denke, dass ist noch eine Möglichkeit nicht die ganze Kohle für die "super Sticks" zu verlieren. Ja und auf das Porto.

06.10.2012 | 12:26
von Frajo W. | Regelverstoß melden
Bin erst jetzt auf diese Seite gestossen.
Habe auch einen der Goldsticks.

Am letzten DO kamm nun von

13, Ocean Heights Gallery
Gibraltar

Website: www.beauty-products.gi
Email: sales spider monkey beauty-products.gi

eine Mail mit dem Angebot, den Stick zurückzusenden und ein Ersatz zu bekommen. Storno wäre auch möglich.

Hab noch wer diese Mail bekommen?
Wie verfahrt ihr nun?

Gruß
Frajo

06.10.2012 | 21:17
von Gottfried T. | Regelverstoß melden
Auch ich habe festgestellt mittels S/W H2Testw v1.4, dass der Gold-Bar USB Stick statt 64 GBytes nur 1,9 GBytes hat.
Auch ich werde eine polizeiliche Anzeige erstatten wegen Betrug.
Folgende Webseiten sind sehr interessant:
- www.beauty-products.gi/shop_content.php?coID=4&XTCsid=68c8df241797073714e9544c14cf0a32
- www.tradekey.com/company/Beauty-Systems-EU-UG-1071268.html
- www.beauty-systems.de/impressum.php
- de.paperblog.com/64gb-usb-stick-gold-bar-flash-drive-fur-1589-statt-26-398565/
Es ist komisch, dass die Rücksendung des USB Sticks an einem Postfach in Cadiz geht. Ich wuerde erst mal einen GUTEN Ersatzstick anfordern bevor ich den "Fake"-Stick zurueck schicken werde. Ausserdem ich weuerde Beweismaterial brauchen fuer die Polizei/Staatsanwaltschaft.

08.10.2012 | 10:12
von Frank Glöckner | Regelverstoß melden
Ja, diese Mail von Beauty Systems habe ich auch bekommen.
Es ist schon fast witzig, für wie dumm man seine Kundschaft hält.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

11.10.2012 | 23:34
von Helmuth Keller | Regelverstoß melden
Habe auch für mich und Freunde 4 Stück erworben. Eine Paket DPD nach Spanien bis 2 kg kostet knapp 20 Euro. Wenn die 8000 Sticks verkauft haben und jeder schickt den Stick einzeln zurück, kostet das Beauty Systems schlappe € 160000. Kann da der Umtausch ein seriöses Angebot sein oder können die sich am Hersteller schadlos halten, weil sie tatsächlich auch getäuscht wurden?
Mal sehen, vielleicht werfe ich gutes Geld schlechtem hinterher und investiere für die Rücksendung von 2 Sticks mal € 20 um zu sehen, was passiert. Ggf. würde das - wenn nichts passiert - einer Strafanzeige noch mehr Gewicht geben.
1 reclabox beschwerde de 163214 teaser

12.10.2012 | 08:54
von Frank Glöckner | Regelverstoß melden
Die 3 Sticks habe ich nun vor 2 Tagen für 5,50 mit DHL dennoch nach Spanien versendet, incl. Anschreiben.
Man darf also sehr gespannt sein, was und ob da etwas passiert. ^^

12.10.2012 | 10:39
Hallo Frank Glöckner, bei DHL kostet ein Paket mit Nachverfolgung und Versicherung bis 5 kg € 17. Wie funktioniert das mit € 5,50? Welche Versendungsart wurde da gewählt?

12.10.2012 | 14:46
von Frank Glöckner | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler, ich habe einen gepolsterten Brief (normale Größe) gebastelt, da er nicht in diesem Maß verfügbar war und per Einschreiben auf der Post abgegeben. Der kam mich dann halt nur 5,50 €.

22.10.2012 | 18:15
von Roxxi 1955 | Regelverstoß melden
Hochinteressiert habe ich bis hierher alle Kommentare gelesen. Auch ich habe so einen Stick bei Groupon erworben. Eigentlich bin ich ein erfahrener PC-Nutzer, aber ich hatte Probleme diesen Stick von FAT32 auf NTFS umzuformatieren, es gelang nur exFAT. Jetzt weiß ich warum! Von Groupon habe ich mein Geld zurückerstattet bekommen OHNE den Stick zurückzusenden. So habe ich jetzt um 5,90€ (auf den Versandkosten bleibt man sitzen) einen schicken 2GB USB-Stick. Was mir aber auffällt ist, dass bei eBay etliche dieser Sticks angeboten werden. Versuchen da Leute noch Kapital rauschzuschlagen, oder sind sie alle unwissend?
Grüße von Roxxi

25.10.2012 | 14:03
von Joachim Werner | Regelverstoß melden
Hat hier schon irgendeiner - nach Rücksendung an die ominöse Rücksende-Postfachadresse - einen funktionierenden 64GB-Stick zurückerhalten (+Rückesrstattung der Portokosten)? Meinen Beobachtungen nach tut sich Groupon (auch in anderen Foren) selbs schwer dies in irgendeiner Weise zu belegen oder zu bestätigen!
Kann hier irgendeiner was positives zum Thema Rücksendung, ggf. Ersatz-Stick oder Rückerstattung durch Groupon berichten?
(Vielleicht kann Frank Glöckner was zum weiteren Verlauf seiner Rücksenung berichten?).
Ich selbst bin auch mit mehreren Sticks zu 100% betrogen worden. Plane nun bis auf einen die anderen zurückzusenden um ggf. noch für die Betrugsanzeige ein Corpus-Delicti dann in Händen zu halten.
Oder kann ich mir die Mühe gleich sparen und gleich Anzeige erstatten?

25.10.2012 | 14:09
von Tom Berlin | Regelverstoß melden
Habe den Stick nach Spanien geschickt - gerade war der DPD-Bote an der Haustür und hat mit das Paket als "unzustellbar" zurück gebracht.

27.10.2012 | 15:31
von Der Freak | Regelverstoß melden
Den Beitrag von Tom Berlin (25.10.12 | 14:09) kann ich bestätigen.
Trotz korrekter und lesbarer Empfängeranschrift bekam ich das Briefpäckchen von DPD am 27.10.12 zurück. Hinweis: Adressfehler!

Ich werde also nicht zurück senden, sondern eine Anzeige am Wohnort erstatten.
Was ich hier sonst noch so lese, so scheint man bei Groupon in dem Fall auch nicht weiter zu kommen.

30.10.2012 | 14:45
von Jo We | Regelverstoß melden
 spider monkey Tom,  spider monkey Der Freak
unter blog.groupon.de/2012/08/31/update-faq-zum-deal-usb-stick-gold-bar-flash-drive-von-beauty-systems/#comment-30520
behauptet ein Chris von Groupon, dass sich groupon um diese "unzustellbar"-Angelegenheiten kümmern will. Leider aber nur in Form von Lippenbekenntnisse - nichts konkretes. Wäre interessant von euch betroffenen zu erfahren WIE da groupon tatsächlich behilflich ist. Wäre interessant von euch die KONKRETEN Massnahmen die Groupon trifft dann berichtet zu erhalten.

04.11.2012 | 19:38
von Helmuth Keller | Regelverstoß melden
Habe die Sticks per Einschreiben nach Spanien gesendet und am 2.11.12 nachstehendes Mail bekommen. Mal schauen, was passiert.
Liebe Kunden,
hiermit möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass Ihre Ware bei uns eingegangen ist.
Wir bekommen die neue Ware von unserem Lieferanten, da es sich um einen Fehler handelt.
Um sicher zu sein, und Ihnen nicht erneut Ware senden zu wollen, die nicht einwandfrei funktioniert, prüfen wir vor dem Versand an Sie jeden Stick auf seine volle Funktionsfähigkeit. Dies beinhaltet natürlich einen längeren und aufwendigen Bearbeitungsweg durch uns und für Sie eine längere Wartezeit.
Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so sind wir gerne bereit, Ihre Bestellung zu stornieren und senden Ihnen dann die entstandenen Kosten (Versandkosten und Rücksendekosten) schnellstmöglich zu. Mit der Stornierungsbestätigung durch uns, wird Ihnen Groupon den Gutscheinpreis schnell und unbürokratisch ersetzen.
Senden Sie uns bitte in diesem Fall eine kurze Information als Antwort auf diese Mail zu.
Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Herzlich Grüsse
Beauty Products (Gibraltar)
Mail: sales spider monkey beauty-products.gi

20.11.2012 | 12:33
von Günther Frieß | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich habe einen Stick erworben, der nicht funktionierte.
Nachdem ich eine Mail bekam und aufgefordert wurde, den Stick nach Spanien zu schicken, habe ich dies vor ca. 7 Wochen getan.
Bisher werder Kostenerstattung der zus. Portogebühren noch sonst eine Mitteilung.
Bin total verärgert.
MfG Günther Frieß

22.11.2012 | 14:02
von Flyer S. | Regelverstoß melden
Nach Massiver Drohung, Gutschrift von Grupon und, spanischen´´
Scheck von Beauty Systens. Die einlösung auf ein deutsches Konto
kostet 12,50 min. Habe spanisches Konto, sons den Scheck besser
wegschmeissen, macht man nochmal Minus!

05.01.2013 | 12:18
von Christian Handschuher | Regelverstoß melden
Bin ebenfalls ein Geschädigter hier.
Für alle, die wie ich auch noch immer auf ihr Geld warten, eine kleine Hilfestellung:
1 reclabox beschwerde de 213211 teaser

22.01.2013 | 08:43
von Remi Suszkiewicz | Regelverstoß melden
Auch ich bin ein Betroffener des Groupon Deals von Beauty Systems mit dem tollen Stick. Ich habe von solchen dubiosen Firmen echt die Nase voll. Mails schreiben, warten, keine Antwort etc.

Die neuste Nachricht, die ich zu melden habe ist: ich erhielt Checks von BS als Erstattung für die Versandkosten (11,40 €). Der Clou dabei: ich fand bisher keine Bank, die mir die Checks einlösen will, da die Gebühren hierfür den Wert übersteigen. Macht doch Sinn oder? Ich bin richtig sauer!

Auch Groupon ist in meinen Augen kein Unternehmen, dem man vertrauen kann. Auch ich werde wahrscheinlich Strafanzeige erstatten. Mal sehen, entweder gegen beide Unternehmen oder nur gegen BS.

Ungeachtet dessen, fände ich es produktiv, solchen Firmen damit zu begegen, indem man diese legal fertigmacht. Keiner von uns sollte zögern, solche Fälle sofort medienwirksam zu veröffentlichen, besser noch, deren Server sollten wegen der Beschwerdemails zusammenbrechen. Ich denke, dass Profis Tipps posten sollten, wie man das am Besten angeht, konstruktiv und präzise.