2699 Views | 30.01.2008 | 17:08 Uhr

Stadt Leipzig (Leipzig)

Verkehrsschilder im Dunkeln nicht lesbar

Als ich am 3. Adventswochenende mit meiner Familie in Leipzig war, haben wir uns abends über die schlechte Beschilderung aus der Stadt heraus geärgert.

Nicht nur, dass die Schilder einen komplett verwirren und für die Leipziger die Richtung Berlin (wären wir in Heidelberg gewesen, ist ja logisch, dass die Richtung Berlin erstmal nicht existiert, aber in Leipzig) offensichtlich nicht existiert. Am schlimmsten war die Tatsache, dass man die Schilder gar nicht lesen konnte.

Die Schilder waren komischerweise im Dunkeln genau an den Beschriftungsstellen gar nicht zu lesen, die Schrift war so verdreckt. Nur der blaue Teil um die Schrift schien geputzt zu sein. Beim ersten Schild habe ich mich sehr gewundert, aber als das immer so weiterging und bis auf die Autobahn kurz nach Leipzig reichte (also alle Schilder so aussahen), kam man sich ein bisschen vor wie bei versteckte Kamera.

Da es tatsächlich noch Menschen gibt, die ohne Navi durch die Gegend fahren und sich an Schildern orientieren, finde ich das unglaublich. Man fühlt sich echt veräppelt!!!

Meine Forderung an Stadt Leipzig: Schilder putzen

31.01.2008 | 18:31

Ich wundere mich manchmal auch über gewaltige Schilderwälder in manchen Städten. Und immer dann, wenn man diese mal gebrauchen könnte, steht natürlich weit und breit kein Hinweis. Viel schlimmer als in Leipzig ist es bspw. in Österreich, wo man sich des Verdachts nicht erwehren kann, daß Ortsunkundige ganz bewußt durch weglassen von Beschilderungen auf Mautstrecken gelockt werden. Hat man dann keine Vignette, wird es richtig teuer. So kann man auch sein Geld machen, wenn es zu was vernünftigerem nicht gelangt hat.....

01.02.2008 | 21:44

in Dresden ist es mir ganz ähnlich ergangen. Die Beschilderung nach Prag ist hervorragend. Nach Berlin hingegen ganz schlecht. Woran liegt das?

03.06.2010 | 18:56
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Würden dafür mal Eurojobber bzw. Arbeitslose genommen werden, die sich strikt gegen alles wehren, oder auch Langzeitarbeitslose, das wäre mal ´ne Massnahme.
Weil die Stadt bzw. Kommunenen oder Bund sich darum kümmert, könnt ihr vergessen, früher wurde das gemacht und auch die Strassenbegrenzungslinien regelmässig nachgezogen. Heute bei dunklem und schlechtem Wetter hat man absolut null Orientierungssinn, wenn man auf ´ner Strasse fährt, wo das Unkraut in die Fahrbahn wächst, keine weißen Linien mehr sichtbar sind und auch die Verkehrsschilder schmutzig ohne Ende sind.