498 Views | 03.07.2015 | 14:36 Uhr
geschrieben von Günther Steinleitner

DEUBA GmbH & Co. KG (Losheim am See)

Gewährleistung bei Schreibtisch-Sessel verweigert: Schrott!

Der Schreibtisch-Sessel der Fa DEUBA ist gerade 15 Monate alt und wird ganz wenig benutzt; ca. 10 Min. /Tag. Ich selbst wiege 75kg, bin also kein Schwergewicht. Seit einger Zeit stelle ich fest, daß der Stuhl immer stärker wackelt, genauer gesagt die Telskopstange hat in ihrem Kunststofflager extrem viel Spiel. Da ich selbst Physiko-Chemiker bin und über 10 Jahre Qualitätsleiter einer größeren Firma war, traue ich mir zu, die Ursache zu erkennen: wahrscheinlich liegt ein Designfehler vor bzw. die Materialauswahl des verwendeten Kunststoffes war falsch (Billig-Kunststoff!).

Meine Mängelanzeige wurde so beantwortet: Nach 6 Monaten hat der Kunde die Beweislast zu tragen. Über ein Gutachten eines vereidigten Gutachters könne ich ja den Nachweis eines Mängels erbringen! Super Idee!

Mir ist zwar auch klar, daß man für ca. 80 EUR keinen Schreibtisch-Sessel in Spitzenqualität bekommt, aber diesen "Schrott" muß man auch für 80 EUR nicht akzepieren.

Aufgrund des unmöglichen Verhaltens der Firma und der unakzeptablen Qualität dieses Produktes kann ich jedem nur abraten, bei DEUBA einzukaufen.

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Ersatz der schadhaften Komponete (n) oder Kaufpreis-Rückerstattung

10.07.2015 | 22:27

28.07.2015 | 21:16
von Günther Steinleitner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ih habe mittlerweile DEUBA von meiner Beschwerde bei ReclaBox informiert. Bin mal gespannt, ob darauf eine Reaktion kommt. Bis jetzt tat sich nichts. Super Kundenfreundlichkeit bei DEUBA!

19.08.2015 | 21:58
von Günther Steinleitner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe DEUBA darüber informiert, daß ich den Vorgang bei RECLABOX eingereicht habe und um Stellungnahme gebeten; leider ohne jegliche Resonanz seitens DEUBA. Ich hoffe, daß DEUBA für so ein Verhalten die Quittung bekommt! Finger weg von diesem Lieferanten!