Durch Geheimshop.de gelöste Beschwerde. | 1598 Views | 30.07.2009 | 14:06 Uhr
geschrieben von C. Liebig

Geheimshop.de (Nuernberg)

Trotz Zusage keine Rückerstattung von Geld

Am 6.7.2009 habe ich beim Geheimshop.de über eBay ein Luftkissenboot gekauft, welches mein Sohn zum Geburtstag erhalten hat. Da es nicht gefiel, wurde vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Es wurde am 13.7.09 auf eingene Kosten zurückgeschickt.

Mit Mail vom 19.7.09 hat man mir die Rücksendung bestätigt und eine unverzügliche Erstattung des Betrages von 28,90 innerhalb vorraussichtlicher drei Werktage zugesichert. Am 27.7.2009 war immer noch kein Geld da. Dann habe ich eine Mail geschrieben, dass ich das Geld noch nicht habe und bitte den Vorgang zu prüfen. Bis heute leider keine Antwort!

Auf der Rechnung steht eine Premium Service Hotline für 0,09 Cent 01803. Wenn man diese Nummer anruft, kommt entweder sofort ein Besetztzeichen oder ein Freizeichen. Allerdings kostet jedes Telefonat gleich Geld.

Habe dann über das eBay Portal drei Hinweise gefunden, dass dies nicht der erste Fall ist und der Inhaber teils erst dann zahlt, wenn ein Anwalt eingeschaltet wird. Habe dann ein Fax an die 01805 Nummer geschickt und eine Frist gesetzt für die eigentlich schon längst fällige Zahlung. Mal sehen, was passiert!

Meine Forderung an Geheimshop.de: Umgehende Rückerstattung des Betrages von 26, 80, wie es mit Mail vom 19. 7. 09 zugesichert wurde

05.08.2009 | 16:42
Firmen-Antwort von: Geheimshop.de
Abteilung: Kundenmanagement

Sehr geehrter Kunde,

Bitte teilen Sie mir Ihre Rechnungsnummer mit - mit anonymen Angaben kann ich hier nicht viel machen!

Im übrigen kann ich Ihnen versichern, dass wenn Sie eine Anfrage bekommen haben, mit der Bitte um eine korrigierte Bankleitzahl, dann wurde eine Erstattung retourniert.

Ich finde es schon sehr dreist hier eine Behauptung aufzustellen, dass wir hier irgendeine Masche durchziehen würden. Warum sollten wir Ihnen dann überhaupt antworten und was ist mit den anderen, mittlerweile alleine über ebay 300.000 (in Zahlen: drei Hundert Tausend!) Kunden von denen 99% zufrieden waren?

Hier dann noch entsprechende Links anzufügen die hier ein Bild eines Betrügers zeichnen finde ich schon reichlich schwach. Wir sind immer um gute Abwicklung bemüht - leider sind auch wir nur Menschen und bei so einer Fülle von Bestellungen wird unweigerlich immer mal etwas schief gehen.

30.07.2009 | 14:16
Schon mal eBay informiert? Die kümmern sich doch auch (normalerweise).

Haben Sie per PayPal bezahlt?

Ich denke, das sind die Ansprechpartner und vielversprechender als Fristen als Privatperson zu setzen.

31.07.2009 | 21:55
von ReclaBoxler-2419813 | Regelverstoß melden
Just give it a little time. Ich weiß, dass das für viele schwer verständlich ist und man möchte natürlich als Kunde, dass seine Beschwerde immer sofort bearbeitet wird. Soweit kann ich das auch verstehen. Nach einer Woche mal nachzufragen, wann man ungefähr mit der Rückerstattung rechnen kann, ist, denke ich, auch noch in Ordnung. Sich nach drei Tagen ohne Antwort an die Öffentlichkeit zu wenden, finde ich jedoch ein wenig übertrieben. Jeder Sachbearbeiter (gehe ich jetzt einfach mal von aus) versucht seine Fälle möglichst schnell zu bearbeiten. Ein paar Tage Zeit sollte man hierbei jedoch einplanen, bis die Sache bearbeitet wurde. Was erwartet man als Kunde? Eine sofortige Antwort wäre nur möglich, wenn man der einzige Kunde ist.

Bitte versteht meine Post jetzt keinesfalls als Angriff, ich wollte nur mal die Sicht eines Sachbearbeiters schildern, der mehrmals am Tag mit solchen Dingen beschäftigt ist.

02.08.2009 | 11:44
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Ich kann das ja verstehen, aber mit Mail vom 19.7.09 wurde mir die Zahlung zugesagt. Bei dem Mitglied gibt es aber schon mehrere schlechte Bewertungen, da die Rückzahlung nicht stattgefunden hat.
Eine Anfrage über einen Bekannten wurde innerhalb von zwei Tagen beantwortet. Ich aber habe bis zum heutigen Tag nichts mehr von dem Mitglied gehört.
Beschwerden würde ich, wenn ich meine Kunden ernst nehmen würde, sofort bearbeiten. Wenn ich Geheimshop und ein Wort, welches ich hier nicht in den Raum werfen will, unter eBay eingebe, gibt es im Forum Beiträge, die nur eine Rückzahlung mit Anwalt erreicht haben.
Teils hat er sogar den Mahnbescheiden widersprochen. Ist aber dann doch verklagt worden.

03.08.2009 | 16:13
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Habe heute eine Mail bekommen. Zahlung soll erfolgen.
Keine Entschuldigung gar nicht. Haben noch einmal die Bankdaten, dich ich schon drei mal geschickt habe, angefordert.
Ich glaube das erst, wenn ich das Geld auf meinem Konto habe.
Das erst Zucken seit dem 27.7.09!

03.08.2009 | 19:56
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Habe heute um 18:41 noch eine Mail geschickt bekommen.
Angeblich gibt es Probleme mit der BLZ. Habe die Daten geprüft. Alles korrekt. (Nochmals hingeschickt.)
Ich meine, die wollen einen nur hinhalten. Habe jetzt bei nochmaliger Fehlermeldung die Hardcopy der Überweisung und der Fehlermeldung angefordert. Das fünf Mal die Bankdaten. The Never ending story!

04.08.2009 | 19:14
von Weiß ich nicht | Regelverstoß melden
Hätte man vorher bei E-bay sehen können

testberichte.ebay.de/vor-dem-hier-wird-gewarnt_W0QQugidZ10000000002057843

testberichte.ebay.de/Vorsicht-Betrugsgefahr-geheimshop-xx_W0QQugidZ10000000007211905

testberichte.ebay.de/geheimshop-xx-Warnung-vor-Artikel-deren-Beschreibung_W0QQugidZ10000000006090957

Drei Links zum Geheimshop direkt über E-bay.

05.08.2009 | 11:38
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Habe heute wieder eine Mail mit inzwischen der dritten Bearbeitungsnummer erhalten. Nun zum 7x die Bankdaten hingeschickt. Da, ihr werdet es nicht glauben, wieder Probleme mit der BLZ aufgetreten sind. (Hatte ja aber doch gesagt, dass Sie mir eine Hardcopy des Bildschirms senden sollten, falls erneut Probleme auftauchen.)

Sorry, ich glaube es nicht mehr.

05.08.2009 | 16:42
von Geheimshop.de
Meine Antwort ist unterwegs und muss noch von Reclabox freigegeben werden!

Ich habe Sie mittlerweile anhang Ihres Nachnamens ausfindig machen können.

In der Tat hatten wir bereits am 19.07 eine Rückerstattung in die Wege geleitet und festgestellt, dass die Überweisung zurückkam.

Die uns mitgeteilte Bankleitzahl: 26090500 ist ungültig!!

(das kann auch jeder selbst feststellen, wenn er mal sich die Mühe mach nach: BLZ 26090500 zu suchen... bei jeder gültigen BLZ käme sofort die BAnk!)

schon arg - aufgrund eines eigenen Fehlers uns hier an den Pranger zu stellen!

05.08.2009 | 16:52
von Geheimshop.de

so habe jetzt gesehen, das mir mittlerweile geänderte (korrigierte!) Bankdaten zugegangen sind.

Geld ist nun (nochmal) überwiesen - diese BLZ stimmt nun... in Ihrer Warenretoure hatten Sie wie gesagt die Bankleitzzahl wie folgt notiert: 26090500 - diese haben wir dann auch verwendet.

Ich finde hier ist nun wirklich eine Entschuldigung Ihrerseits von Nöten und Klarstellung online.

PS: ich habe Ihnen auch noch die Rücksendekosten erstattet (obwohl bei Kauf unter 40.- Euro diese eigentlich gar nicht zu erstatten wären)

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten Mayer
geheimshop.de

05.08.2009 | 19:22
von C. Liebig | Regelverstoß melden
Da werden die Tatsachen aber echt verdreht. Die Bankleitzahl war, soweit ich das jetzt von zu Hause aus nachvollziehen kann, 4x von 7x korrekt. Auf der Rücksendung stand eine Telefonnummer. Ein Rückruf hätte gereicht. Hier hatte ich übrigens auch mal drum gebeten. (Das ist Service!) Wenn Sie die eBay Rückabwicklung kennen, dann sollten Sie wissen, dass dort die hinterlegten Bankdaten eingeschaut werden können.
Ich finde fast 2800 neutrale + schlechte Bewertungen + 218 überarbeitete Bewertungen doch sehr viel und wenn man sich mal die Mühe macht die Bewertungen durchzuschauen, wird man auch bez. dieser Aussagen fündig. Geld ist bisher nicht da.

Es verwundert mich auch, dass sehr viele schlechte Bewerter auch von Ihnen als Verkäufer schlechte Bewertungen erhalten haben. Wie ist das nur möglich, da ja der Verkäufer eingentlich nur schlecht bewerten kann, wenn der andere nicht bezahlt hat.

Sorry, bisher glaube ich den Herrn nicht! Aber ich denke, es werden sich noch andere finden, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

10.08.2009 | 14:01
von Geheimshop.de
Also wenn der Thread jetzt hier nicht gelöscht wird - obwohl der Fehler nachweisbarerweise von Herrn Christian Liebig aus Hamburg begangen wurde, indem er uns mit der Retoure BLZ mit einem Zahlendreher übermittelt hatte, dann werde ich das ganze von meinem Rechtsanwalt lösen lassen!

Es ist wirklich unverschämt, wie hier Leute systematisch an den Pranger gestellt werden - und das von einem Steuerberater - tsss.

Sollte das ganze hiermit nicht sein Ende haben, werde ich auf Reclabox einen entsprechenden Eklat über das Verhalten von Christian Liebig, Steuerberater aus Hamburg öffnen und den Sachverhalt etwas genauer schildern!

10.08.2009 | 14:54
von Walter | Regelverstoß melden
 spider monkey Herr Mayer, dafür dass Sie 300 Tausend zufriedenen Kunden haben, gehen Sie mit einer, dem ersten Kunden-Anschein nach, berechtigten Beschwerde recht unentspannt um.
 spider monkey Herr Liebig, geben Sie sich einen Ruck. Klären Sie den Sachverhalt auf und markieren Sie die Beschwerde gegebenenfalls als gelöst.

22.08.2009 | 10:57
von C. Liebig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry, aber man darf doch einmal in den Urlaub fahren. Geld war bis zu meiner Abreise nicht auf dem Konto.

Dass der Fehler bei mir liegen könnte, kann sein, da ich einen Totalabsturz an diesem Tag hatte und das Schreiben leider weg ist. Tatsache ist aber, dass ich diverse Mail und Faxe mit den richtigen Bankdaten übermittelt habe. Außerdem zeigen fast alle Bankprogramme falsche Bankleitzahlen an.

Sorry, aber weder mein Beruf noch Ihre Drohungen ändern etwas hieran. Ich habe diverse male versucht Sie zu erreichen.

19.06.2010 | 13:40
Ich habe da auch etwas bestellt und hatte sehr großen Ärger gehabt. Unter den Telefonnummern kann man ihn nicht erreichen, weil es die Nummern nicht gibt. Er hat verschiedene Nummern und unter keiner kann man ihn erreichen. Einige Leute haben sogar geschrieben, dass er sich die guten Bewertungen kauft, von Leuten, denen er dann Geld dafür gibt, aber das habe ich zumindest auf anderen Seite gesehen. Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Ich hatte ja auch viel Ärger mit den Leuten von geheimshop. Ich kann von dem Laden nur abraten.