Durch Ford-Werke gelöste Beschwerde. | 1289 Views | 08.07.2015 | 07:37 Uhr
geschrieben von Andreas Blümel

Ford-Werke GmbH (Köln)

Garantie bei Ford?

Ich habe Probleme mit dem Ford Kundenservice! Bei meinem Ford Tourneo Custom, den ich als Jahreswagen im März 2015 in einem Ford-Autohaus in Gescher kaufte, ging Anfang Juni die Klimaanlage kaputt. Kurz bevor wir mit unseren Enkeln und Kindern in Urlaub fahren wollten.

Da das Auto noch 1 Jahr Werksgarantie hat, versuchten wir unser Glück in Ford-Werkstätten in Potsdam. Leider konnte uns keiner helfen, da unser Auto `neues Kältemittel`drauf hat und und keiner das neue, teure Gerät hat. Kadea in Berlin war angeblich in der Lage zu reparieren, doch nach 4 Tagen war die Klimaanlage immer noch kaputt und wir mussten ohne Klimaanlage in Urlaub fahren.

Nach dem Urlaub neuer Versuch bei Ford Dinnebier in Spandau, nach 2 Tagen konnten wir das Auto holen, da das Gerät kaputt gegangen ist (Reparatur abgebrochen). Nun sollen wir das Auto hinbringen, wenn das neue Gerät eingetroffen ist. Eine Mail bzw. ein Fax beim Kundenservice blieb unbeantwortet und auch ein Anruf dort war ohne Lösung! Wir haben ein Auto gekauft, mit Garantie und keiner kann die Klimaanlage reparieren? Klar, kann man auch ohne Fahren - aber habe ich dafür soviel Geld bezahlt? Ganz abgesehen davon, das ich nur Stress hatte, mir jedesmal ein Auto borgen muss, z. T. mit Bus und Bahn fahren muss und sich nichts ändert!

Das ist für mich kein Service bei Garantieleistungen!

Nun hat sich eine Potsdamer Werkstatt dazu durchgerungen, das teure Gerät zu kaufen. Aber wann das kommt?

Wahrscheinlich, wenn der Sommer vorbei ist!

Wir ärgern uns nur!

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Sofortige Reparatur der Klimaanlage meines Autos

13.08.2015 | 23:09
von Andreas Blümel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Autohaus Schautberger in Potsdam hat unsere Klimaanlage repariert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich, endlich mal eine kundenfreundliche Werkstatt!