Durch Hotelreservierung.de gelöste Beschwerde. | 226 Views | 06.07.2015 | 09:04 Uhr
geschrieben von Marcel Fröhlke

Hotelreservierung.de (Leipzig)

Auszahlung eines Guthabens

Am 28.11.2014 habe ich über das Internetportal www.hotelreservierung.de eine Reise nach London gebucht.

Geplant waren drei 3-Bett-Zimmer. Die Rechnung dafür habe ich auch prompt erhalten und von meinem Konto abbuchen lassen. Der Zahlungseingang wurde mir von hotelreservierung.de am 05.12.2014 auch schriftlich bestätigt.

Nun kam es, wie es kommen musste. Ich musste die Reise ändern. Statt drei 3-Bett-Zimmer wurden nun lediglich zwei 3-Bett-Zimmer benötigt. Nach Anruf bei der hotelreservierung.de-Hotline war eine Änderung so nicht möglich.

Ich sollte die Reise stornieren und neu buchen. Das habe ich dann auch am selben Tag - 25.04.2015 - getan. Daraus resultierte nun ein Guthaben von rund 152,90 € + 15 € Gebühr für Zahlung per SEPA Lastschriftverfahren, die mir ja zweimal berechnet wurde und ich deshalb einmal erstattet bekommen sollte. In Summe also 167, 90 €, die entstanden sind, weil die zweite Reise nun natürlich günstiger war.

Seit diesem Tag und selbst die Reise an und für sich ist mittlerweile zwei Monate her (Reisezeitraum war vom 08.05.2015 - 10.05.2015), warte ich auf die Auszahlung meines Guthabens durch UNISTER TRAVEL. Ich habe wöchentlich mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde immer wieder versprochen, dass das Guthaben im Laufe der Woche ausgezahlt wird. Leider bis heute vergebens.

Vielleicht bewirke ich auf diesem Weg etwas, auch wenn es nur die Möglichkeit ist hiermit andere zu warnen.

Meine Forderung an Hotelreservierung.de: 167,90

27.07.2015 | 21:11
von Marcel Fröhlke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach gut 2 1/2 Monaten haben sie es doch endlich mal geschafft mir das Geld zu überweisen. hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt nach den etlichen Telefonaten, die ich führen durfte.

Hotelreservierung.de: Falsche Reservierung
Hotelreservierung.de: Auszahlung eines Guthabens