Startseite > Fastfood > NORDSEE > gelöste Beschwerde-Nr.: 100741
Durch NORDSEE gelöste Beschwerde. | 870 Views | 13.07.2015 | 16:29 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4119485

NORDSEE GmbH (Bremerhaven)

Sehr unfreundliche Verkäuferin

Am Freitag, den 26.6. war ich kurz vor 9 Uhr auf Durchreise im Hbf Hannover. Ich bestellte mir als Frühstück in der Nordsee im Hbf ein warmes Backfischbrötchen ("ein Backfischbrötchen bitte, ein warmes"). Ich achtete nicht weiter auf die Verkäuferin, bezahlte und nahm das Brötchen entgegen und drehte mich zum Gehen. Direkt stellte ich fest, dass es kalt war. Anscheinend hatte die Verkäuferin, die ursprünglich wohl aus Osteuropa kommt, nicht damit gerechnet, dass ich das Adjektiv nachgestellt hatte. Das ist auch überhaupt kein Problem. Als ich sie aber wirklich freundlich bat, es warm zu machen behauptete Sie zuerst erbost, ich hätte es nicht warm bestellt. Als ich darauf bestand dies getan zu haben, meinte sie mit einem direkt hämischen Grinsen "7 Minuten". Auf meine Nachfrage erklärte sie mir mit Genugtuung, dass sie erst ab 9 Uhr die Brötchen warmmachen werde. Außerdem sei Remoulade auf dem Brötchen, man könne es nicht warmmachen. Meine Freundin kam dazu und fragte, was das Problem sei. "Ich habe kein Problem. ", meinte sie. Ich habe das Brötchen dann wortlos auf die Theke gelegt und bin gegangen, weil mir der Hunger vergangen war.

Es geht mir absolut nicht darum, dass sie meine Bestellung nicht richtig verstanden hat - das passiert. Oder dass sie sich geweigert hat, das Brötchen warm zu machen. Ich finde es auch nicht schlimm von VerkäuferInnen mal nicht so höflich bedient zu werden. Ich weiß, dass es ein harter Job ist. Ich fand allerdings ihr schadenfrohes Verhalten zutiefst beleidigend. Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich eine Beschwerde schreibe. Mir ist außerdem vorerst die Lust auf Nordsee vergangen, weil ich jedes Mal an ihre hämische Antwort denken muss.

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Weiterleitung der Beschwerde an die Filiale

13.07.2015 | 16:29
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: QM

Sehr geehrter NORDSEE Gast,

Ihre Nachricht über Ihren Besuch in unserem Geschäft im Hauptbahnhof in Hannover haben wir erhalten und möchten uns für den geschilderten Vorfall entschuldigen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und sich in allen unseren Geschäften wohl fühlen. Ihrem Hinweis sind wir nachgegangen, haben Ihre Beschwerde bereits an die Filiale weitergegeben und anhand der vorliegenden Informationen noch einmal verstärkt auf unserer Richtlinien im Service hingewiesen.

Wenn Sie uns unter nordsee spider monkey nordsee.com mit Bezug auf diese Beanstandung Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, wird sich eine Kollegin aus dem Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Viele Grüße

Ihr NORDSEE Team

16.07.2015 | 22:04
von ReclaBoxler-4119485 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke sehr, es reicht schon völlig wenn meine Beschwerde entsprechend weitergeleitet wurde.