Von Möbel-Eins beantwortete Beschwerde. | 351 Views | 07.07.2015 | 13:28 Uhr
geschrieben von Diana Löffler-Bleyl

Möbel-Eins e. K. (Unterneukirchen)

Warten auf Möbelreparatur nach Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 219140

Ich bestellte am 20.05.2015 bei Möbel-Eins e.K. in Unterneukirchen verschiedene Möbel.

Angegeben wurde eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen. Leider informierte mich niemand, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wird.

Mehrere Anrufe meinerseits erfolgten, es gab ständig neue Auskünfte von Möbel-Eins bezüglich Lieferzeit. Ein Schreiben direkt an Herrn B. wurde ignoriert, dort setzte ich eine Lieferfrist bis zum 10.06.2015. Jetzt wurde am 11.06.2015 geliefert.

Der Spediteur weigerte sich, die Verpackung mitzunehmen. Ich konnte somit auch die Ware vor Bezahlung nicht in Augenschein nehmen. Als sich auspackte, stellte ich fest, dass sofort am ersten Möbelstück, einer Glasvitrine, Verblendung gelöst war und die obere Abschlussleiste zerbrochen und verschoben war. An einem weiteren Möbelstück war ebenfalls die Verblendung gelöst.

Ich versendete sofort eine Reklamation an Möbel-Eins mit Fristsetzung zum 25.06.2015, die defekte Ware auszutauschen bzw. zu reparieren. Dann teilte man mir mit, ich soll die Blenden selber kleben. Die Abschlussleiste soll ich auch kleben, die wird mir zugesendet.

Ich teilte nochmals mit, dass ich die Ware entweder getauscht haben möchte oder fachgerecht repariert. Das könne dauern und ich soll mir doch selber einen Schreiner organisieren. Im übrigen ist selbige Vitrine im Online-Shop lieferbar, aber man dürfe keine Neuware zusenden, weil ich erst reparieren soll.

Eine Beschwerde über Möbel-Eins bei EHI brachte keinen Erfolg, nur die Nachricht, man erwarte bis zur 29 Kalenderwoche die Ersatzteile, aber man kann mir nicht zusichern bis zu meiner gesetzten Frist, eine Reparatur vorzunehmen.

Ich tätigte diesen Einkauf über Playback und bekam dafür 1336 Punkte (13.36 Euro) gutgeschrieben, welche jetzt einfach storniert wurden. Warum? Ich binnichtvom Kauf zurückgetreten! Ich erwarte nur eine anständige Reparatur bis zum 25.07.2015 oder einen Austausch der defekten Vitrine bis zu diesem Datum, sowie eine Rückgutschrift der 1.336 Payback-Punkte, sowie eine anständige Entschuldigung der Geschäftsleitung!

Meine Forderung an Möbel-Eins e. K.: Ich erwarte nur eine anständige Reparatur bis zum 25.07.15 oder einen Austausch der defekten Vitrine bis zu diesem Datum, sowie eine Rückgutschrift der 1336 Paybackpunk

23.07.2015 | 08:51
Firmen-Antwort von: Möbel-Eins e. K.

Sehr geehrte Kundin,

Sie stehen in dauerhaften Kontakt mit unserer Firma.

Die Spedition hatte bei der Anlieferung korrekt gehandelt. Sie als Kunde müssen die Ware bei Anlieferung nur entgegennehmen und ggf. auf äußerliche Schäden untersuchen.

Nochmal Reklamation. Wir hatten Ihnen als Möglichkeit bei der Leiste eine Selbstreparatur mit Rabatt angeboten. Der Deckel der Vitrine befindet sich im Austausch. In Fällen unverhältnismäßig hoher Aufwände bzw voraus zu sehender Schäden (ein Rücktransport von einer unverpackten Vitrine zieht idR einen vollständigen Defekt der Ware nach sich) dürfen sowohl Hersteller als auch wir einem Austausch widersprechen und die defekten Teile vor Ort tauschen.
Aktuell befindet sich aber auf Grund der langen Nachlieferzeit trotzdem eine komplette Vitrine auf den Weg zu Ihnen.

Wie Ihnen die EHI sicher bestätigt hat, handeln konform aller gesetzl. Vorgaben.
Die Payback punkte werden im Übrigen systematisch frei gegeben und storniert. Darauf haben wir keinen Einfluss. Dazu können Sie bei Payback eine Nachbuchung anfragen. Wir geben diese dann manuell frei.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Möbel-Eins Team