Durch Canon Deutschland gelöste Beschwerde. | 786 Views | 12.07.2015 | 19:01 Uhr

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Cashback kommt nicht zur Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 1277665

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Kamera von Canon gekauft. Für die aktuelle Cashback Aktion habe ich mich umgehend registriert und auch schnell eine entsprechende Vorgangsnummer erhalten.

Nun warte ich schon seit fast zwei 'Monaten darauf, das Wacom Tablet Intuos Pro zu erhalten, welches im Rahmen der Cashback Aktion der Kamera zugesagt wurde.

Auf mein Nachfragen nach 5 Wochen per Telefon erhielt ich die Info, dass das Tablet in der nächsten Woche versendet wird. Nachdem ich dann eine Woche später erneut beim Support per Mail anfragte ist der Artikel auf einmal nicht lieferbar.

"Wir melden uns erneut bei Ihnen wenn wir den Liefertermin abschätzen können. " war die kurze schnippische Antwort auf eine erneute Anfrage per Mail.

Eine Rückfrage bei Wacom ergab, dass dort von Lieferengpässen nichts bekannt ist. Bei Amazon lässt sich der Artikel auch problemlos kaufen.

Das Verhalten von Canon im Bereich Cash Back scheint jedoch nicht ganz unbekannt zu sein. Siehe die folgenden Links:

www.srf.ch/konsum/themen/konsum/aerger-mit-cashback-aktionen-oft-warten-kunden-auf-das-geld

seeblog.seelicht.ch/canon-cashback-warten-bis-in-die-ewigkeit/

Die Berichte stammen hauptsächlich aus dem Schweizer Raum, im deutschen sind aber weitere ähnliche Fälle online zu finden.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: Zusendung des zugesagten Cashback Artikels

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
19.09.2015 | 13:19
Firmen-Antwort von: Canon Deutschland GmbH
Abteilung: Knott

Hallo, auch ich habe mir im Juni 2015 im Zuge genannter Canon Cashback Aktion eine nicht unbedingt benötigte neue Canon Kamera gekauft. gerade wegen der in Aussicht gestellten Zugabe eines Wacom Tablets. Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite, hatte ich schon sehr lange mit dem Wacom geliebäugelt. Da kam die Aktion von Canon quasi wie gerufen. Auch ich habe exakt dieselbe Erfahrung mit Hotline, bzw. Mail-Support gemacht. Hier wird eine Verschleppungsstrategie gefahren. Die Rede war zuerst von Lieferproblemen und dann wurde eine unverzügliche Auslieferung bereits Mitte August in Aussicht gestellt. heute haben wir den 19. September. Offensichtlich, war eine Auslieferung der von Canon beworbenen "kostenlosen" Zugabe, nie beabsichtigt. Denn Fakt ist, wie vom Vorredner bereits ausgeführt, dass es zu besagten Wacom Gerät keine Lieferengpässe gibt und gab. Ich werde noch den September abwarten und mich dann an die Verbraucherzentrale wenden, auch mal an WISO und WDR Markt schreiben, bzw. einen Rechtsanwalt einschalten. Solche Geschäftspraktiken darf man nicht dulden.

21.07.2015 | 23:41
von ReclaBoxler-9186585 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Hersteller schriftlich in Verzug gesetzt hatte und eine weitere Frist setzte, wurde der Vorgang nun zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

21.09.2015 | 21:20
von Peter Simmes | Regelverstoß melden
Hallo,
Habe selbiges Problem und warte nun seid 2 Monaten. Auf unbestimmte Zeit. Keiner will was sagen außer Lieferproblemen. An wen haben Sie denn was gesendet? Das ich das auch auf dem Weg probieren kann.

Mfg

22.09.2015 | 01:07
von Christoph Dudek | Regelverstoß melden
Ich habe genau das selbe Problem - technische Schwierigkeiten und Lieferengpässe. Mich würde daher auch interessieren wem sie die Frist gesetzt haben und mit welchem Inhalt des Schriftverk

30.09.2015 | 16:35
Selbiges Problem hier man wird nur vertröstet dabei war die Antragstellung schon Anfang July. Jetzt haben wir bald Anfang Oktober und wir haben das Tablet noch immer nicht also fast 3 Monate später.

Canon Deutschland: Canon Support
Canon Deutschland: Druckerpatronen