906 Views | 09.07.2015 | 15:05 Uhr
geschrieben von Jörg Pilhoff

eBay (Kleinmachnow)

Manipulierte Bewertungen

Ich habe Mitte Juni 2015 bei eBay einen Artikel aus dem Autozubehör gekauft und per Lastschrift bezahlt.

Obwohl der Verkäufer wusste, dass DHL streikt, hat er die Ware mit DHL versendet. Damit hat er bewusst und vorsätzlich in Kauf genommen, dass ich die Ware erst nach mehreren Wochen erhalte.

Es hat dann tatsächlich ca. drei Wochen gedauert, bis ich die Ware erhalten habe.

Diese miserable Leistung des Verkäufers habe ich bei eBay negativ bewertet mit dem Hinweis, dass der Verkäufer trotz besseren Wissens mit DHL versendet hat.

Und der Hammer: eBay hat nach einigen Tagen klammheimlich (!) meine Bewertung entfernt, ohne meine Erlaubnis und ohne mich zu informieren. Auf E-Mails und Beschwerden diesbezüglich reagiert eBay überhaupt NICHT!

eBay ist in meinen Augen ein diktatorisches Unternehmen, das seine Kunden entmündigt und als dumme Sklaven behandelt. Das ist nicht akzeptabel! EBAY MANIPULIERT BEWERTUNGEN!

Ziel ist wahrscheinlich, dass möglichst viele positive Bewertungen entstehen, damit die Kunden denken, alles würde reibungslos verlaufen. Das ist meiner Meinung nach Verbrauchertäuschung.

Meine Forderung an eBay: Ende der Bewertungsmanipulationen durch eBay und Veröffentlichung meiner abgegebenen Bewertung

09.07.2015 | 19:44
von Jörg Pilhoff | Regelverstoß melden
Bitte keine weiteren Kommentare von bezahlten mutmasslichen eBay-Trollen, die versuchen, dem Kunden die Schuld dafür zuzuschieben, dass eBay-Verkäufer schlampig arbeiten.
Auch das ist Manipulation und dient nicht dem Verbraucherschutz.
Zu durchsichtig, euer Spiel!

10.07.2015 | 13:03
von Noch_ein Ebuy_Troll | Regelverstoß melden
Manche Kunden sind einfach unverschämt. Sie hätten den Händler vorher kontaktieren müssen, um den Versand zu organisieren.
Ich bin kein Händler, aber Kunden, die nicht mal 3 Wochen Geduld haben, sollten nicht online bestellen!

10.07.2015 | 21:46
von Noch_ein Ebuy_Troll | Regelverstoß melden
Wir Trolle sind dermassen gut organisiert, wir müllen dir deine Beschwerde mit unseren Shit-Kommentaren zu!
Wirst schon sehen!

22.07.2015 | 13:06
von ReclaBoxler-4378195
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.07.2015 | 10:34
von Anke W.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

31.07.2015 | 15:30
von Jörg Pilhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum wurde der Titel meiner Beschwerde "ebay manipuliert Bewertungen! " von reclabox manipuliert, ohne mich zu informieren und ohne meine Erlaubnis?

14.08.2015 | 06:39
von Anke W. | Regelverstoß melden
Auch mein Kommentar wurde gelöscht, dieser wahrscheinlich auch. Hier haben nur Kommentare eine Chance, die dem Schreiber in den Kram passen, oder? Es ist richtig, dass eBay so arbeitet und nicht reagiert, das ist leider hinreichend bekannt. Gerechtigkeit erfährt wohl nur der, der eBay die meisten Einnahmen bringt.