Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 1878 Views | 14.07.2015 | 09:07 Uhr
geschrieben von Rüdiger Borstelmann

TicketTube (Amstelveen)

Abzocke durch Tickettube

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 00102229

Ich habe am 29.06.15 mobil im Internet nach Tickets für Martin Rütter gesucht und bin auf der (mobilen) Website von tickettube gelandet. Dort war (im Gegensatz zur normalen Website von tickettube) nirgendwo zu lesen, dass es sich um eine Wiederverkaufsplattform handelt und so habe ich im guten Glauben, dass es sich um einen offiziellen Ticket(direkt)verkäufer handelt, 2 Tickets für eine Vorstellung im Dezember 2015 in Bremen bestellt. Auch während des Bestellprozesses wurde ich an keiner Stelle offen darauf hingewiesen, dass ich bei einem Wiederverkäufer bestelle!

Heute (am 10.07.15) habe ich die Tickets erhalten, aber sehr verblüfft festgestellt, dass es sich um EVENTIM-Tickets handelt, deren Nettopreis 34,-€ beträgt. Der Kaufpreis bei Tickettube betrug dagegen 55,- € (!). Das entspricht einem Aufschlag von fast 62% (!) und ist wohl als sittenwidrig zu bezeichnen. Auch die allgemeinen Unkosten eines TicketWiederVerkäufers können wohl kaum eine solch hohe Preissteigerung rechtfertigen, zumal die Veranstaltung noch fast ein halbes Jahr entfernt ist und auch keineswegs bereits ausverkauft ist.

Ich fordere von Tickettube daher

1. eine Änderung ihres mobilen Internetauftritts, so dass auch dort klar wird, dass es sich um eine Wiederverkaufsplattform handelt und

2 eine angemessene Teilrückerstattung des völlig überhöhten Kaufpreises.

Meine Forderung an TicketTube: 30,- EURO (damit würde Tickettube immer noch eine Marge von über 17% haben)

15.07.2015 | 12:00
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern Ihre Meinung sehr und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wenn Sie auf unserer mobilen Seite ein wenig runterscrollen, finden Sie sofort die Rubriken "Über Uns" und die "vielgestellten Fragen". In diesen ist genau erläutert, dass wir ein Wiederverkäufer von Tickets sind. Speziell auch in den vielgestellten Fragen ist zum Beispiel die von Ihnen angesprochene Preisdifferenz nachzuvollziehen. Zusätzlich dazu, müssen unsere Kunden die AGB vor dem Kauf bestätigen und spätestens zu dem Zeitpunkt, gehen wir davon aus, für Transparenz gesorgt zu haben. Dass Sie sich dessen nicht bewusst waren, tut uns Leid.

Wir möchten die Preisdifferenzen aber auch gerne nochmal hier erläutern. Wir beziehen unsere Tickets von diversen Lieferanten. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Marketing, Strom, usw.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis. Kurz zusammengefasst, als Ticketwiederverkäufer können wir nicht zu den selben Konditionen unser Service anbieten wie die offiziellen Veranstalter (z. B. Eventim).

Nun zu den Forderungen:

1. Alle Informationen zu unserer Firma sind auch auf der mobilen Seite zu finden und einfach ersichtlich. Wir werden trotzdem überprüfen, ob es nicht noch weitere Möglichkeiten gibt es offener zu präsentieren, um so für noch mehr Transparenz zu sorgen.

2. Wir können Ihren Unmut in gewisser Weise verstehen, allerdings haben Sie beim Kauf Ihrer Tickets die Wahl zwischen verschiedenen Verkäufern. Sie haben sich für Tickettube entschieden und wir sind gern Ihrer Bestellung nachgekommen. Es ist Ihnen selbst überlassen ob Sie zu unseren Konditionen diesen Service in Anspruch nehmen wollen oder nicht. Zusätzlich können Sie zu jedem Zeitpunkt den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie die AGB, dadurch unsere Konditionen und somit den Preis. Die Margen sind kalkuliert und deshalb ist eine Teilerstattung nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Tickettube

16.07.2015 | 08:52
von Mike Borner | Regelverstoß melden
Das Problem ist jeder der bei euch kauft will nur ein Tiket haben und sich nicht die üblichen agb s durch lesen uns runterscrollen uns so. das muss ich bei eventim auch nicht und falle dort nicht auf die Schnauze.
Meine Schwester hat leider weil sie es nicht besser wusste bei euch Karten für Lord of the Dance gekauft die für meinen Vater zum 60. Geb. Sind, und anstatt wie bei eventim 65.75 hat sie bei euch für zwei Karten 226 Euro bezahlt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ihr seid indirekte Betrüger ich werde das Akte melden uns der Verbraucherzentrale.
Zumal auf den Karten steht nicht für den Gewerblichen wiederverkauf.
Sie geben ihren Kunden keinen Punktgenauen Hinweis den sie sofort sehen das sie eine wiederverkaufsplattform sind!

18.07.2015 | 18:32
von Rüdiger Borstelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehr als Standardausreden gibt es bei Tickettube leider nicht. Naja, das war jedenfalls die letzte Bestellung, die ich dort getätigt habe.