Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1302 Views | 14.07.2015 | 12:05 Uhr
geschrieben von Wütende Kundin

Dirk Rossmann GmbH (Hannover)

Unverschämte Kassiererin

Guten Tag!

Da ich neben meinem Studium selbst bei Rossmann gearbeitet habe, gehe ich nach wie vor auch gerne als Kundin in ihre Filialen. Allerdings, was ich heute erlebt habe, hat mir mal wieder die hässliche Seite des Unternehmens gezeigt:

Heute am 12. Juli war ich gegen 12.30 h bei Rossmann Express im Hauptbahnhof, um mir eine Flasche Wasser zu besorgen. Der Laden war, wie immer um diese Zeit, ziemlich voll und der Kassenbereich war so voll, dass es ziemlich unübersichtlich für mich als Kundin war. Jedoch stellte ich mich gleich hinten rechts an die Kasse, da nur zwei weitere Kunden noch vor mir waren.

Nach mehreren Minuten des Anstehens hatte ich gehofft, dass ich auch gleich endlich zahlen darf, da stellt die Kassiererin auf einmal das "Kasse zur Zeit nicht besetzt"-Schild direkt vor meine und die Ware meines Vorgängers. Ich war zwar verdutzt, aber dachte mir, dass sie uns beide ja natürlich noch bedienen wird, schließlich standen wir da schon geraume Zeit und unsere Waren (bei mir die Wasserflasche; beim Kunden vor mir eine Dose Redbull) lagen schon genau so lange auf dem Band.

Nach wenigen Momenten fauchte (ja, fauchte) uns diese Kassiererin aber in einem Ton und in einer Lautstärke, die ihres gleiches sucht, an, dass wir schon endlich an andere Kassen gehen sollen, immerhin waren ja "noch drei weitere offen! ".

Mit offenem Mund sagte ich nur "Wie bitte? " und der Kunde vor mir "What the f.! ". Schließlich gingen wir total verdattert zu einer anderen Kasse, nur um wieder ganz hinten anzustehen für weitere Minuten. Während ich da stand, bekam ich noch mit, dass die Kassiererin noch nachlegte einem anderen Kunden gegenüber, als sie die Kasse verließ.

Da ich, wie schon erwähnt, selbst auch an der Kasse gearbeitet habe bei Ihnen, weiss ich sehr wohl, dass man niemanden, der schon anstand und vorallem die Ware schon lange auf dem Band hat, einfach wegschickt. In diesem Fall wird jeder Kunde, der schon anstand noch ausnahmslos abkassiert und erst die dann ggf. folgenden neuen Kunden, werden höflich gebeten sich an eine andere Kasse zu stellen, da diese Kasse nun geschlossen wird. Selbst wenn die besagte Kassiererin das nicht getan hätte, dann hätte sie uns immernoch in einem halbwegs anehmbaren Ton und Lautstärke das mitteilen können und nicht so asozial.

Ich habe noch nie jemanden verpetzt, aber das hat heute wirklich gereicht, ich werde auch auf weiteren Kanälen diese Beschwerde einreichen. Besagte Kassiererin war älter, hatte kurze braune Haare und eine pinke Haarsträhne. So jemand schädigt das Geschäft massiv und gehört nicht in so eine eigentlich freundliche Firma.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Sagen sie dieser Mitarbeiterin bitte, dass ihr Verhalten gar nicht in Ordnung und geschäftsschädigend war

14.07.2015 | 13:54
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Rossmann Kundin,

dass Sie sich in unserer Verkaufsstelle Hannover Hbf. von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Ihrem Anliegen sind wir nachgegangen und können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie als Kundin zu verärgern. Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

ihr Rossmann Kundenservice

17.09.2015 | 09:49