1289 Views | 07.06.2008 | 11:53 Uhr
geschrieben von David Jünemann

Milch-Union-Hocheifel e.G. (Pronsfeld)

Sommermilch. so köstlich wie eine Tüte Sucralose

Wer sich bei dem Lied von Nancy Sinatra immer gefragt hat was Summer Wine eigentlich ist, kann sich das jetzt auch bei der von der MUH hergestellten Sommer-Milch fragen. Ich habe das von der MUH (Milch-Union-Hocheifel) produzierte „Getränk aus Milch“ am Donnerstag bei PLUS gekauft.

1 reklabox beschwerde de 1012 thumb

Beschreibung auf dem Karton: Sommer Milch, Getränk aus Milch, Kokos-Ananas Geschmack, 1,5% Fett, ultrahocherhitzt.

Der Milchkarton ist ansprechend gestaltet und als Freund von Himbeer- und Bananenmilch dachte ich mir, probier die neue Milch einfach aus.

Ein Hinweis auf dem Karton empfiehlt: gekühlt genießen. Geholfen hat es leider nicht. Die Milch schmeckte durch und durch künstlich. Anders als bei den bekannten und beliebten Milchmixgetränken setzte die hier mit Hilfe von Sucralose erzeugte Süße erst spät ein, hielt dann sehr lange an. Auch nach dem Herunterschlucken war der süße Nachgeschmack noch lange feststellbar. Mein Geschmackseindruck von MUH Sommer Milch war dadurch störend unnatürlich.

Meine Forderung an Milch-Union-Hocheifel e.G.: Das "Getränk aus Milch" mit natürlichen Stoffen herstellen

27.04.2009 | 23:38
von Leo | Regelverstoß melden
Cool!
Ich stehe ja auf solche Geschmacksrichtungen. Auch den Chemieanteil würde mich nicht stören. Nur wo bekomme ich die Milch noch her?
Hat die Plus noch im Sortiment? Oder kommt die als Aktion dieses Jahr nochmal rein?