Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 287 Views | 21.07.2015 | 12:09 Uhr
geschrieben von Roman Gast

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Geschirrspüler mal wieder defekt

Hallo,

wir haben uns vor knapp einem dreiviertel Jahr einen Aeg Favorit Geschirrspüler gekauft. Anfangs waren wir mit dem Gerät auch ganz zufrieden,
(abgesehen davon daß laufend Reste der Tabs irgendwo kleben,
das Besteck im Besteckschub nur sporadisch sauber wird und die Trocknung ja nu auch nicht wirklich funktioniert).

Allerdings hatten wir bereits nach einem halben Jahr einen Defekt. Kann ja mal passieren, dachten wir. Also beim Service angerufen (Hausgerätekundendienst Peter Giegold in Hof), dieser teilte uns zu unserer Freude mit, daß wir in ca 3 Wochen mit einem Monteur rechnen dürfen.
3 Wochen also ohne Geschirrspüler in einem Haushalt mit einem kleinen Kind. Super. Aber gut kann man ja nichts machen. Der Monteur, der nach den 3 Wochen zumindest pünklich war, war super und hatte die Angelegenheit auch recht zügig erledigt.

Heute früh stellte ich dann fest, dass unser nicht mal ein Jahr alter AEG Geschirrspüler,
(wir hatten uns extra für ein "gutes Markengerät" aus dem oberen Preissegment aus Deutschland entschieden)
wieder mal einen Fehler anzeigt. Diesmal zur Abwechlung nur einen i30 (beim ersten mal war es erst ein i30 und dann ein i20. es wird besser, nur noch ein Fehler^^). Also wieder mal bei der der netten Frau der Hotline angerufen. Juhuu diesmal gehts schneller. wir müssen nur 15 Tage warten bis der Monteur kommt. Ich lasse mir vielleicht noch eingehen wenn ein Gerät pünktlich nach der Garantie den Geist aufgibt. Und selbst das sollte an sich bei einem 700 Euro Gerät nicht passieren. (War in diesem Fall kein AEG).

Ich komme auch damit klar, das ein Gerät einfach mal kaputt geht. aber Wartezeiten von 15 Tagen bis 3 Wochen sind absolut nicht akzeptabel.
Wir besitzen diese Ding jetzt seit ca 8 Monaten und davon stand es knapp eineinhalb Monate rum und wartete auf den Monteur. find ich nen guten Schnitt.
Ein Bekannter hat sich 4 Monate früher als wir, irgend so nen chinesischen NOName Spüler gekauft. für 200 Euro. der läuft seitdem einwandfrei und ich muss sagen; definitiv sauberer als unserer. Wir brauchen demnächst ne neue Waschmaschine und einen neuen Herd. AEG wirds wohl nicht werden.
Ps. Dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Etwas Tempo bei der Reparatur

23.07.2015 | 09:25
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag Herr Gast,

Ihre Enttäuschung über die uns dargestellten Vorkommnisse an Ihrem Geschirrspüler verstehen wir.

Wir werden den Sachverhalt intern prüfen und uns mit einer Entscheidung direkt bei Ihnen zurückmelden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH