Durch Verim endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2862 Views | 30.07.2015 | 16:27 Uhr

Verim GmbH (Friedrichsdorf)

Fühle mich betrogen durch Firma Verim

Ich habe mir im März bei dieser Firma einen Opel Astra G für 980€ gekauft. Laut dem Verkäufer Herrn Peter H. sollte sich das Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand ohne einen einzigen Mangel befinden, desweiteren sollten viele Teile erneuert worden sein. Dies alles wurde von Herrn Peter H. mehrfach vor Zeugen ausdrücklich versichert, so sollten unter anderem die Bremsen, der Auspuff und der Zahnriemen neu sein. Uns wurde ausserdem noch vorgerechnet wie viel wir bei diesem Fahrzeug sparen würden da die wichtigsten Verschleissteile wie gesagt bereits erneuert seien.

Wenige Wochen nach dem Kauf bin ich mit dem Fahrzeug liegen geblieben, ich rief darauf hin die örtliche Opel Vertragswerkstatt an und beauftragte diese mit dem Abschleppen und der Schadensfeststellung. Als mich die Opel Werkstatt am nächsten Tag anrief wurde mir dann mitgeteilt dass das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, keine einzige der vom Verkäufer Herrn Peter H. ausdrücklich versicherten Reparaturen wurde jemals durchgeführt, an dem Fahrzeug wurde schon seit Jahren nichts mehr gewartet. Der angeblich neue Zahnriemen wurde das letzte mal im Jahr 2007 gewechselt und ist somit seit Jahren überfällig, der angeblich neue Auspuff hat Löcher und ist mit einem Plastik Kabelbinder befestigt da die Halterung weggerostet ist und die angeblich neuen Bremsen sind verschlissen. Ausserdem sind noch die brems und Kraftstoffleitungen komplett verrostet, der Kühler ist defekt, die Handbremse ist defekt, das Thermostat ist Defekt, der Leerlauffüllungsregler ist defekt usw. Eine Reparatur würde den Zeitwert des Fahrzeugs bei weitem übersteigen, es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.

Da Herr Peter H. und die Firma Verim GmbH sämtliche Schreiben von mir und von meinem Rechtsanwalt mit der Aufforderung zur Rückabwicklung des Kaufvertrags komplett ignoriert haben wurde mittlerweile Klage erhoben, ausserdem ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Betruges. Ich kann nur dringend der Firma Verim GmbH warnen, wie man auf dieser Seite sehen kann ist dies auch kein Einzelfall.

Meine Forderung an Verim GmbH: Rückabwicklung des Kaufvertrags und Erstattung aller angefallenen Kosten

31.07.2015 | 09:59
von Ingo Kruse | Regelverstoß melden
Mal abgesehen davon, dass es vom Autohaus nicht in Ordnung ist, Ihnen so einen mit defekten behafteten PKW zu verkaufen, frage ich mich, wie man den Aussagen des Verkäufers, bei diesem geringen VK Preis, Glauben schenken kann.
Die Ihnen bestätigten Reparaturen würden, im Verhältnis zum Verkaufspreis des PKW, in keinem Verhältnis stehen. Verschrotten oder in den Export nach Afrika, ist da wohl üblich.
Hätte Ihnen zu denken geben sollen.

Viel Glück bei der Rückabwicklung.

08.08.2015 | 18:35
von ReclaBoxler-1363985 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2015 | 18:36
von ReclaBoxler-1363985 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

15.09.2016 | 18:56
von Andreas Domansky | Regelverstoß melden
Der Händler hat auf Autoscout 24 die Kundenbewertungen deaktiviert, er wird schon wissen warum! ;-)