816 Views | 21.07.2015 | 16:51 Uhr
geschrieben von Juliane K89

the fitness factory GmbH (Berlin)

Superfit Fitness Studio überhaupt NICHT KULANT

Da ich leider keinen eigenen Post setzen kann, teile ich mich also einfach hier mit:

Ich bin unglaublich ENTSETZT und EMPÖRT, wie das Fitnessstudio Superfit gerade mit mir umgeht. Ich war ganze 3 Jahre ein treues Mitglied, welches immer pünktlich gezahlt, sich an die Regeln im Studio gehalten und sich nie beschwert hat.

Ich habe während meiner gesamten Zeit als Mitglied jeden Monat fleißig meine 18.50 € monatlichen Beitrag beglichen. Gern bin ich ins Studio gegangen und hab dort viel Zeit verbracht. Leider ist mir Sport nun aufgrund einer Verschlechterung meiner gesundheitlichen Situtation nicht mehr möglich. Ich habe eine chronische Erkrankung und mir wurde von meinem Facharzt ein Sportverbot erteilt. Daraufhin habe ich die Mitgliedschaft vorab kündigen müssen, da es sich nicht mehr rentiert nur für Saunagänge im Studio angemeldet zu bleiben.

Superfit meldete sich einige Tage später mit der Aussage zurück, dass mein Attest nicht anerkannt werden könne, da nicht explizit das Wort "Verbot" erwähnt werden würde.

Daraufhin ging ich wieder zu meinem Arzt- obwohl ich gerade wirklich andere Probleme & Leiden als einen Formulierungsfehler zu bewältigen habe - und ließ mir ein neues Attest ausschreiben, auf dem jetzt der "korrekte" Sprachgebrauch verwendet wurde.

Die Antwort der Superfit-Kundenservice war, dass die Kündigung jetzt zwar akzeptiert werden würde, ich aber erst im Folgemonat aus dem Vertrag kommen würde. Fakt ist also, dass die Krankschreibung schon seit Ende April exisitert (jedoch nicht anerkannt wurde), aber erst in Juni den " korrekten Wortlaut" beinhaltete.

Das Fazit von Superfit: Ich soll jetzt noch den kompletten Monat Mai und Juni voll bezahlen, obwohl die Krankschreibung schon seit April existiert! Schon lange vor April habe ich das Studio nicht mehr betreten. In Telefonaten wurde ich schnell und UNFREUNDLICH abgespeist mit der Antwort, man könne mir nicht weiterhelfen und man sei nicht befugt solche Kulanzentscheidungen zu treffen.

Das aktuelle Angebot der Firma Superfit liegt bei 9,90€ im Monat- das heißt, ich habe über den gesamten Zeitraum meiner Mitgliedschaft sowieso schon mehr bezahlt, als es jetzt der Standard ist. TROTZDEM will mich das Sportstudio gerade auspressen wie eine Zitrone und zwingt mich nun zur Zahlung der offenstehenden Beträge PLUS Mahngebühren! SCHRÖPFEN nenne ich das!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich werde BESTRAFT dafür, dass ich eine Erkrankung habe und keinen Sport mehr machen darf? Unglaublich, dass so mit treuen Kunden umgegangen wird und so gar KEIN Verständnis für einen chronisch kranken Menschen aufgebracht wird! Ich bin SPRACHLOS und entsetzt! Und ich kann nur mit absolutem Nachdruck sagen, dass es Dreistigkeit hoch 10 und alles andere als kundenfreundlich ist!

Meine Forderung an the fitness factory GmbH: Sofortige Kündigung der Mitgliedschaft & Aufhebung der offenen Forderung

22.07.2015 | 11:24
Unglaublich, dass man wegen so einer Kleinigkeit noch herumdiskutiert. Ist doch egal, ob Verbot steht oder nicht. Wer sagt denn, dass das auch stehen muss? Ich würde keinen Cent zahlen und wenn die eine FB-Seite haben dort alles reinschreiben und auch die anderen Freunde warnen.

28.07.2015 | 19:24
von Juliane K89 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte!
Zwar gab es eine Reaktion auf einen Facebookpost, aber der war leider einfach nur lächerlich!

03.09.2015 | 13:18
von Juliane K89 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden