Durch ŠKODA AUTO Deutschland gelöste Beschwerde. | 1173 Views | 21.07.2015 | 18:10 Uhr

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Steuerkette bei Oktavia RS BJ2010 bei nicht mal 60000 km gerissen

Habe 2010 einen neuen Skoda Oktavia RS als Importfahrzeug gekauft. Preis-Leistung Top!

Da ich von KFZ wenig Ahnung habe, entschied ich mich für einen Neuwagen, damit ich in den nächsten Jahren meine Ruhe vor größeren Reparaturkosten habe.

Mit meinem Fahrzeug gab es, bis vor kurzem, keinerlei Probleme, alles einwandfrei!

Nun riss mir bei ca. 58000 km die Steuerkette! Schaden ca. 8000€! Was soll das?

Bekam zwar knapp 5000,-€ Kulanz, aber für etwas 3000,-€ zu bezahlen, an dem man absolut nicht Schuld ist, sehe ich nicht ein!

Da die Steuerkette wohl ein Problem bei Skoda ist, müssen die Kunden auf den Kosten sitzen bleiben, das darf doch wohl nicht sein!

Bin der Meinung, dass eine Steuerkette nicht reißen darf, und wenn, sollten die Reparaturkosten vom Hersteller komplett übernommen werden. Skoda hat bestimmt eine menge Hochbezahlter Ingenieure, die für die Entwicklung dieser Problematik zuständig sind. Da es ja wohl ein Problem ist, welches öfters bei Skoda vorkommt, sollte Skoda dringend daran arbeiten, für ihre Kunden bei technischen Mängeln gerade zu stehen.

Meine Forderung an ŠKODA AUTO Deutschland GmbH: Erstattung der kompletten Reparatur

22.07.2015 | 21:57
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Das kommt davon, wenn man sich ein Skoda kauft, da braucht man sich dann später nicht wundern! ich sag nur tolle Vw Technik :-)

28.07.2015 | 18:44
von ReclaBoxler-7160095 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.08.2015 | 22:31
von ReclaBoxler-7160095 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch in Bearbeitung, hab direkt der Kundenberatung geschrieben.

02.09.2015 | 10:53
von ReclaBoxler-7160095 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da meine Garantie abgelaufen ist, übernimmt Skoda nicht den kompletten Rechnungsbetrag. Ich habe mit den 5000,-€ Kulanz schon Glück gehabt.