700 Views | 21.07.2015 | 18:25 Uhr
geschrieben von Rita Wilhelm

Foot Locker (Berlin)

Reklamation

Habe am 07.04.2015 für meinen Sohn ein Paar Nike Jordan 1 Flight3 gekauft, das Innenfutter ist im Bereich der Ferse nach 3 Monaten durchgescheuert. Habe in der Foot Locker Filiale freundlich gefragt, ob man das reklamieren könnte. Daraufhin mußte ich lange warten bis die Filialleiterin Zeit hatte, der Verkäufer entschuldigte sich, dass es solange dauert.

Kommentar war, dies sei eigenes Verschulden und man reklamiert ja auch nicht ein Auto, wenn man es selbst an die Wand fährt. Das ist die professionelle Art, wie man als Kunde behandelt wird. Ich denke da ist Schulungsbedarf. Zum Glück hat man die Wahl, wo man künftig sein Geld ausgibt. Bei 2 Jugendlichen, kamen da mind. 4 Paar Schuhe pro Jahr zusammen.

Meine Forderung an Foot Locker: Gutschrift

22.07.2015 | 11:06
Hallo Rita,

ich habe im Raum Mannheim genauso beschi**ene Erfahrungen mit diesem Saftladen gemacht. Was für ein Zufall, mit dieser niveaulosen Antwort von wegen Auto reklamieren bla bla wurde ich ebenfalls konfrontiert.
Anscheinend belehrt Drecks Locker seine Mitarbeiter damit, blöde Sprüche zu klopfen und keineswegs Waren zurückzunehmen.

Es wird hier niemand antworten. Wenn man sich direkt an diesen Laden wendet (Mail geht zunächst in ein anderes europäisches Land), heißt es immer, man leite die Mail an die deutsche Gesellschaft weiter. Da wird niemand antworten.

Ich frage mich allen Ernstes warum so viele Menschen dort einkaufen? Bei mir war es der erste und letzte Kauf. Im Netz gibt es fast nur Negatives über Foot Locker zu lesen.

Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte man wirklich gegen diesen Laden klagen, aber deutsche Gerichte lassen ihr Volk im Stich; das Verfahren könnte mehrere Jahre dauern.

29.07.2015 | 19:20
von Rita Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.08.2015 | 20:25
von Rita Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.09.2015 | 13:32
von K.-J. Bude | Regelverstoß melden
Hallo Rita, exakt den gleichen Fall hatte meine 16 Tochter, die in 3 Filialen versucht hat zu reklamieren. Abweisung und Zuschieben der Schuld. Heute wurde der Fall dann endgültig gelöst. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen. Brief mit Einschreiben an die Filiale, nachrichtlich an die Geschäftsleitung und einen Hinweis darauf, dass ich das Ganze im Internet bei einer namhaften Verbraucherseite veröffentlicht habe (also hier!) Text sehr korrekt und mit Paragraphen gespickt (siehe meine eigene Beschwerde und Fotos von den durchgeriebenen Stellen. Gestern kam ein handgeschriebener Brief vom Filialleiter, dass man den Fall geprüft habe und die Schuhe umtausche bzw. geld erstatte. Meine Tochter also heute nach Berlin. Und ja, sie hat das Geld bekommen! Vielleicht machen Sie es auch so? Gruß