Durch CarDelMar Ferienautovermietungen gelöste Beschwerde. | 2724 Views | 23.07.2015 | 14:20 Uhr

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH

Car del Mar zahlt Schaden nicht und stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: Ticketnr. 3349206

Während eines Aufenthalts in Irland kam es am 28.05.2015 zu einer Beschädigung am Miet-PKW, den ich über Car-del-Mar gebucht hatte. In einer engen Kurve der Hauptstr. des Ring of Kerry wurde durch ein Ausweichmanöver der linke Beifahreraussenspiegel beschädigt. Der Schaden wurde noch in Irland an AVIS-Irland und an Car-Del-Mar gemeldet.

Zur Rückerstattung der Selbstbeteiligung zu der bei Car-Del-Mar abgeschlossenen Versicherung 'All Inclusive Plus' sendete ich nach Rückkehr der Reise am 08.06.2015 über das Online-Portal folgende Unterlagen unter Nennung meiner Kontoverbindung:
- Schadensbericht von AVIS-Irland
- Mietvertrag AVIS
- Zahlungsbeleg der vor Ort abgebuchten Selbstbeteiligung.

Der Schaden wurde mir von AVIS i. H.v. 631,99 EUR am 11.06.2015 auf meiner Kreditkarte belastet. Auch dies teilte ich Car-del-Mar unter Vorlage eines Kontoauszuges mit.

Am 08.06.2015, also am Tag der Meldung von mir, meldet sich Car-Del-Mar mit folgender Standardantwort:

Mon, 08.06.2015 10:12 - Marlene Moebius

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Um Ihren Vorgang möglichst zügig bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen noch die aktuelle Kontoverbindung.

Da wir in den meisten Fällen mit unseren lokalen Partnerstationen in Kontakt treten müssen um Ihren Sachverhalt aufzuklären, möchten wir Sie schon jetzt um Geduld bitten.

Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CarDelMar-Team

Obwohl ich meine Kontoverbindung bereits in meiner Schadensmeldung Meldung vermerkt habe, sende ich am 08.06.2015 daraufhin erneut meine Kontoverbindung.

Seither - nunmehr sind 6 Wochen vergangen - erhielt ich weder eine Nachricht noch eine Erstattung des Schadensbetrages.

Meine Nachfragen zum Sach- und Bearbeitungsstandes vom 07.07.2015 und 14.07.2015 blieben bis heute unbeantwortet.

Car-del-Mar stellt sich einfach tot und betitelt das Ganze als 'Kundenservice' mit folgenden Zeilen:Wir möchten Ihre Beschwerde oder Ihren Schadensfall so schnell wie möglich bearbeiten, deshalb empfehlen wir Ihnen, online mit uns in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, Car-del-Mar über diese Verbraucherschutzseite zu einer baldigen Rückerstattung des versicherten Schadensfalls zu bewegen.

Anderenfalls muß ich eine Ombudsstelle bzw. einen Rechtsanwalt in der Angelegenheit einschalten.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Erstattung des versicherten Schadensfalls i. H.v. 631,99 EUR

01.08.2015 | 09:30
von ReclaBoxler-4169961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CarDelMar hat sich bis heute nicht gemeldet und auch den Schaden nicht erstattet.
Die Ombudsstelle für Versicherungen ist für solche Fälle nicht zuständig.
Ich habe nun einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides gestellt.

15.08.2015 | 11:52
von ReclaBoxler-4169961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (15.08.2015) hat sich nichts getan.
Ich habe keine Nachricht von CarDelMar erhalten.
Der Mahnbescheid müsste zwischenzeitlich (ca. 12. 08.2015) bei CarDelMar eingegangen sein.
Über den Fortgang der Angelegenheit werde ich an dieser Stelle weiter berichten.

20.08.2015 | 13:17
von ReclaBoxler-4169961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 20.08.2015 stelle ich Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides gegen Car del Mar beim zuständigen Amtsgericht
Der Mahnbescheid wurde an die Firma am 04.08.2015 zugestellt. Die Zeit für einen Widerspruch seitens Car Del Mar ist am 18.08.2015 abgelaufen.
Eine Zahlung oder Stellungnahme ist bisher nicht erfolgt.

21.08.2015 | 17:20
von ReclaBoxler-4169961 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. leider noch nicht ganz gelöst (da Zahlung noch nicht verbucht), aber es kommt Bewegung in das Ganze.
Mit der Rücknahme des Antrags auf Vollstreckung werde ich warten, bis die Zahlung auf meinem Konto verbucht ist.
Heute erhielt ich folgendes E-Mail von Car del Mar:

Sehr geehrtxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Prüfung des Sachverhaltes haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung.

Dementsprechend werden wir den Auftrag an unsere Buchhaltung weiterleiten, Ihnen den Betrag in Höhe von 671,99 EUR auf das von Ihnen angegebene Konto zu überweisen. Wir gehen davon aus, dass die Gutschrift im Laufe der nächsten Woche erfolgt.

Bitte beachten Sie, dass gemäß unseren AGB Punkt 23. Folgekosten wie Abschlepp- und Ausfallkosten, Service- und Bearbeitungsgebühren, Hotelübernachtung, Telefonkosten usw. generell nicht erstattet werden.

Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden? Sie sind herzlich eingeladen an einer kurzen Befragung (ca. 2-3 Minuten) zur Bewertung teilzunehmen. Da wir bestrebt sind, uns kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns sehr wichtig. Ihre Antworten werden uns helfen, den Service in Zukunft noch besser an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden auszurichten.

Über folgenden Link gelangen Sie zum Fragebogen:

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern jederzeit an uns wenden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrer nächsten Mietwagenreservierung wieder für CarDelMar entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CarDelMar-Team

Rat an jeden Car del Mar - Geschädigten:
Informieren Sie sich nach Ihren Rechten und erheben Sie ggfs. Klage, sonst erhalten Sie keine vertragsgemäße Rückerstattung.

28.08.2015 | 09:27
von ReclaBoxler-4169961 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Car del Mar hat heute (28.08.2015) den Schaden vollständig (inkl. Kosten für das Mahnverfahren) erstattet.