678 Views | 18.07.2015 | 17:54 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Muenchen)

Schlechte Lieferung und unverschaemtes Personal

Bestell-/Kundennummer: 659320175

Es folgt mein Beschwerdetext an die Ikea:

Ich bestellte obenagegebene Teile bei einem persoenlichen Besuch und zahlte an der Kasse. Ich nutzte den Einkaufsservice. Bestellte Lieferung nach Hause.
Soweit alles gut. Bis dahin alle freundlich und hilfsbereit.
Dann kam es zur Lieferung. Es klingelte. Ich stand vom Wohnzimmersofa auf und ging zur Tuer. Als ich den Hoerer aufhob antwortete niemand. Es kam auch niemand hoch.
Ich ueberpruefte mein Handy und sah, dass die Batterie leer war. Ich hatte einen verpassten Anruf. Ich rief diese Nummer zurueck und erreichte den Fahrer. Er sagte "wir waren bei Ihnen und Sie waren nicht zu Hause" (stimmt nicht). Er sagte: "Ikea hat sie bereits nochmal zurueckgerufen und sie haben nicht geantwortet. " (stimmt nicht. Zeitlich garnicht moeglich).
Das Allerschoenste war ein Anruf von Ihrem Kundendienst, der nachher kam, bei dem die Dame es so darstellte als waere ich, der Kunde, vielleicht der Schuldige. IKEA hat wohl genug Kunden, bekam ich das Gefuehl.

Neu in Muenchen habe ich wohl zumindest 50 Mal etwas von Ihnen liefern lassen in den letzten Monaten und immer schlechteren Service erhalten fuer mein gutes Geld.
1. JEDES MAL gibt es ein Problem mit der Lieferung. Die Herren kommen stoehnend an und meinen wie schwer es war das Gut (mit Auzug) auf den 5ten Stock zu bringen. Ich bin grosszuegig und gebe jedes Mal Trinkgeld, aber verdient haben die es nicht.
2. JEDES MAL gibt es Probleme mit meiner seit mehr als 10 Jahren bestehenden IKEA Family Card (kann nicht gescannt werden, usw.) Ich habe keine Ahnung, ob irgendein von mir gekauftes Produkt je in Ihrem CRM-System erscheint.
Ich koennte noch weitere Fakten anfuehren, aber meine Zeit ist begrenzt.
Mir reicht es jetzt.
Ich moechte wegen des heutigen Vorfalls IN HOECHSTEN MASSE BESCHWERDE EINLEGEN und bitte Sie meine Beschwerde an den Leiter der Geschaeftsstelle Eching weiterzuleiten.
Name entfernt

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Bleibt IKEA ueberlassen. Hat die IKEA ein Sinn fuer Kundendienst. Nach dem Anruf glaube ich nicht.