Von Möbel Inhofer beantwortete Beschwerde. | 1352 Views | 27.07.2015 | 20:42 Uhr
geschrieben von Stefanie H.

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Dreist und unfreundlich, nie wieder Möbel Inhofer!

Bestell-/Kundennummer: KV5773501

Ende letzten Jahres habe ich bei Inhofer 10 Stühle mit Spinnenfüßen der Marke XOOON bestellt. Diese wurden von 2 Monteuren bei der Lieferung aufgebaut und ins Esszimmer gestellt. Ich habe die Stühle auf Beschädigungen am Leder und den Füßen geprüft. Soweit so gut.

Vor ein paar Wochen hatten wir viel Besuch und alle 10 Stühle waren zum ersten Mal voll besetzt und da entdeckten wir die Bescherung. Drei der Sitzschalen wackelten. Also gingen wir auf Ursachensuche. Nachdem wir die Stühle umgedreht hatten, stellten wir entsetzt fest, dass bei einem Stuhl die vierte Schraube beim Zusammenbauen abgebrochen ist. Das Gewinde steckt noch im Loch. Bei den anderen zwei Stühlen wurden die Schrauben schräg eingedreht, sodass das Gewinde kaputt ist und die Schrauben nicht mehr halten. Demnach wurden die Stühle bei der Montage durch Ihre Monteure beschädigt und diese besitzen die Dreistigkeit diese drei Stühle ohne einen Hinweis auf die Beschädigung einfach in unser Esszimmer zu stellen. Da fehlen einem die Worte! Was sind denn das für Geschäftsgebaren? Wie kann man auf so eine Idee kommen?

Daraufhin habe ich das ganze mit Fotos dokumentiert per Email an Inhofer geschickt (So. 28. 6). Nach einer Woche hat sich auch endlich jemand gemeldet, ich habe zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sich jemand das ganze anschauen muss. Termine gibts nur bis 15 Uhr, danach kommt Inhofer nicht vorbei. Da hat der Kunde eben Pech wenn er berufstätig ist. Ab 7 Uhr ginge auch nicht, die Monteure müssten sonst zu früh losfahren. Nach ewigem hin und her und weil die Dame keine Lust hatte mit mir zu diskutieren, wurde ich an eine andere Dame weiterverbunden. Diese konnte mir aber nicht weiterhelfen, da Sie keine Termine vereinbaren kann und Sie wisse auch nicht, wieso ich bei Ihr gelandet bin. Weiter gings zur Kollegin Nr. 3. Bisher die Kompetenteste. Sie sah ein, dass es berufstätige Kunden gibt und konnte mir einen Termin für 16 Uhr anbieten. Dieser sollte heute stattfinden.

Letzte Woche erhielt ich eine Email, dass die Monteure doch schon um 7 Uhr kommen wollten, ob ich denn könnte. Ich rief direkt die Monteure zurück und dieser erzählte mir ganz stolz, dass er damals die Stühle ausgeliefert hat. Er könnte sich noch ganz genau daran erinnern, dass er durch eine Garage gelaufen sei. Daraufhin konfrontierte ich den Monteur Herrn P. mit der Situation. An die kaputten Stühle konnte er sich natürlich nicht erinnern. Und überhaupt, die Stühle haben keine gute Qualität (soso, Inhofer verkauft also minderwertige Qualität?) Er könne nix dafür, wenn da beim Aufbauen was kaputt geht. Daraufhin entgegnete ich, dass er dafür nichts könne, wenn er jedoch die kaputten Stühle ohne Info einfach hinstellt, dann kann er wohl was dafür. Wie von Geisterhand wurde nach diesem Satz die Verbindung beendet. Ein erneutes anrufen auf der Handynummer und 5 minütigem klingeln, führte zu nichts. Es nahm niemand den Hörer ab. Nach erneutem Anrufen und wieder 3 Minuten wollte man mir weiß machen, dass ich im Auto schlechten Empfang gehabt hätte. Komisch nur, dass ich täglich diese Strecke fahre und dort bisher immer telefonieren konnte, nur mit Inhofer nicht!

Der Monteur teilte mir mit, dass er die Stühle nicht reparieren kann und dass man neue bestellen muss. Genau das sagte ich den Damen am Telefon auch. Er meinte es sei sinnlos wenn Sie vorbeikommen. Er würde das klären.

Er sprach mir auf den AB uns teilte mit, dass er die Stühle besichtigen muss und Fotos machen muss. (Reichen denn meine Fotos nicht?) Außerdem würden Sie nicht um 7 kommen sondern um 7.30 Uhr! Es dauere ja nicht lang.

Heute nun wurde ich kurz vor 7 angerufen, dass sie es nicht auf 7.30 schaffen. Sie kommen erst um 7:45, es sei Stau auf der Autobahn. (Nanu, wie gibts denn sowas, am Montag früh Stau auf der A8 Richtung Stuttgart?) Ich solle doch warten, und zu meinem Geschäftstermin später kommen.

Liebes Inhofer Team, ich bin schokiert von so viel Dreistigkeit und Inkompetenz.

Ich möchte nichts weiter als drei neue Stühle ohne 2 Tage Urlaub nehmen zu müssen. Dieses hin und her und dann noch den Kunden versetzen ist inakzeptabel. Wieso muss der Kunde es ausbaden, wenn Ihre Monteure Mist bauen? Erst die Stühle beim zusammenbauen stillschweigend kaputt machen, dann noch den Kunden versetzen. Servicewüste Deutschland lässt grüßen.

Ich hätte gerne eine schnelle und unkomplizierte Lösung für einen berufstätigen Kunden!

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Drei neue Stühle

06.08.2015 | 11:08
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau H.,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Ausführung
Ihres Auftrages möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wie bereits am 20.07.15 telefonisch mit Ihnen besprochen, werden wir die drei beschädigten Sitzflächen austauschen, sobald wir diese von unserem Hersteller erhalten haben.

Ihr Inhofer Team

27.07.2015 | 20:58
von Stefanie H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich noch am selben Tag per Email an die Geschäftsleitung gewandt habe, inklusive nochmaligem Anhang der Bilder erhielt ich innerhalb von 2 Stunden einen freundlichen Anruf, dass Ersatz-Sitzschalen bestellt sind, da es sich wie auf den Bildern zu erkennen ist eindeutig um einen Montageschaden handelt. Jetzt heisst es die Lieferung und Montage abwarten. Schade, dass das ganze nicht von Anfang an so unkompliziert war!

03.08.2015 | 21:07

17.08.2015 | 07:55