157 Views | 27.07.2015 | 13:15 Uhr
geschrieben von Max W.

Microsoft (Unterschleißheim)

Super Surface 3!

Man denkt man kauft etwas Neues, Intelligentes und Fortschitliches. Die Hardware ist an sich ok. Nichts besonders Gutes, nichts besonders Schlechtes. Doch die Software - wer entwickeln die? Warum hinken sie Apple 5,6,7 Jahre hinterher?

Es finden sogar Rückentwickelungen statt! Surface vor einem Jahr gekauft. Ständig wird man aus heiterem Himmel mit Updates vollgeballert, statt man einem selbst überlässt wann man updatet (APPLE! einfach in jeder hinsicht besser!) Nun gut, zig Updates später=> Bildschirm lässt sich seit Wochen nicht mehr ausschalten. Einzige Option, die einem bleibt, ist herunterfahren, Ruhezustand oder nichts unternehmen. Jedes 30 Euro Handy kann einen Bildschirm ausschalten. Microsoft? Was ist los bei Euch? Ich könnte eine ewig lange Liste erstellen mit Dingen, die viel besser gemacht werden MÜSSEN! Zahle über 1000 Euro und bekomme sowas geliefert?

Also für mich wars das erstmal mit Microsoft. Bringt ein Update, was mich beeindruckt und ihr könnt mich als Kunden zurück gewinnen. Wegen diesen unglaublich kleinen, aber so intensiven Fehler von der Softwarebedienung war das Anlass genug mich als Kunde zu verabschieden. Der Fehler zeigt wie unfähig in vielen Bereichen gearbeitet wird. Sowas ist absolutes no go.

Man sollte vorher überlegen wie man etwas haben möchte, nicht darauf losprogramieren und irgendwie funktioniert es dann schon. Offentsichtlich hat Microsoft keinen Mitarbeiter, der solche Dinge wie leichte Bedienung, praktisch und schnell berücksichtigt und in die Arbeit mit einfließen lässt. Mein Macbook ist fast 5 Jahre alt. Keine einzige Soft- oder Hardware kommt an diesem heran. Nach 5 Jahren nichtmals. Die 130 euro Tastatur fürs surface ist an sich ok. Abgesehen davon das das touchpad und der Preis Müll hoch zehn ist, ich könnte ewig weitermachen.

Unglaublich wie ein Milliardenkonzern solche schlechten Ergebnisse erzielt. und schön wenn Studenten für kleine apps wie z. b. in pdfs etwas makieren 10 euro für das tool hinlegen sollen (soetwas schreibt ein Mann in wenigen Stunden/Tagen.) Ach, Ihr habt momentan keine kunden verdient. Weiter so und ich erlebe euere Pleite noch; ) lg vom Wolfram, nehmt die Kritik ernst und arbeitet daran bevor noch mehr Kunden sich etwas besseres suchen

Meine Forderung an Microsoft: Verbesserung der Software!