Durch Gothaer Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 458 Views | 30.07.2015 | 19:16 Uhr
geschrieben von Bernd Sparr

Gothaer Allgemeine Versicherung AG (Köln)

Umzug ins Heim, Gothaer besteht auf Hausrat-Versicherung

Bestell-/Kundennummer: 87.422.306144 und 13.422.504137

Meine Mutter lebt seit längerer Zeit in einem Pflegeheim und ist inzwischen in Pflegestufe drei eingestuft. Aufrund der gerichtlichen Betreuung konnte die Wohnung erst Mitte diesen Jahres aufgelöst und gekündigt werden.

Zeitgleich kündigte ich per sofort auch die Hausrat und Hapftpflichtversicherung bei der
Gothaer Versicherung, bei der meine Mutterüber 50 Jahre Kundinist.

Die Kündigung wurde abgelehnt, da ja auch im Pflegeheim Hausrat vorhanden sein müsste.

Dies ist für mich eine unglaubliche Begründung, da der Hausrat im Pflegeheim bei Pflegestufe drei lediglich aus einigen Bilderahmen besteht. Zumal bei hochgradiger Demenz eine "Schuldfähigkeit" nicht gegeben und somit eine Haftpflichtversicherung unnötig ist.

Bei 850,- Euro Rente finde ich es ethisch und moralisch mehr als verwerflich eine so lange Kundin, die nie auch nur einen Schadensfall hatte so zu behandeln.

Meine Forderung an Gothaer Allgemeine Versicherung AG: Rückwirkende Annahme der Kündigung

31.07.2015 | 10:03
von Bernd Sparr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schnell und kundenfreundlich gelöst.

Vielen Dank!

31.07.2015 | 10:03