Von Argetra beantwortete Beschwerde. | 1942 Views | 30.07.2015 | 16:23 Uhr
geschrieben von Anika Pinetzki

Argetra GmbH (Ratingen)

Falsche Beratung am Telefon - systematische Abzocke

auch wir mussten am heutigen Tage die Abofalle des vermeintlich "tollen" ZV Katalog am eigenen Leibe spüren.

Nach dem Abo und der ersten Zustellung wurde uns auf den ersten Blick bereits bewusst, dass dieser Katalog einfach nur wertlos ist. Alle Infos würde man detaillierter und vor allem mit weit aus weniger Ärger direkt vom Amtsgericht bekommen.

Am Telefon wurde uns fälschlicherweise mitgeteilt, dass sich das Abo nicht verlängert. Weiterhin haben wir eine Rechnung zugestellt bekommen, mit einem Bruttobetrag in Höhe von 216 €. Der Betrag ist nicht nachvollziehbar für uns und basiert meines Erachtens nach nicht auf den vorherig "bestellten" Angaben.

Wir werden dies rechtlich prüfen lassen und ich hoffe, dass durch diesen Aufruf nicht noch mehr auf der Haussuche befindlichen Leute dieses Abo wählen. Es ist schlichtweg sinnlos. Der Service lässt aber sowas von zu wünschen übrig (vom Poststreik haben die scheinbar gar nichts mitbekommen - entsprechend stur wird reagiert, dass man mitteilt, dass man keine Rechnung erhalten hat).

Wir fühlen uns schlichtweg veräppelt!

So ein Laden gehört geschlossen.

Meine Forderung an Argetra GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrages

01.08.2015 | 15:53
Firmen-Antwort von: Argetra GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Kundin,

schade ist, dass zigtausend zufriedene Kunden nicht auf einem reinen Beschwerdeportal zu Wort kommen dürfen. Jeder unserer Kunden weiß, was ein Abonnement ist. Beim Kaufabschluss wird explizit nochmals darauf hingewiesen. JEDER kennt solche Verträge aus dem Zeitungsbezug, dem Handyvertrag usw.

Wenn man die Kündigung vergessen hat, so wurmt einen das. Das verstehen wir, können aber nicht wissen, ab wann Sie die Suche nach Immobilien einstellen.

Dass unser Abo durch Kündigung beendet wird, konnten Sie bei Abschluss in FETTDRUCK lesen und dies stand auch in den 12 Kalendern jedes Mal zum Nachlesen. Wir raten generell zu längerfristigen Abonnements, die preiswerter und effektiver sind. Sie können damit aus wesentlich mehr Objekten auswählen.
Wir wollen jeden Kunden bis zum Erfolg begleiten. Dies geht nur in Abo Form. Dieses endet sofort, wenn Sie etwas ersteigert haben und uns den Zuschlags-beschluss senden. Alternativ durch Kündigung zum Ablauf des Abos. Bei Zuschlag bekommen Sie die restlichen Monate erstattet. Fairer geht es doch wohl nicht.

Wenn Sie den hohen Wert schon bei der ersten Ausgabe NICHT für sich erkannt haben, bedauern wir dies. Allerdings hätten wir dann Ihre Kündigung schon vor 11 Monaten erwartet.

Ihr Abonnement war nicht befristet, insofern müssen wir das hier richtig stellen. Dies hätten wir besonders bestätigt, was ja auch im Geschäftsverkehr Usance ist.
Leider konnten wir Ihnen persönlich nicht den Nutzen unseres Produktes aus Kalender, Online –Vorausschau und Favoriten- Anlage und Suchaufträgen verdeutlichen. Daraus zu folgern, dass andere Personen auch nicht erfolgreich sind, entbehrt leider jeglicher Grundlage. Tausende Kunden haben durch uns schon ihre Immobilie ersteigert, was wir an den eingehenden Zugschlagsbeschlüssen eindrucksvoll belegen können.

Argetra, die so erfolgreich seit 30 Jahren Kunden unterstützt, hat auch weiterhin ihre Existenzberechtigung.

Argetra Qualitätssicherung

18.08.2015 | 17:09
von Anika Pinetzki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine 0815 Antwort. Frust ist groß, gekündigt haben wir. Per Fax. Hoffen dass sich das damit erledigt hat.

18.08.2015 | 17:32
von Argetra GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Pinetzki,

dass Sie sich ärgern bedauern wir. Ihre Kündigung bekommen Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang bestätigt. Wir hoffen, dass Sie damit wieder zufrieden sind.

Argetra Qualitätssicherung