Durch Abtei OP Pharma gelöste Beschwerde. | 480 Views | 30.07.2015 | 20:58 Uhr
geschrieben von Ulrike B.

Abtei OP Pharma GmbH (Hamburg)

"Gratis unsere Besten testen" Abtei erstattet Kaufpreis nicht!

Am 8.6.15 erwarb ich bei Rossmann zwei Produkte der Marke Abtei (Haar Vital und Kieselerde), beide mit einem Aufkleber gekennzeichnet, dass ich bei Kauf von max. drei Produkten aus der Gratis testen Aktion Kaufpreis und Porto für die Einsendung meines Kassenbons und eines Fragebogens erstattet bekommen würde. Die Erstattung des Kaufpreises (in meinem Fall 8,20 Euro plus 0,62 Euro Porto) sollte innerhalb von 4 bis 6 Wochen erfolgen. Die Aktion läuft bis zum 31.8.15.

Den Fragebogen (online erhältlich) habe ich ordnungsgemäß ausgefüllt, allerdings die Befragung zum Produkt eher negativ beantworten müssen, da die Wirksamkeit eher gering war. Ebenso erlaubte ich Abtei nicht, meine Daten für Werbezwecke und zur Zusendung von Infomails zu verwenden. Sollte das der Grund sein, warum ich bis heute Kaufpreis und Porto nicht erstattet bekommen habe?

Am 19.7.15 habe ich per Mail eine Anfrage zur Erstattung an Abtei bzw. Omega Pharma gesendet, auch diese blieb bis heute unbeantwortet.

Die Gratis testen Aktion scheint ein großer Kundennepp zu sein - ich habe zwischenzeitlich noch von zwei weiteren Fällen erfahren, bei denen keine Erstattung erfolgte.

Meine Forderung an Abtei OP Pharma GmbH: Ordnungsgemäße Erstattung von 8,20 Euro plus 0,62 Euro lt. Testaktion

06.08.2015 | 20:12
von Ulrike B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 5.8.15 habe ich die geforderten 8,82 € erstattet bekommen!

06.08.2015 | 20:12