986 Views | 28.07.2015 | 08:58 Uhr
geschrieben von Oguz Ceylan

Parfümerie Douglas GmbH (Hagen)

Als Kunde nicht beachtet

Am 27. Juli 2015 war ich mit meinen beiden Söhnen in Weimar unterwegs. Wir betraten die Douglas-Filliale, um unseren Gastgebern jeweil eine Aufmerksamkeit mitzubringen. In dem Geschäft war nicht ein Kunde; total leer. Es waren lediglich 2 Mitarbeiterinnen, eine Junge Dame und eine etwas ältere Dame. Die jüngere der beiden (hatte einen Gürtel mit Schminkutensilien) war im hinteren Bereich beschäftigt und die andere schenkte uns noch nicht einmal Beachtung.

Nach einer Weile haben wir einfach verschiedene Düfte ausprobiert und konnten keine Wahl treffen. Die Dame begann irgendwann ein Telefonat zu führen und war weg. Ich entschied mich voller Hoffnung, Hilfe und Beratung durch die andere junge Dame zu bekommen. Ich fragte, warum wir nicht bedient werden, warum der Laden leer sei und ob der Laden bereits geschlossen sei. Sie sagte, sie hätte hier im hinteren Bereich zu tun. Ich sagte ihr, dass unsere Beschwerde nicht gegen sie gerichtet sei und wir von Anfang an sahen, dass sie hier zu tun hat. Sie nahm ihre Kollegin in Schutz, es seien Ferien, viel zu tun, andere Kolleginnen hätten kranke Kinder usw. Ich sagte, dass das alles ja auch sein kann, aber der Laden sei nunmal JETZT leer. Ich fragte, ob wir aussehen, als würden wir nichts kaufen wollen oder andere Gründe dafür gibt. Sie aber nahm weiterhin ihre Kollegin in Schutz.

Da dieses Gespräch an der Kasse stattfand, habe ich nach einem Geschenkset gegriffen, welches unmittelbar an der Kasse stand, um nicht mit leeren Händen den Laden zu verlassen und lies dieses als Geschenk einpacken. Die Dame war überaus freundlich und die andere hat immer noch telefoniert. Die Verkäuferin gab meinen Söhnen noch je eine Trinkpackung mit auf den Weg.

Mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich lege Wert auf Pflege und guten Duft. Ich kaufe oft für mich bei Douglas ein und zu Geburtstagen kaufe ich auch gerne bei Ihnen ein, weil Ihre Mitarbeiterinnen die Geschenke stilvoll einpacken können. Ich kenne das von Ihren anderen Fillialen nicht (Herne, Bochum, Gelsenkirchen. Ruhrgebiet). Das erste was ich in der Regel gefragt werde ist, ob ich Hilfe brauche oder ob ich zurecht komme. Ihre Mitarbeiterinnen sind wohl gut geschult und haben immer eine gute Empfehlung.

Dieser Vorfall ereignete sich am 27. Juli 2015 und bezahlt wurde um 15:21. Auf der Quittung steht leider nur: Es bediente Sie: Ihr Douglas Team

Meine Forderung an Parfümerie Douglas GmbH: Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter - Entschuldigung

28.07.2015 | 10:27
Kannst du nicht selbst einfach um Hilfe bitten? Dann hätte man sich das ganze Theater sparen können. Außerdem reicht eine Person, wenn die andere telefoniert, wird es seinen Grund haben.