749 Views | 03.08.2015 | 11:44 Uhr
geschrieben von Andreas M.

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Saarbrücken)

Kundendatenbank, Aufwand für treue Kunden scheint zu hoch

Bestell-/Kundennummer: 2000001213867

Habe in der Filiale in der Europagalerie Saarbrücken eingekauft. Man hat mir angeboten, mich in der Kundendatei aufzunehmen, da ich auch einige Vorteile hätte.

An diesem Tag wurde ich auch sehr freundlich beraten, was mich dazu bewegte hier öfters einzukaufen und meine sensiblen Daten preiszugeben.

Laut der freundlichen Dame würde ich bei jedem Einkauf gefragt, ob ich in Ihrer Kundendatei bin, da jeder Einkauf eingetragen wird.

Nun bin ich eine Woche später wieder in das Geschäft und hatte etwas eingekauft, erklärte der Verkäuferin, dass ich beim letzten Mal einen Gutschein bekommen hätte, diesen aber nicht dabei hätte und ob man dieses in der Kundendatei, in der ich aufgenommen wurde, sehen könnte und diesen Rabatt in Abzug bringen könnte. Dies wurde verneint.

Also bezahlte ich und fragte nochmals nach, ob dieser Einkauf nun in der Datei aufgenommen wurde.

Nun wurde mir gesagt, dass ich dies vor dem Einkauf hätte mitteilen müssen, was ich ja wie oben beschrieben gemacht habe.

Da könne sie nichts mehr machen, da müsste ein Storno durchgeführt werden und und und.

Und mindestens fünfmal wurde mir noch auf den Weg mitgegeben, dass ich das doch zukünftig vorher angeben müsste.

Nun bin ich doch etwas verärgert, zum einen bin ich nicht schwer von Begriff und zum anderen war es ja nicht mein Fehler und wenn ein Storno dazu geführt hätte, dies in die Datei auf zu nehmen, dann hätte man dies auch durchführen können.

Natürlich ist mir hierdurch kein Schaden entstanden, aber erst wollte man meine persönlichen Daten, um mir Vorteile zu gewähren aber dann, wenn man die Daten hat, ist der Aufwand scheinbar zu groß dies in die Datei einzutragen.

Und hätte man mir als Kunden mehr Aufmerksamkeit geschenkt, hätte man auch mitbekommen, dass ich in der Kundendatei aufgenommen bin.

Die Aufmerksamkeit ließ nach, nachdem ich den Einkauf getätigt hatte. Dies war gegenüber vom letzen Einkauf genau das Gegenteil.

Als Kunde möchte ich mir erlauben sagen zu dürfen, dass man sich hier nicht als "König Kunde" fühlen konnte. Dies gibt es leider sowieso immer weniger.

Aber zum Glück kann ich mir ja aussuchen wo ich einkaufen möchte.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Mehr Aufmerksamkeit und keine Scheu vor Aufwand für den Kunden

10.08.2015 | 20:55
von Andreas M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion. Ob überhaupt reagiert wird bezweifle ich.

29.08.2015 | 12:52

19.09.2015 | 23:52