Durch Sparhandy gelöste Beschwerde. | 636 Views | 02.08.2015 | 17:28 Uhr
geschrieben von Simone Fischer

Sparhandy GmbH (Köln)

Sparhandy kümmert sich nicht um die Sorgen der Kunden

Bestell-/Kundennummer: D54013982

Am 08.07.2015 haben ich ein Phonetastic Angebot bei Sparhandy bestellt.

Alles super schnell unkompliziert. Wurde am 09.07.2015 versendet.

Doch jetzt kommen die Probleme:

DHL, der immer noch Beste in der Branche: laut Sparhandy, bekommt es nicht hin, und zwar seit dem 09.07.2015, das Paket per Post-Ident auszuliefern. Immer neue unzutreffende Gründe für eine Nichtzustellung. Ich habe es bereits in meiner Reklamation vom 01.08.2015 bezüglich DHL geschildert.

Nun habe ich mich an meinen Vertragspartner Sparhandy gewandt, was außerordentlich schwierig ist. Insgesamt mehrere Stunden in der Wartschleife, E-Mails werden so gut wie gar nicht beantwortet und wenn, dann eher unbefriedigend.

Als ich dann an einem Samstag endlich einen Mitarbeiter des Kundenservice am Horchrohr hatte, ich hätte an diesem Tag Lotto spielen sollen, kam Folgendes:

Ja wir haben doch unsere Pflicht getan, das liegt an DHL! Eine Suchanfrage geht erst 10 Tage nach der letzten Meldung von DHL in der Sendungsverfolgung. (Und die lassen sich ja immer kurz vorher mal wieder was Neues einfallen, warum es nicht zugestellt wird).

Da fragte ich den netten Herrn Folgendes: "Und wenn sich das jetzt so zwei Jahre hinzieht, dann bezahle ich schon alles, ohne es nutzen zu können und niemand kann was machen? " Da sagte er: "Ja, das kann dann schon sein!" Hallo?

Er meinte dann noch freundlicherweise, ich sollte mich doch melden, wenn ich irgendwann das Handy in den Händen halte, da gäbe es wohl eine Erstattung bezüglich des bereits bezahlten Vertrages. Allerdings glaube ich daran auch schon nicht mehr.

Ich hätte erwartet, dass sich dort mal wirklich jemand mit DHL in Verbindung setzt. Das sind doch Geschäftspartner! Das kann doch nicht am Kunden hängen bleiben! Vor allem kann der nichts machen, weil er nicht Absender sondern nur Empfänger ist.

Was soll das?

Ich kann nur sagen: Wenn es Probleme gibt, ist Sparhandy nicht für seine Kunden da!

Habe das auch schon im Internet gelesen, aber dachte: Ach na ja, was soll da schief gehen. Aber so kann es gehen, wenn zwei überhaupt nicht kundenorientierte Unternehmen zusammentreffen! Ignoranz auf der ganzen Strecke. Im übrigen muss ich meine Erreichbarkeit jetzt mit einem monatlich kündbaren Vertrag überbrücken, obwohl ich mich vier Wochen vorher schon gekümmert habe.

Enttäuschend, keine ehrliche Hilfe, nur das übliche Geschwafel.

Meine Forderung an Sparhandy GmbH: Suchanfrage u. Reklamation bei DHL, Erstattung aller mir in dieser Sache entstandenen Kosten! Ich möchte mein Paket

10.08.2015 | 10:56
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sparhandy hat ohne nähere Erläuterung bezüglich meiner Bestellung vom 08.07.2015 eine neue Lieferung per E-Mail avesiert. Wenn ich die Sendung derzeit verfolge wird mir schon wieder ganz schlecht. (von Dorsten nach Krefeld, alles noch Startzentrum, zwischenzeitlich sollte es schon Samstag ankommen, lieg aber jetzt in Krefeld.) Bitte nicht schön wieder!
Ansonsten rückt und rührt sich niemand bei Sparhandy, na wie immer.

12.08.2015 | 09:12
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich befürchte die zweite Sendung von Sparhandy wird auch nie ankommen, wie die erste. Liegt seit gestern 5:53 Uhr in rüdersdorf und rührt sich nicht mehr. Habe bald Urlaub und dann kann eh nicht zugestellt werden. Danke Sparhandy, dass Du wieder mit DEM BESTEN versendet hast, DHL

26.08.2015 | 12:12
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Derzeit ist auch die 2. Sendung von Sparhandy in Rüdersdorf verschollen. Sparhandy hat sich gemeldet, hab jetzt wenigstens die simkarte und kann schon mal den Vertrag nutzen, jedoch noch kein Handy, wofür ich ja auch schon zahle. Der Bearbeiter von Sparhandy Herr W. meldet sich momentan auch nicht mehr auf meine Email - Anfragen. Schade. Na mal schauen wie es weitergeht. Auf mein Einschreiben an Geschäftsführer gab es keine Reaktion oder Antwort. Sehr traurig.

16.09.2015 | 09:28
von Simone Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 3. Sendung von Sparhandy hat mich nun nach 8 Wochen (!) erreicht. Auf mein Schreiben an die Geschäftsführung kam nie eine Antwort. Somit für mich nicht wirklich empfehlenswert. Es interessiert nicht wirklich jemand, auch wenn ich zwischenzeitlich guten Kontakt zum Kundenservice hatte, insgesamt sehr unbefriedigend. Ich hoffe Sparhandy übernimmt noch die Kosten für die Zeit, wo ich den Vertrag nicht nutzen konnte und auch das Handy nicht hatte.