571 Views | 05.08.2015 | 09:33 Uhr
geschrieben von R. Bar

Shiply Worldwide Ltd. (Frankfurt)

Zuviel abgebucht bei Anzahlung - Nicht bereit zurück zu erstatten

Bestell-/Kundennummer: [Belegnummer: 423926946J378244X]

bei einem Angebot in der Höhe von 186 €, welches ich angenommen habe, belief sich die Anzahlung auf 36 €. Ich habe dieses Angebot angenommen, da ich auf meinem Shiply-Konto ein Guthaben von 19,72 € hatte und sich somit logischerweise die Anzahlung um diesen Betrag reduzieren sollte: 36 € - 19,72 € = 16,26 €.

Soweit zur Sachlage!

Was ist schief gelaufen? Sie, Shiply, haben den Zahlungsablauf manipuliert. Bei der Bezahlung der Anzahlung über Paypal, wurde der zu zahlende Betrag angezeigt: 16,28 €, jedoch, nach der Bestätigung der Bezahlung, wurden 36€ von meinem Konto abgebucht!

Das wäre wie, wenn ein Käufer einen Preis vereinbart mit einem Verkäufer und dann das Doppelte abbucht! Es geht hier nicht um den Betrag, es geht darum, dass man so keine Geschäfte macht! Ich werde hier bei dieser Angelegenheit alles Mögliche in Bewegung setzen, dass sie diesen Fehler beheben und den Betrag von 19,72 € auf mein Papypal-Konto zurückerstatten und nicht auf ihr Shipy-Konto, da, wie man gesehen hat, diese Kredits nicht für andere Anzahlungen verwendet werden können, sondern der volle Anzahlungsbetrag rigoros abgebucht wird ohne die Kredits abzuziehen. Lustig, dass nach der Bezahlung das Shiply-Konto auf „0“ stand. Die AGB´s dieser Gesellschaft interessieren mich nicht in diesem Fall nicht!

Ich habe diese Angelegenheit ebenfalls ihren spanischen Kollegen geschildert (Transport geht von Spanien nach Deutschland). Ich habe noch nie einen solch inkompetenten Service erlebt. Ein Service der stur auf einer nicht akzeptablen Lösung (zu viel abgebuchter Betrag von 19,72 € auf Shiply-Konto erstatten) beruht ist in der heutigen Zeit ein absolutes Armutszeugnis! Es geht hier nicht darum, gnädigerweise eine akzeptable Lösung vorzuschlagen, es ist keine Angelegenheit, die irgendetwas mit Kulanz zu tun hat, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass SIE SHIPLY, DIESEN FEHLER SOFORT BEHEBEN, WAS BEDEUTET, DAS SIE MIR UMGEHEND DEN BETRAG DEN SIE MIR ZU VIEL ABGEBUCHT HABEN AUF MEINE PAYPAL-KONTO ODER BANK-KONTO ZURÜCKERSTATTEN!

Ich erwarte dazu umgehend Stellungnahme. Lösungen die mit der Rückerstattung dieses Betrages auf ein Shiply-Konto zu tun haben, WERDEN NICHT AKZEPTIERT. Das habe ich nun zum dritten Mal ihren spanischen Kollegen erklären müssen!

Anbei sehen sie Screenshots vom Zahlungsablauf und von dem von Ihnen abgebuchten Betrag bei Paypal. Es geht doch nicht deutlicher oder? - Bitte schauen Sie sich diese Screenshots an und halten sie falls nötig Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten. Es scheint mir nämlich, dass das Service-Personal bei Shiply eine Art "Abwimmel-Technik" anwendet. Ich werde hierbei jedoch auf meinem Recht beharren und mich nicht abwimmeln lassen. Diese Geschäftspraktiken gehören unterbunden!

Freundliche Grüße

Meine Forderung an Shiply Worldwide Ltd.: Erstattung des zuviel abgebuchten Betrages von 19,72 €