437 Views | 05.08.2015 | 10:23 Uhr

Loddenkemper GmbH & Co.KG (oelde)

Loddenkemper Navaro "massiv Kernbuche" nicht komplett aus Buche

Bestell-/Kundennummer: SFSDPY

Das von der Fa. XXXL gelieferte Schlafzimmer Loddenkemper Navaro (bei XXXL unter der Bezeichnung "Trento" verkauft, hat lediglich Fronten und Seitenteile aus massiver Kernbuche´, was mir telefonisch von Loddenkemper bestätigt wurde.

Alle Schubldenzargen, Fronten mit Spiegel (Unterseite der Spiegel), Unterböden und der gesamte Korpus der Schränke inkl. Einlegeböden besteht bei dem mir gelieferten Schlafzimmer aus Erlenholz mit folgenden Materialstärken.

Seitenteile (Buche) 17-17,5 mm, Korpus 17-17,5 mm, Zwischenböden 19 mm, Fronten 19 mm, Oberböden 19 mm. Außerdem sind die Endmaße der Eckschränke nicht wie in der Typenliste angegeben 98/96 cm sondern 96/94 cm.

Somit entspricht die Ausführung des Schlafzimmers nicht der in der DIN geforderten Eigenschaften für Massivholzmöbel.

Hinweise darauf sind in den Informationen von Loddenkemper nicht eindeutig zu ersehen.

Lediglich findet man den Hinweis "Front Kernbuche".

Fast alle Händler die ich anfragte, gaben an, daß bei diesem Schlafzimmer "Front und Korpus" aus Kernbuche Massiv sind was definitiv nicht den Tatsachen entspricht.

bezüglich der Verarbeitungsqualität weise ich auf meinen Beitrag zu XXXL hin.

Meine Forderung an Loddenkemper GmbH & Co.KG: Berichtigung der Kataloge und Internetinformationen / Variante nicht weiter als Kernbuche Massiv bewerben

18.08.2015 | 11:29
von ReclaBoxler-3109655 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam noch keine Reaktion seitens des Herstellers und das Schlafzimmer wird nach wie vor als Kernbuche massiv beworben und von den meisten Händlern so angeboten, obwohl dieses nicht der DIN für Massivholzmöbel entspricht

02.09.2015 | 10:12
von ReclaBoxler-3109655 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion seitens des Herstellers - und das Möbel wird in Netz bei diversen Händlern immer noch als Massivholzmöbel " Front und Korpus Kernbuche Massiv" beworben - was definitiv nicht stimmt

23.09.2015 | 10:23
von ReclaBoxler-3109655 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Schlafzimmer wird nach wie vor als Massivholzschlafzimmer angeboten - ohne Hinweis auf die verwendeten unterschiedlichen Hölzer