136 Views | 06.08.2015 | 14:23 Uhr
geschrieben von Ben Arntzen

fluege.de (Leipzig)

Änderung der Flugdaten während der Buchung

wir haben bei Ihnen heute Abend einen Flug nach Sardinien gebucht. Unsere Wahl fiel auf folgendes Angebot: Hinflug (Samstag, 12. September 2015) von Stuttgart nach Cagliari und Rückflug (Donnerstag, 24. September 2015) von Cagliari nach Stuttgart. Der Hinflug wurde mit einer Reisedauer von ca. 3,5 h angegeben (ein Zwischenstopp in Mailand), der Rückflug sollte ca. 6,5 h dauern (ebenfalls mit einem Zwischenstopp in Mailand). Die Flugdaten wurden von uns bewusst so gewählt, da wir an dem Wochenende nach unserem Aufenthalt in Sardinien einen wichtigen Termin in Stuttgart haben (beginnend am Freitag!). Zudem war die Reisedauer für uns mit einem zweijährigen Kind auch gerade in Ordnung.
Nun mussten wir nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung nicht nur feststellen, dass sich der angegebene Flugpreis um 150 Euro erhöht hat, sondern dass sich unsere Flugdaten geändert haben? Wir fliegen nun von Freitag bis Freitag (11. September bis 25. September) und haben bei dem Hinflug einen Aufenthalt von 12,5 h in Mailand – über Nacht und mit Kind! Wir hätten diesen Flug (15,5 h Flugdauer) so niemals gebucht.
Wir können uns nicht auf diesen Aufenthalt freuen, wenn dieser mit einer strapaziösen Hinreise beginnt. Aus diesem Grund bitten wir Sie unseren Flug zu stornieren oder die Flugdaten zu ändern oder uns irgendwie entgegenzukommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Meine Forderung an fluege.de: Umbuchung des Fluges auf gewünschte Flugdaten