Durch Contorion.de gelöste Beschwerde. | 500 Views | 17.08.2015 | 21:19 Uhr
geschrieben von Rüdiger Werner

Contorion.de (Berlin)

Völlig irreführende Bezeichnungen im Webshop

Bestell-/Kundennummer: rwe@gmx-topmail.de

Am 23.07.2015 orderte ich auf Grund des sehr günstigen Preises einen Gartenschlauch der Länge 50 m zum Preis von 6,74 € / Stück.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 102912 thumb
2 Bilder

Die Artikelbezeichnung lautet sehr eindeutig:

Flex Schlauch 9x9 (3/4") 50 m, o. A., 18055-22

Hier die Shopseite mit der Beschreibung:

https://www.contorion.de/sonstige/flex-schlauch-9x9-3-4-50-m-o-a-18055-22-2254837

Telefonisch erweiterte ich die Bestellung zweimal auf letztendlich 2 Stück dieses 50 m-Schlauches und die passenden Anschlussstücken. Jeder der Mitarbeiter, mit denen ich telefonierte, sprach von dem 50 m Schlauchstück.

Nachdem ich die Gesamtsumme der Bestellung überwiesen hatte, telefonierte ich erneut mit einem Mitarbeiter des Händlers, um den Eingang der Überweisung zu erfragen.

Auf einmal fragte mich der Mitarbeiter, ob es richtig wäre, dass ich nur 2 (ZWEI!) Meter Schlauch bestellen wollte. Auf den Angebotstext dieses und anderer Vergleichsartikel verwiesen, erklärte der Mitarbeiter, die Bezeichnung "Stück" bedeute eigentlich "Meter".

SCHLAGWORTE

Wenn ich den o. a. Artikel nach seiner Beschreibung bestelle, habe ich 50 Stück des angebotenen 50-Meter-Schlauchstückes in meinem Warenkorb. Welcher Kunde (außer ein anderer Großhändler) braucht 50 Gartenschläuche?

Andere Gartenschläuche, wie z. B. der "GARDENA 18009-20 Classic-Schlauch"

https://www.contorion.de/sonstige/gardena-18009-20-classic-schlauch-10023514

hat keine Längenangabe, dafür sind "30 Stück pro Packung" enthalten.

Wenn ich ein passendes Anschlussstück "GARDENA 08167-20 Premium Schlauchstück"

https://www.contorion.de/gartenbau-landschaftsbau/gardena-08167-20-premium-schlauchstueck-173110

bestelle, muss ich ebenfalls "1 Stück" in den Warenkorb legen.

Ich habe mich zweimal schriftlich an die Firma gewandt und die Auslieferung der bestellten und bezahlten Artikel angemahnt - KEINE Reaktion.

Rechtlich gesehen stehen die Chancen leider schlecht, den gekauften und bereits bezahlten 50 m-Schlauch einzufordern, daher musste ich wohl oder übel die Bestellung stornieren (die Rückerstattung hat zumindest problemlos funktioniert).

Diese Art der Artikelbeschreibung ist meiner Meinung nach völlig irreführend.

Damit hat der Händler wenigstens mich als Kunden verloren.

[Die Bilder sind Teil der Dokumentation der Beschwerde und wurden ausschließlich zu diesem Zweck erstellt. ]

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Contorion.de: Richtigstellung der Artikelbschreibungen und der Bestellmengen und -einheiten.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
01.09.2015 | 08:55
Firmen-Antwort von: Contorion.de
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung gekommen ist.

Auch bei günstigsten Preisen können wir 50 Meter Schlauch leider nicht für 6,74€ anbieten. Hierbei handelte es sich um einen Preisfehler, der aufgedeckt und behoben wurde.

Unser Angebot an Sie lautete nicht, dass wir Ihnen 50 Meter nun für 337€ liefern wollen.

Wir haben Ihnen erläutert, weshalb wir zu genanntem Preis nicht liefern können & haben Ihnen entsprechend geantwortet.

Für die Uannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldidung.

Ihr Service-Team von Contorion

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (1)


21.10.2015 | 19:56
von Rüdiger Werner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut nicht zufriedenstellend.
die beanstandeten Artikel sind nur nocht telefonisch erhältlich.
Warum ist es nicht möglich, den Webshop so anzupassen, dass der Kunde erkennt, dass er Meterware kauft?
Beschwerde beantwortet, aber Problem nicht gelöst.
Unbefriedigend.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!