Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 476 Views | 12.08.2015 | 21:02 Uhr
geschrieben von N. L.

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Nie wieder AEG

Bestell-/Kundennummer: AEG T 76489 AH

Nie wieder AEG, Wärmepumpentrockner T 76489 AH

Kaufdatum: 31.07.2012

Nach drei Jahren innerhalb der Werksgarantie defekt (ein Jahr verlängerte Werksgarantie)

Beanstandung: Trockner braucht zu lange zum Trocknen, Trommelbeleuchtung dauernd an

26.06.2015 Elektronik defekt, vom KD-Techniker ausgetauscht

08.07.2015 Trockner heizt nicht richtig, Trockenvorgang dauert immer noch zu lange
Ergebnis des Technikers: Heizleistung i. O., obwohl Trockner nicht warm wird

13.07.2015 Trockner braucht vier Stunden, im Inneren an der Tür Wassertropfen, Innenbeleuchtung
wieder defekt

Ergebnis der Prüfung: leichte Ablagerungen im Verdampferbereich verursachen längere Laufzeit, Gerät nicht fehlerhaft, kein technischer Fehler

Bisher waren wir mit AEG immer zufrieden, ob Geschirrspüler, Waschmaschine oder Trockner, jetzt kein Vertrauen mehr in deren Produkte.

Unsere Überlegung: alle Unterlagen zum Anwalt (Vollrechtsschutz ohne SB)

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Nie wieder AEG

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
31.08.2015 | 08:16
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler N. L.,

mit Bedauern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zur Kenntnis genommen.

Um diesen bewerten und eine Entscheidung treffen zu können, benötigen wir noch weitere Informationen (Gerätedaten, Ihre vollständige Adresse, Kundendienst-Bericht). Bitte setzen Sie sich dazu bitte direkt mit uns unter info spider monkey electrolux.de in Verbindung und geben im Betreff Ihrer E-Mail auch Ihre ReclaBox Beschwerde Nr. 102955 an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

10.09.2015 | 19:02
4. Besuchstermin vom AEG Kundendienst am 21. September 2015

21.09.2015 | 19:27
von N. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem vierten Besuch eines anderen AEG-Technikers am 21.09.2015 soll das Gerät jetzt abgeholt werden und die komplette Bodenplatte ausgetauscht werden.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis dass der Trockner abgeholt wird!

05.10.2015 | 19:44
von N. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Trockner soll repariert am 07.10.2015 zurück kommen. Einen Tag später werden wir den Trockner testen.

27.10.2015 | 17:52
von N. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an reclabox!

Durch Hinweis auf unsere Verbraucherrechte (Nacherfüllung bzw. Hemmung lt. BGB, im 35. Monat wurde reklamiert) hat der Techniker im 38. Monat nach Kauf die berechtigte Reklamation anerkannt.
Die Bodengruppe incl. Kondensator wurde kostenlos ausgetauscht.
Der Trockner funktioniert wieder!