Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 1208 Views | 19.08.2015 | 15:57 Uhr
geschrieben von Diana Garbrecht

Kaufland (Essen)

Treuepunkte nutzlos? So belohnt man Stammkunden?

Also, Ich Kauflandkundin seit Kindesbeinen an, sowohl im Osten, als auch nach meinen Umzug nach Essen, gehe jeden Samstag bei Kaufland einkaufen.

Wohl gemerkt gehe ich nicht alleine einkaufen, sondern mit der ganzen Familie (Oma und Opa, Mein Sohn und ich und nicht immer aber sehr oft, die Familie meines Bruders, d. h. nochmal 2erw. und ein Kind)

Anang Juni habe ich aus der dort vorhanden Treueaktion "Jamie Oliver" den classic Kugelgrill bestellt, mit der Aussage das es 3 Wochen dauert, weil der Grill nicht lieferbar sei!

Schon damals erklärte ich der Dame an der Info, das ich den Grill für einen 50ten Geburstag benötige, als Geschenk, denn mein Sohn (4jahre) und ich wollten den Opi doch überraschen!

Nun habe ich für mindestens 300 Euro bei Kaufland eingekauft um meine "Treuprämie" zu bekommen! Diese ist nicht lieferbar, gut kann ja mal passieren, ich arbeite selbst im LEH und habe daher Verständnis für solche Situationen.

Der Geburstag war am 25.07,d. h. es waren ja noch knapp 6 Wochen Zeit, um den Grill bei Kaufland abzuholen! Jetzt habe ich Wochenlang die Damen telefonisch und auch persönlich an der Info in Altenessen genervt, die Einen waren durchaus verständnisvoll, die Anderen eher genervt und haben mich abgewiegelt!

Fakt ist: wir haben den 13 August, ich warte seit über 2 Monaten auf meine Treueprämie, stand am 25.7. ohne Geschenk mit einem von mir besorgten traurigen Gutschein auf dem 50ten Geburstag und kein Mensch kann mir mal eine vernüftige Aussage geben!

Es war entäuschend und beschämend mit eigentlich Nichts bei dem Geburstag aufzutauchen, außer einen Stück Papier auf dem stand/steht das Kaufland nicht liefern kann!

Ich bin alleinerziehend und laufe seit Monaten mit 120 Euro in der Tasche rum, sauer angespart und doch wertlos! Langsam reicht es mir! Wie kann man so mit Kunden umgehen. Ich bekomme den Grill auf jeden Fall, das habe ich schon 20 mal gehört! Was heißt das? 2016 im Winter, wo man keine Grill mehr braucht! Abgesehen davon, dass ich schon zig mal umsonst zu Kaufland gefahren bin, gibt es auch keine Angaben wie es jetzt mit der Aktion weiter geht!

Wenn ich doch die Kunden nicht beliefern kann, warum informiere ich nicht von Anfang an das der Grill vorbestellt werden muss, nicht direkt mit genommen werden kann, bzw. wieso vertröstet man mich immer wieder ohne mir vernünftig Antwort geben zu können!

Der Sommer ist so gut wie rum, der Geburstag gelaufen und meine Lust bei Kaufland einzukaufen sinkt von Tag zu Tag! Wie gesagt, dass man mal etwas warten muss, ist verständlich aber diese Zeitspann und die spärlichen Informationen, überspannen den Bogen wirklich! Ich fühle mich verar*** und nicht ernst genommen!

Meine Forderung an Kaufland: Aufklärung, Hilfe, deutliches Entgegenkommen! Herrausgabe eines gleichwertigen Erstatzes

20.08.2015 | 14:24
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Liebe Kaufland-Kundin,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen unserer Jamie Oliver Treueaktion, den gewünschten Artikel noch nicht erhalten haben. Hierfür möchten wir uns zunächst vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Unsere letzte Treueaktion mit Jamie Oliver Grillzubehör kommt bei unseren Kunden sehr gut an, so dass die Nachfrage deutlich höher war, als von uns erwartet. Leider kommt es daher bei unserem Lieferanten derzeit zu einem Lieferengpass. Da es sich hierbei um original Jamie Oliver Produkte handelt können wir unseren Kunden keine alternativen Produkte anbieten.

Die Nachproduktion und die Anlieferungen in die Filialen laufen auf Hochtouren, die letzten Kugelgrills sollen in KW 34 ausgeliefert werden. Die Mitarbeiter Ihrer Filiale werden Sie informieren, sobald Ihr Grill eingetroffen ist.

Als Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen eine Wiedergutmachun zukommen lassen. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Adresse an facebook spider monkey kaufland.de mit dem Betreff: #KL4246163. Besten Dank im Voraus.

Wir werden alles daran setzen, Ihnen einen angenehmen Einkauf zu bieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr
Kaufland Kundendienst-Center

04.09.2015 | 23:34
von Diana Garbrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam per Post ein Brief mir dem selben Text der auch hier veröffentlicht wurde. Wir habe mittlerweile Ende KW 37 und noch immer habe ich nichts von den Kaufland Mitarbeitern gehört! In dem Brief befand sich ein Einkaufsgutschein und eine kleine Aufmerksamkeit! Das Problem besteht nach wie vor! Schade

19.09.2015 | 07:54
von Diana Garbrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt kam immer noch kein Anruf! Borbeck sag die haben alle Grills raus gegeben und Altenessen hat immer nicj keine Info wann die welche bekommen! Was soll das woher weiß ich denn das das niemand die handgeschriebenen Schmierzettel verschluddert, ich meine ich bin auf der Rückseite irgend eines bedruckten Zettel gelandet! Und niemand hat in den ganzen Wochen noch einmal nach meiner Nummer gefragt! Also kundenfreundlich finde ich das nicht, die Mitarbeiter können ja nichts dafür, aber wenn man die Märkte schon mit Wochen langem Unterschied beliefert, sollte man ein Rundschreiben raus geben einer passenden Aussage den Kunden gegenüber. Eine Verkäuferin die sagt "warum die in Altenessen keine Grills haben, wissen wir auch nicht, wir haben unsere schon verteilt die sind alle raus " und dann sieht man Grills im Verkaufsraum zum kaufen! Das gibt mir nicht das Gefühl das meine Beschwerde ernst genommen wurde! Ich selbst war nicht in Borbeck, das ist mir zu weit weg! Aber Kaufland hätte übrige Grills einsammeln und an andere Filialen, wo die Kunden seit Monaten warten, weiter reichen können!

17.10.2015 | 10:09
von Diana Garbrecht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Grill am 02.10 endlich bekommen! Damit ist das Problem gelöst! Mit dem Umgang des Problems und dessen Lösung bin ich nicht wirklich zufrieden! Ich hätte zu mindestens erwartet das man vor Ort im Haus, einmal sein Bedauern über die Unannehmlichkeiten ausdrückt. Statt dessen gab man mir das Gefühl, dass es normal sei und alle Kunden warten müssten. Die Kundenhotline teilte mir mit das explizit für mich, dieser Grill, erneut bestellt wurde, da offensichtlich meine Daten abhanden gekommen sind. Vor Ort hätte jeder behaupten können, das er angerufen wurde, denn weder mein Name noch der einzig für mich bestellte Grill, war den Mitarbeitern am Service ein Begriff! Die Grill Saison ist vorbei und der Grill darf jetzt, in seinem Karton, auf schönes Wetter warten! Ich bin immernoch etwas verwirrt, was den Umgang mit Kunden betrifft! Die Art und Weise, lässt vermuten, daß zwar der kundenhotline, der einzelne Kunde wichtig ist, aber dem Mitarbeiten vor Ort, ist sehr wenig daran gelegen! Schade, wo heute zu Tage, der Service und Umgang mit Kunden, dass wichtigste Kriterium ist um sich von anderen Vollsortimentern zu unterscheiden.
Ich möchte jedoch auch unbedingt positiv erwähnen, daß die Dame an der Kundenhotline, unglaublich freundlich und zuvorkommend, höflich und sympathisch war! Ein großes Lob und vielen Dank, an diese hervorragende Mitarbeiterin ihres Hauses!