1222 Views | 24.02.2008 | 00:21 Uhr
geschrieben von Robert Michel

Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH (Berlin)

Schmarotzende Zwerge in Nadelstreifen?

mit dem Kosovo ist ein Zwergstaat entstanden, der vermutlich mit viel Geld aus EU Töpfen künstlich am Leben gehalten werden muß. Doch im Vergleich zu anderen Kosten verursachenden Minirepubliken sind das vermutlich Peanuts. Immerhin sind die Kosovaren ehrliche und rechtschaffene Menschen, die großes Leid durchmachen mußten und nicht seit Jahrzehnten auf Kosten Ihrer Nachbarn wie die Made im Speck leben.

1 reklabox beschwerde de 103 thumb

Ganz im Gegensatz zu den Schweizern und Liechtensteinern, die sich Dank Bundesdeutscher Steuerzahler als Musterstaaten gerieren können. Würde die Bundesrepublik (und andere ECHTE Leistungsträger der Region) effizient gegen diese zweifelhaften Saubermänner in Nadelstreifen vorgehen, müßte bspw. der Prinz von und zu auf und davon Liechtenstein demnächst wieder die Mistgabel schwingen oder Kühe hüten, anstatt große Reden zu schwingen.

Wie gesagt, gegen Länder, die aus eigener Kraft existieren können, ist nichts einzuwenden. Auch Länder, die entstanden sind, weil ansonsten eine große Anzahl von Opfern zu beklagen gewesen wäre, will ich gerne unterstützen. Daher ist es mir ein großes Rätsel, warum z.B. der Türkisch befreite Teil von Zypern nicht als Staat anerkannt wird, obwohl die Türkische Minderheit Jahrzehnte lang von der griechischen Mehrheit drangsaliert und z.T. sogar massakriert wurde.

Genau das Gegenteil ist passiert. Die Täter wurden mit einem eigenen Staat belohnt und die Opfer durch Nichtanerkennung bestraft. Jedem, der auch nur ein bißchen Gerechtigkeitssinn hat, muß da die Hutschnur reißen.

Meine Forderung an Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH: Auflösung von Steuerschmarotzern wie Schweiz und Liechtenstein

24.02.2008 | 15:06

Hahaha! Selten so über eine Forderung gelacht. Wie soll das auflösen von sich gehen? Salzsäure drübergiessen?

Grundsätzlich finde ich die Geschäftsmodelle bzw. Existenzmodelle dieser beiden Staaten (da gibt es noch weitere) ebenfalls für sehr fragwürdig.

Mann kann sich allerdings solcher Buckelsitzer sehr schnell entledigen, in dem man sie einfach auf den Boden wirft. Man muss sich aber erst dessen bewusst werden, dass da ein Schmarotzer sitzt. Da es sich hier meist um Giftzwerge handelt, die nicht von selbst laufen können, werden diese sehr schnell eines natürlichen Todes sterben.

25.02.2008 | 20:17
von Ina | Regelverstoß melden

Auflösung von Steuerschmarotzern wie Schweiz und Liechtenstein ...? Sehr unrealistisch!

Kein Staat der Welt ist berechtigt, einen anderen Staat "aufzulösen". Ich schlage vor, solche nicht erfüllbaren Politik-Wünsche auf dieser Plattform außenvor zu lassen.

Hier sollten nur Dinge angesprochen werden, die das tägliche Leben schwer bzw. unangenehm machen. Wenn der Autor ein politisches Problem hat, dann sollte er sich an "seinen" Volks- bzw. Parteivertreter wenden oder - so er mag - direkt an die Politiker der Regierung.

25.02.2008 | 22:55

Steuerschmarotzer betreffen zu jedem Zeitpunkt mein Leben! Außerdem steht hier auf dieser Plattform nirgends, daß man sich nicht zu politischen Themen äußern darf. Ich finde es nun einmal absolut dreist, daß Länder sich als ganz besonders moralisch gerieren und in Wirklichkeit hauptsächlich davon Leben, daß irgendwo in der Welt die Sch.... bergauf läuft.

Bundesnetzagentur für Ele...: Doch keine Routerfreiheit in Deutschland :(
BEV Bayerische Energiever...: Bev hat heute Insolvenz beantragt!
Bundesnetzagentur für Ele...: Unzulässige Erhöhung der BEV