Durch DHL gelöste Beschwerde. | 602 Views | 17.08.2015 | 13:40 Uhr

DHL (Bonn)

Paket trotz richtiger Anschrift nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer JJD1405025820981

Verlauf:

Sa, 08.08.2015 08:40 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Sa, 08.08.2015 16:38 Uhr Greven Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 10.08.2015 04:28 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 11.08.2015 12:47 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 12.08.2015 05:02 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 12.08.2015 14:11 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Do, 13.08.2015 03:46 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Do, 13.08.2015 08:24 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Soeben rief ich ereneut bei der Beschwerdestelle an. Freche Antwort eines inkompetenten Herrn namens "Rosso". Nichtsagende freche Antworten wie:

"Mir wird angezeigt, dass Adresse falsch. "

Auf meinen Hinweis, dass ich dies selbst sehe und man die Adresse nicht lesen könne: "Das wurde so eingescannt. In diesem Fall muss man noch etwa zwei Wochen warten"

Auf Frage, was jetzt jetzt geschehe: "Irgendwann wird Paket an Absender zurückgesandt. Dieser muss neu adressieren. Porto wird in diesem Fall erstattet. Weiteren Schadensersatz gibt es nicht. "

Warum alles so lange dauere mit Hinweis auf dringend benötigte Akten als Paketinhalt? "Sie müssen wissen, wir hatten Poststreik. Alles muss noch abgearbeitet werden. Das kann noch Wochen dauern. Wollen Sie noch etwas wissen? Dann ist ja alles erledigt. "

Damit war Gespräch beendet. Ich bedankte mich bei Ihm noch für die Unhöflichkeit. Die Antworten waren eine Frechheit. Auf eine Nachforschung wollte er nicht eingehen, noch nicht einmal sich darum bemühen. Ihm schien alles egal zu sein, auch mein Hinweis auf dringende Gerichtsakten. Auf meine Bitte, die Akten im Ziel-paketzentrum selbst abzuholen, erklärte erlediglicg, dass die Akten eventuell an den Empfänger zurückgingen.

Wie der Sendungsverlauf zeigt, ging das Paket in Deutschland hin und her, jedoch weder an den Empfänger noch an den Absender. Alle Adressen sind richtig angegeben. Anscheinend können die Mitarbeiter bei DHL nur einscannen, aber weder lesen noch schreiben, erst recht keinen Einscannfehler korrigieren. Eine Schande für DHL.

Meine Forderung an DHL: Paketzustellung

17.08.2015 | 15:12
von ReclaBoxler-9450106 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Adresse war einwandfrei. Der Vorwand einer falschen Postleitzahl war unrichtig. Wurde am 14.0815 "kommentarlos" zugestellt.