2410 Views | 17.08.2015 | 21:37 Uhr
geschrieben von Jose Martinez

wirkaufendeinauto.de (Berlin)

Ärger mit WIRKAUFENDEINAUTO.DE

Ich wollte mein Fahrzeug Online inserieren und so verkaufen. Durch einen Werbebanner bin ich auf diesen Anbieter Namens www.WirKaufenDeinAuto.de aufmerksam geworden. Immerhin würden die Online sofort den Kaufpreis anzeigen. Unter Mobile.de Durschnittpreis erhielt mein Fahrzeug mit der selben Ausstattung ca.: 4. 900,00 bis 7.600,00 Euro. Auch über Euro-Schwacke hatte ich Online ein Wertgutachten gemacht. Dort wurde für mein Fahrzeug ein HÄNDLER Einkaufspreis von 4.660,00 Euro sowie Händlerverkaufspreis von 6.480,00 Euro angezeigt.

Also wollte ich meinem Erfolg auf die Sprünge Helfen und doch unkompliziert mein Fahrzeug verkaufen. So hätte ich keine lästigen Telefongespräche wo die Leute am Telefon anfangen zu handeln ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, keine Rückrufe, keine Probefahrten, keine lästigen Termine.

Prompt gab ich die ganzen Daten auf www.WirKaufenDeinAuto.de ein. Nach Abschluss aller Eingaben sagte mir dieser Anbieter, dass er für mein Fahrzeug 5.850,00 Euro zzgl. Sonderausstattung Zahlen würde. WOW sagte ich und vereinbarte einen Vor Ort Termin in deren Räumlichkeiten.

Ich musste 34 Km zu denen Hinfahren und ca. 3 Stunden warten! Dann war ich dran. Der Sachverständige sah sich nicht einmal das Servicebuch geschweige den Wartungsberichte und Rechnungen an. Machte mit seinem Tablet ein paar Fotos Klickte auf seinem Tablet auf ein paar Sachen und sagt mir, dass er für das Fahrzeug 2.030,00 Euro anbietet. Als Begründung sagte er, dass die Motorhaube STEINSCHLÄGE hätte und das auf der Hinteren Stoßverkleidung ein Kratzer sei. HALLO? Es ist ein Gebrauchtfahrzeug mit über 160.000 KM Fahrleistung. Und das eine angebliche Kratzer auf der Stoßverkleidung hinten ist nur 2 cm groß. Angenommen ich lasse das teil komplett von einer Fachfirma Lackieren würde das keine 200,00 Euro kosten. Warum wird hier für ein UNFALLFREIES Fahrzeug gleich über 3.500,00 Euro abgezogen?

Ich wollte nicht länger mit diesen Leuten diskutieren und bin nach Hause gefahren. Deren Email Terror ging danach richtig los.! Dort steht: Ihr Fahrzeug hat unerwartet mehr Interesse am Markt, so dass wir Ihnen 600,00 Euro mehr anbieten.!

Sprich: Der ERSTE KAUFPREIS AUF DER INTERNETSEITE IST NIEMALS REAL UND AUCH NICHT ERNSTGEMEINT. ZWEITENS: WIRD BEIM VOR ORT BESUCH DER WERT UNTER DEN WIRKLICHEN KAUFPREISABSICHT GENANT UND ERST NACH 6 TAGEN SPÄTER KOMMEN DIE MIT IHRER SCHMERZGRENZE AN. ICH NENNE DAS ABZOCKE! Leider ist es nicht möglich diesen Anbieter rechtlich zu Belangen. Weder zivil- noch strafrechtlich! Die bewegen sich zwar sehr grenzwertig und machen die Umsätze nach meiner Meinung offensichtlich mit unerfahrenen Autobesitzenr.

Der Aufwand das Fahrzeug an die zu verkaufen war Höher als einfach online ein inserat zu veröffentlichen. Mein Fahrzeug habe ich auf Mobile.de an einem Händler für 4.950,00 Euro verkauft ohne irgendwo hin zu Fahren und stundenlang zu Warten.

NIE WIEDER Wir KAUFEN DEIN AUTO. DE! ABER NIE!

Meine Forderung an wirkaufendeinauto.de: Aufhören die Menschen mit Höchspreisen an sich zu Locken um die dann Abzuzocken

26.08.2015 | 00:08
von Jose Martinez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie soll den diese Firma meine Beschwerde überhaupt Lösen können, wenn deren Umsatz offensichtlich nur Erzielt werden kann, wenn Unerfahrene Fahrzeugbesitzer ihren Fahrzeug nicht an diesen Anbieter Verschenkt? Nun ja immerhin. Auch der dümmste Mensch Wacht auf.!