Durch Grand City Property endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1973 Views | 17.08.2015 | 14:07 Uhr
geschrieben von Lucas Weiß

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Schlechtester Vermieter weit und breit, inkompetent

Bestell-/Kundennummer: -

Diese Firma bzw. dieses Unternehmen ist für jeden Mieter eine Zumutung.

Ich warte jetzt seit acht Monaten auf eine Korrektur bzw. eine detaillierte Information zu meiner Nebenkostenabrechnung, da diese Fehler beinhaltet. Der bisherige Schriftverkehr beläuft sich auf zehn E-Mails, drei Schriftstücke, unzählige Telefonate, sowie fünf persönliche Vorsprechen im Verwalterbüro vor Ort.

Weder eine Rückmeldung auf E-Mails oder Schriftstücke, noch irgendetwas anderes, es passiert absolut nichts! Als Hintergrundinfo diesbezüglich wäre noch zu erwähnen, dass die Grand City Proberty erst seit letztem Jahr die Vermietung des Gebäudetraktes übernommen hat. Der Vorvermieter, RWF, war hier in jedem Punkt besser.

Die Öffnungszeiten des Verwalterbüros sind bei Grand City Proberty für Berufstätige ein Witz. Geöffnet an zwei Tagen in der Woche Dienstags von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr und Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr sind für ein Verwaltungsbüro ein No-Go! Kompetente Aussagen gibt es nicht, es wird lediglich eine E-Mail bzw. ein Ticket nach Berlin geschickt, mehr wäre nicht möglich - man wäre in dieser Materie nicht involviert.

Als Ansprechpartner außerhalb des Verwaltungsbüros gibt es bei Grand City Proberty nur eine zentrale Hotline in Berlin. Hier wird ein Ticket im System hinterlegt. Durchwahlen, um zum richtigen Mitarbeiter zu kommen, gibt es nicht, ebenso wenig besteht die Möglichkeit, mit einem Vorgesetzten zu kommunizieren. Hier würden keine Nummern im System stehen, es gibt bei Grand City Proberty also nur eine Hotline und einen Geschätsführer, laut Hotline-Aussage!

Auch andere langjährige Mieter in der Wohneinheit beklagen sich über den Service, der hier an den Tag gelegt wird. Im Vergleich zum Vorvermieter liegen in vielerlei Sachen Welten. Die Kompetenz des Unternehmen spiegelt sich auch in den Job-Bewertungen auf Kununu wieder, die man dann auch am Telefon als Kunde bzw. Mieter erfährt.

Mittlerweile kam ein Schriftstück, bei dem es nicht um meine Abrechnung handelt, sondern um eine Mieterhöhung. Eine Frechheit!

Meine persönliche Meinung zu dieser Firma: absolut inkompetent. Viele Bewertungen im Internet spiegeln meine Erfahrung wieder. Der Service ist einfach unterirdisch schlecht und man ist als Mieter das Letzte, obwohl dieser für eine Immobilienfirma im Mittelpunkt stehen sollte.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Auskunft über die fehlerhafte Betriebskostenabrechnung. Überdenken, wie mit den Mietern umgesprungen wird

01.09.2015 | 15:00
von Lucas Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute nachdem wieder 2 Wochen vergangen sind keinerlei Entgegenkommen bzw. eine zufriedenstellende Lösung.

16.09.2015 | 11:04
von Lucas Weiß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
---Letztes Update---

Da es bei der Grand City niemand für nötig hält sich zu melden, erfolgte wieder ein Kontakt meinerseits. Wie gewohnt über die Hotline, die einem nicht weiterhelfen kann. Eine Woche später ging ein Brief ohne jeglichen Bezug zu meinem Anliegen ein. Außerdem wurde mitgeteilt, ich solle abermals eine Kopie der Abrechnung zusenden. Dies wäre dann die vierte Kopie gewesen, ohne Worte. Chaos ist bei dieser Firma milde ausgedrückt. Keiner weiß, was der andere macht bzw. wer für wen zuständig ist.

Es ist wirklich traurig wie unfähiges dieses Unternehmen ist. Die Job-Bewertungen sprechen Bände was Kompetenz betrifft. Der Mieter hat hier durchweg das Nachsehen. Da der Sachverhalt nun bereits 9 Monate andauert hält auch das Unternehmen keine Aufwandsentschädigung für nötig bzw. wird erst gar nicht darauf eingegangen. Es wird wie bereits oben beschriebeneine Mieterhöhung verlangt und gleich bei Ablehnung gerichtlich vorgegangen, so das Schreiben.

Ich kann nur jedem Raten einen großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen. Man hat mehr Ärger als alles andere, absolut unzumutbar.

Ich schließe diese Beschwerde nun, da ich keine Lust mehr habe, mich mit dieser Firma auseinander zu setzen und werde dies meiner Rechtsabteilung übergeben.

Ich kann nur jedem abraten einen Mietvertrag mit Grand City Property einzugehen.