Durch Weber-Stephen Deutschland gelöste Beschwerde. | 539 Views | 23.08.2015 | 10:30 Uhr
geschrieben von Erwin Rissmann

Weber-Stephen Deutschland GmbH (Ingelheim (am Rhein))

Ein Grill zum Preis von einem gebrauchten Mittelklassewagen

Bestell-/Kundennummer: Weber Summit S-670 GBS Edelstahl

Nach dem ersten Grillen wollte ich die Fettauffangwanne reinigen. Beim Herausziehen schnitt ich mir beide Handflächen auf. Die Wanne war nicht entgratet. Nach mehreren Bescherden, mehreren Falschlieferungen bekam ich eine entgratete Auffangwanne.

Der nächste Fehler: Das Thermometer differiert mit der Anzeige um ca. 45°. Wir sind ein Kochklub und brauchen manchmal exakte Anzeigen der Themperatur. Nach 4 maligem Tauschen des Thermometers, alle den geleichen Fehler, ließ ich mir eines anfertigen. Fa. Weber beschenkte mich mit Kleinigkeiten dafür.

2 Hühner und 2 Schweinzhaxen gegrillt und der Grillmotor ließ sich nicht mehr plan versenken.

Der Grill ist 3 monate alt, wurde fast täglich benutzt. Der Effekt: am oberen Rand de Grills platzt innen das Emaille ab und es fängt zu rosten an.

Dank eines kompetenten Ansprechpartners wurde der Grill getauscht.

Der neue Grill ist noch keine Woche alt. Nach 3 Steaks, 2 Koteletts und ein Roggenbrot fängt vorne unterhalb des Rostes das Emaille abzuplatzen an. Auch hinten bei der Rostauflage gibt es erste Anzeichen.

Der Grillmotor wurde noch nicht benutzt, liegt schief in der Halterung.

Schlampige Schlauchverarbeitung am Grill hinten für die Rohre und Kabel zum Backburner.

Nach dem der kompetente Mitarbeiter im Urlaub ist habe ich den Vertreter angeschrieben und nach 2 Tagen und 2 E-Mails keine Antwort bekommen.

Der Grill ist sehr gut, die Verarbeitung sollte es auch sein.

Meine Forderung an Weber-Stephen Deutschland GmbH: Einen vernünftig Verarbeiteten Grill der länger als 3 Monate hält

24.08.2015 | 10:39
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erste Reaktion von der Firma Weber: Benutzen Sie den Grill gewerblich.
Natürlich nicht, ich grille Täglich. Also Leute aufgepaßt mit einem Webr Grill darf nur im Sommer und dann nur am Samstag gegrillt werden. Gewerblich nicht, oder?

31.08.2015 | 11:31
von Erwin Rissmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.09.2015 | 08:33
von Erwin Rissmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der KW 39 bekomme ich den Grill wieder einmal ausgetauscht! Das ist dann der dritte den ich bekomme.

07.09.2015 | 08:33