Durch Henkel gelöste Beschwerde. | 501 Views | 20.08.2015 | 08:40 Uhr

Henkel AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Produktfehler Sprühsystem Haushaltswaren

die Sprühpistole von Henkel-Produkten für den Haushalt (u. a. Bref, Biff) hat einen Fehler und bricht immer wieder ab, der Hebel hat dadurch keine Federung mehr und somit kann nicht mehr automatisch gepumpt werden.

Damit ist auch das ganze Pumpsystem für den Müll, und man muss dann den Hebel manuell in den Ausgangszustand mit der dem Finger bewegen, damit er anschließend noch einmal sprüht. Wiederholt brechen mir Plastikteile im Sprühkopf an verschiedenen Produkten (Bref, Biff) und sind danach unbrauchbar. Was ist das für eine Qualität, werden denn diese Pumpsysteme vorher nicht in Alltagssituationen getestet?

Meine Forderung an Henkel AG & Co. KGaA: Mangel schnellstens beseitigen

15.09.2015 | 15:13
Firmen-Antwort von: Henkel AG & Co. KGaA
Abteilung: Verbraucherberatung für Wasch- und Reinigungsmitte

Sehr geehrter Kunde,

die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Produkte haben für uns oberste Priorität. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem direkt an unsere Verbraucherberatung. Die gebührenfreie Nummer des Henkel-Verbrauchertelefons ist auf allen Produktverpackungen aufgedruckt (0800 - 111 22 90) und Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Henkel Verbraucherberatung für Wasch- und Reinigungsmittel

09.10.2015 | 08:58
von ReclaBoxler-1578763 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist gelöst! Habe die angegebene Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Versprochen wurde mir eine Flasche mit 900ml (meine war auch 900ml), gekommen sind nun 2 a 750ml. Mein Problem/Anliegen ist zwar gelöst, ich möchte aber die Firma Henkel dennoch bitten auf die Qualität ihrer Produkte zu achten, damit solche Aktionen erst nicht nötig wären.