Durch HT Trade Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 599 Views | 20.08.2015 | 18:16 Uhr
geschrieben von Bmi Consulter

HT Trade Service GmbH & Co. KG

Defekte Ware wird nicht ersetzt

Bestell-/Kundennummer: Rechnungs-Nr. 975168

Am 1.11.2014 erhielt ich die bestellten Leuchten Nr. 351207861499, Lichtleiste 60SMD 100 cm warmweiß + Netzteil (LD2121 + LD2019) sowie 371173060788Lichtleiste 30SMD 100 cm warmwhite + Netzteil (LD2117 + LD2216).

Bereits nach einigen Wochen flackerte die Lichtleiste mit 60SMD einige male, aber dann war die Störung wieder weg. Vor etwas 4-6 Wochen begann erneut das Flackern, doch dieses Mal wurde es immer häufiger. Seit ca. 3 Wochen geht die Leuchte nicht mehr. Meine Vermutung ist, daß der Trafo defekt ist.

Nachdem dies der Firma heute per mail übermittelt wurde, kam die lapidare Aussage: Zitat: ". Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast gem. §476 BGB, d. h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. ." Zitatende.

Meine Forderung an HT Trade Service GmbH & Co. KG: Kostenloser Ersatz der defekten Leuchte

01.10.2015 | 18:38
von Bmi Consulter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir bisher keinerlei Nachricht erhalten

19.09.2016 | 18:24
von Viktor Buling | Regelverstoß melden
Unseriöse Firma, habe auch meinen Ärger mit dieser.

Habe andere Lampe (12 Watt) wie bestellt bekommen (14 Watt) und soll Hinsendekosten bezahlen.

Das ist lustig.

06.01.2022 | 12:32
von Bmi Consulter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

06.01.2022 | 12:32