1523 Views | 22.08.2015 | 17:11 Uhr
geschrieben von Linnette Krögser

Tierschutzverein Göttingen und Umgebung e.V. (Göttingen)

Unverschämtheit

Hallo, ich bin Linnette und war mit meinen Kindern vor ca. 3 Wochen im Tierheim Göttingen, weil wir uns für unser Zuhause in Eddigehausen einen kleinen Hund anschaffen wollten und haben überlegt, ein Tier aus dem Tierheim zu uns zu holen.

Also wir waren das gebe ich zu ausserhalb der angezeigen Sprechzeiten im Tierheim Göttingen und haben gewagt zu kllingeln und da stürzte durch die Mitarbeiterin des Tierheimes aber ein Donnerwetter auf uns herab, ob wir nicht lesen könnten, die Sprechzeiten sind ganz deutlich angeschrieben und wir waren so geschockt, dass wir ganz schnell das Weite gesucht haben. Meine Kinder haben traurig geweint, weil wir so beschimpft worden sind und sie denn nun keinen kleinen Hund bekommen haben.

Also haben wir uns ganz normal bei einem Händler einen Hund gekauft und sind auch glücklich aber die Mitarbeiterinnen vom Tierheim sehen uns nie wieder. Wie kann man nur so bösartig sein, das ist nicht nur unfreundlich gewesen, das war schon bitter.

Die möchten wohl keine Tiere abgeben. Nie wieder TH Göttingen.

Meine Forderung an Tierschutzverein Göttingen und Umgebung e.V.: Am besten erstmal schließen und qualifizierte Leute suchen

22.08.2015 | 20:16
Liebe Frau Krögser,

ihre Beschwerde zeugt von einer ausgeprägten Arroganz und Überheblichkeit. Wenn sie lesen (sie können doch lesen, oder?), dass zum Zeitpunkt geschlossen ist, und sie so rücksichtlos sind und trotzdem auf die "Erfüllung ihres spontanen Wunsches drängen", kann man das leider nicht anders bezeichnen.

Sie sind ein sehr schlechtes Beispiel für ihre Kinder. So werden sie die nicht erziehen können.

22.08.2015 | 23:25
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die Sprechzeiten stehen nur zum Spaß da. - Ausnahmen werdenjederzeit gemacht, deshalb zählt auch die Privatsphäre der Mitarbeiter überhaupt nicht.

Die Tiere füttern sich selbst, die Käfige reinigen sich ebenso vollautomatisch.

Außerdem steht ein ständiges Empfangskomitee bereit, um Besucher außerhalb der Sprechzeiten mit rotem Teppich, Champagner u.
Kaviar zu begrüßen.

Daß viele Tierheime ein knappes Budget haben und deshalb sehr viele Ehrenamtliche ohne Bezahlung beschäftigen müssen, ist auch zweitrangig.

Ggfs. wird noch ein 24 h-Notdienst angeboten.

Ohne Worte.

31.10.2015 | 00:17
von Doro | Regelverstoß melden
Hallo,

gut, man kann Leuten die Dinge auch freundlich und konsequent sagen oder einfach nicht reagieren. Das ist tatsächlich nicht die Stärke des TH Göttingen. Ich finde dieses Tierheim auch grauenhaft.

Ansonsten muß ich aber auch sagen: ein Hund ist kein Eis auf die Hand oder Ähnliches. Was wollten Sie: Tierschutz unterstützen oder sofort Ihre Ware haben? Sie konnten also nicht einen Tag warten, um in eines der zahlreichen umliegenden Tierheime zu fahren, um dort zu Öffnungszeiten einen Hund anzusehen? Internet haben Sie ja auch, da hätten Sie alles herausfinden können, mitsamt der dort vorhandenen Hunde.

Stattdessen machen Sie es noch schlimmer: Sie erkundigen sich -ohne die sehr sinnvolle Entscheidung für eine zu Ihnen passende Rasse- nicht nach einem seriösen Züchter, sondern unterstützen vielleicht auch noch einen der windigen Händler, die unsägliches Tierleid auslösen? Hauptsache schnell und billig sollte die Aktion sein, oder? Übrigens ist es dann wieder ein Tierschutzverein, der dies ausbadet, wie auch die mögliche Abgabe Ihres "kleinen Hundes für die Kinder", der dann nervig wird und nicht mehr zu Ihnen paßt. Ich finde Sie sollten zuerst mal über Ihr eigenes Verhalten nachdenken. Und Ihren Kindern sollten Sie nicht vorleben, daß man Tiere wie Ware aus dem Regal zieht, wann man Lust dazu hat. Offenbar haben Sie ihnen diese Situation nicht erklärt, denn sonst hätten sie auch nicht weinen müssen. Man nimmt einen Hund aus dem Tierheim ohnehin nicht mal eben einfach so mit.

Kopfschüttelnde Grüße.