999 Views | 25.08.2015 | 13:53 Uhr
geschrieben von Mario Franke

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Abzocke! Lockvogeltaktik, Beitrag 450% erhöht!

Guten Tag,

hier wird versucht gnadenlos den Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich war 12 Jahre ohne Unfall, davon 4 Jahre in der Schweiz versichert, dort auf 40%. Habe daraufhin, da ich zurück nach Deutschland kam meinen Wagen bei der Allsecur versichert. Prämie 55€ monatlich, wunderbar. Habe leider erst nachträglich erfahren das zum einen eine reine Haftpflicht bestand, zum anderen ich einfach mal dreisterweise als Fahranfänger eingestuft wurde. Das ist nicht aufgefallen, da die beiden Änderungen sich gegenseitig aufgehoben haben, so das der Beitrag sich kaum veränderte.

Daraufhin kamen leider 2 Schadensfälle zustande, worauf der höchste Beitrag erhoben wurde (Mallus). Der Kontakt zur Allsecur war schwierig, immer wieder mußte ich bei 0 anfangen, jedenfalls wurde der Beitrag auf ca. 120€ erhöht. Die Schadensfälle liegen bei ca. 3000€. Leider alles rechtens, nichts zu machen, die alte Einstufung wurde nicht angerechnet, ich durfte als Fahranfänger den hohen Beitrag zahlen, 0 Kulanz, keine Kundenorientierung. Direkt gekündigt, mittlerweile von der Konkurrenz faire Angebote eingeholt, hier wird auf den besonderen Fall eingegangen und sehr wohl auch die Schweiz mit angerechnet, so das ich mich ab 2016 schon wieder über deutlich geringere Beiträge freuen darf.

Ärgerlich, hatte mittlerweile mit denen abgeschlossen. Nun wurde der Beitrag einfach nochmal erhöht, auf sage und schreibe ca. 250€ und das Rückwirkend! Heißt die Abzocker haben 1500€ abgebucht. Fahrerkreis hat sich geändert, ja eine Person (gute Freundin) die einen Unfall verursachte, mir wurde mitgeteilt das sie nachträglich eingetragen wird, die Prämie ein bisschen höher ausfallen soll. Macht aber nicht wirklich viel aus, so die Rede. Nee, ist schon klar.

Ich habe umgehend der Lastschrift widersprochen, und die außerordentliche Kündigung eingereicht, ich werde die alte Prämie noch anteilig zahlen und dann reicht es endgültig. Ich lasse mich auch auf keinen Kompromiss ein, dann lasse ich es jetzt auf eine Klage ankommen. Mit mir nie wieder, das ist Betrug, schlicht und ergreifend. Ich rate jedem von dieser Firma ab, der zunächst günstige Beitrag ist ein Lockvogelangebot, ich unterstelle der Firma unlautere Geschäftsmethoden und erkläre dieser Abzocke den Krieg, mit allen Mitteln.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Forderungen zurück ziehen, Außerordentliche Kündigung (sofort)

01.09.2015 | 15:31
von Mario Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist längst nicht gelöst, es läuft wohl auf einen Rechtsstreit hinaus. Da der Fahrer nicht eingetragen war wurde die Differenz berechnet, demnach soll ein weiterer Fahrer der eingetragen ist 140€ ausmachen. Der 2. Fakt ist das wenn ich jetzt mit aktuellen Angaben einen Neuvertrag abschließen würde die Monatsprämie dort bei ca. 50 - 60€ liegen soll. Statt 266(!) Hier wird klar abgezockt, ohne jedes Maß!