Durch web.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 340 Views | 25.08.2015 | 14:39 Uhr
geschrieben von Josef S.

web.de (Montabaur)

DSL50 nur 20 jedoch mit 50 möglich wird geworben

1und 1 wirbt aktuell mit DSL 50, obwohl nur maximal 21000 möglich sind.

Bevor man bei 1und1 einen Vertrag abschließt, muss man im Onlineportal Straße und Ort angeben und die Software bestätigt dann dem Kunden:

JA, 1&1 DSL 50 und die 1&1 Sofort-Start-Option sind an Ihrem Wohnsitz verfügbar.

Vor einem Jahr hat auch 1und1 Kundenservice gesagt, dass 50000 möglich sind und deshalb wurde Vertrag abgeschlossen.

Mit Tablet hat der Vertrag dann sogar 10 Euro mehr pro Monat gemacht.

Ab und zu messe ich die geschwindigkeit, jedoch hatte ich nie mehr als 21000 kbit/s

Bei Nachfage gabs nur zur Antwort.

Wir stornieren Ihren Auftrag, wenn Sie wollen und ändern ihn auf DSL 16, das Tablet müssen Sie in diesem Falle zurücksenden.

Jetzt habe ich jedoch schon jedes Monat 10 Euro mehr dafür bezahlt, somit gehört ein Teil des Tablets bereits mir.

Ferner würde ich gerne weiterhin 10 Euro mehr bezahlen, doch die Mitarbeiter sagen, dass bei DSL 16, kein Tablet dabei ist auch nicht, wenn man bereit ist, 10 Euro pro Monat zu bezahlen.

Meine Forderung an web.de: Vertrag so lassen, da jedoch nur 21 statt 50 nur den halben Monatbeitrag

02.09.2015 | 04:16
von Josef S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich bisher gemeldet

16.09.2015 | 09:00
Keine Meldung von 1und1
Eins und 1 ist zwar der beste Internetdiestanbietr, doch einige Mitarbeiter von 1und1 haben noch nicht begriffen, dass Ihr Vehalten die Kunden trotzdem zu anderen Anbietern wechseln lässt.
Es sind ja Mitarbeiter von den Unternehmen die technische und Vertragliche Probleme der Kunden beseitigen können, wenn sie nur einen kleinen Willen zeigen und sich nicht hinter Paragraphen verstecken.

30.09.2015 | 01:28
von Josef S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute noch keine Meldung von 1und1.

1und1 ist meiner Meinung nach der beste anbieter dieser Art, aber hier finde ich es schade, dass 1und1 es offenbar ausnutzt, auf Platz 1 zu stehen und sich nicht ehrenhaft verhält.
1und1 müsste meiner Meinung sagen, " OK der Kunde hat recht, wir kassieren für DSL50 und liefern nur DSL20. Somit erhält der Kunde eine Rückerstattung von monatlich 50 %.
Das währe ehrenhaft.
So kann 1und1 nur hoffen, dass kein anderer DSL Anbieter besser wird und das treueverhalten verschwindet, denn sollte es mal geschehen, dass es eine vergleichbare Konkurrenz geben, die gleich gute servicefreundliche Technik mit unschlagbaren Preisen anbietet, ist der Kunde für immer weg. Jedoch wird mit Kartellbildende Handlungen hier vorgebaut und Konkurrenz nach und nach geschluckt.

23.10.2015 | 09:16
Noch immer keine Lösung und kein Kontakt

23.10.2015 | 16:39
von Widder 440
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.12.2016 | 05:11
von Josef S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lust mehr, mit dem Personal von 1und1 die Zeit zu verschwenden.
1und1 hat sich zwar gebessert und 1und1 hat die bessere Hardware, aber was die Netzgeschwindigkeit betrifft und die Berechnung der Tatsächlichen Kosten, ist 1und 1 nicht fair.
Wenn man DSL50 vertrag besitzt und man nur DSL23 effektiv hat, sollte die Rechnung entsprechend ausfallen.

02.03.2017 | 06:57