Durch Zamaro gelöste Beschwerde. | 889 Views | 03.09.2015 | 12:40 Uhr
geschrieben von Kathrin Offermann

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Vorsicht: Verpackungskostenfalle!

Zu Anfang dachte ich, eine gute Sache diese Kleidertauschgeschichte, und eine Möglichkeit für meine zu klein gewordene Garderobe gegen andere Sachen einzutauschen. Aber weit gefehlt!

Ich las mir die AGB´s durch und es klang alles so einfach, Sachen hinschicken, Punkte sammeln und bestellen. Bezahlt werden nur Versand und Verpackungskosten.

Ich machte mir so meine Gedanken womit Zamaro denn so Profit macht und suchte nach dem Haken, aber ich fand ihn nicht.

Erst nachdem ich meine Sachen abgeschickt hatte, Punkte bekam und selbst bestellen wollte, stellte ich fest dass die Versandkosten für jedes einzelne Teil berrechnet werden, obwohl meine Bestellung aus mehreren Positionen bestand. Hätte man das nicht zusammenpacken können und ein Colli daraus packen können?

Im Nu kam ich auf über 50€ Kosten. Und ich kann nur sagen Schlußverkauf oder andere Anbieter die Gebrauchtes verkaufen, war letztendlich preiswerter.

Ich habe meine Bestellung sofort storniert und könnte mir vorstellen, dass der fehlende oder nicht eindeutige Hinweis dass die Kosten für jedes einzelne Teil berechnet werden, auch wenn mehr bestellt wird - eine gute Einnahmequelle darstellt, und so mancher überraschter Kunde seine Bestellung wieder storniert, obwohl er seine Garderobe bereits verschickt hat.

Ich habe mein Konto daraufhin sofort schließen lassen und die Entscheidung getroffen entweder meine Garderobe woanders zu verkaufen oder alternativ einer Kleiderkammer zu spenden. Da fühlt man sich wenigstens nicht über den Tisch gezogen.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Eine Erklärung/Ersatz

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
14.03.2016 | 09:20
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Kathrin,

vielen Dank für Deine Nachricht.

In unseren AGB sind die Pack- und Versandgebühren ebenfalls aufgelistet. Du findest sie unter §5 Kosten.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir unseren Service nicht komplett kostenfrei anbieten können.

Gerne erläutern wir Dir, welche Leistungen durch die Packgebühren abgedeckt werden:

-Kostenlose Einsendungen im Wert von 5,90 €

-Auspacken der Artikel & händische Qualitätskontrolle

-Händisches Auszeichnen der Artikel (Größe, Marke, Farbe etc.)

-Echtheitsprüfung der Markenartikel

-Produktfotografie jedes eingesandten Artikels, mit Fotoleinwand

-Einstellung der Artikel in den Online-Shop

-Händische Bewertung der Artikel nach dem Punktesystem

-Einlagerung der Artikel in Lagerfächer

-Artikel zusammentragen, erneute Qualitätskontrolle und in ein Paket verpacken

-Pakete an das Logistikzentrum übergeben

Es ist schade, dass wir Dich nicht von Zamaro überzeugen konnten.

Liebe Grüße

Dein Zamaro-Team