Durch Europäische Reiseversicherung gelöste Beschwerde. | 305 Views | 03.09.2015 | 15:34 Uhr
geschrieben von Thomas M. Gärtner

Europäische Reiseversicherung AG (München)

Unseriöse Firma, herausgeschmissenes Geld

Ich musste meine Ticketversicherung in Anspruch nehmen, da meine Freundin für die Dauer von 6 Monaten eine Arbeitsstelle in Island aufnahm.

Die ERV sieht dies nicht als Schadensfall, da in ihrem Jargon ein Arbeitsverhältnis mindestens 12 Monate bestehen muss, Auslandsaufenthalt zählt nicht als Sonderfall. Somit war die Versicherung herausgeschmissenes Geld, zusätzlich zu den 250 € auf denen ich nun sitze, macht 280 €.
Mich würde interessieren, wieso ein Arbeitsverhältnis mindestens 12 Monate bestehen muss, wenn bereits eine Woche ausreicht, um verhindert zu sein. Das ist so als müsste mein Bein mindestens 12 Monate gebrochen sein, um als Krankheitsfall durchzugehen.

Die Kommunikation lief ebenfalls sehr schleppend und bedurfte ständiger Nachfragen, welche Unterlagen denn noch benötigt werden. Dokumente per E-Mail werden ignoriert.

Die ERV ist generell keine Firma der man in irgendeiner Art trauen kann.

Die Definition, eine Arbeitsverhältnis müsse mindestens 12 Monate bestehen um als Arbeitsverhältnis und somit als Schadensfall akzeptiert zu werden, ist in Zeiten von befristeten Arbeitsverhältnissen über Zeitarbeitsfirmen blanker Hohn.

Des weiteren wurden Dokumente nicht weitergeleitet und der Vorgang verzögert. Alleine die "Application for Green Card" hätte aufgrund des Zeitraums dafür sorgen sollen, dass mich ein Mitarbeiter zeitnah auf den Sachverhalt hinweist, somit hätte ich die Karte (n) noch rechtzeitig selbst weiter verkaufen können.

Gerne lese ich Kleingedrucktes und lerne Definition "Arbeitsaufnahme" von Versicherungen. Verhindert ist verhindert, laut der ERV-Logik muss eine Krankheit ebenfalls mindestens 12 Monate andauern, um akzeptiert zu werden.

Meine Forderung an Europäische Reiseversicherung AG: Akzeptanz des Schadensfalles, Entschuldigung, Streichung des Passus aus AGB

12.09.2015 | 18:13
von Thomas M. Gärtner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat gedauert und war unangenehm.