Durch telegate gelöste Beschwerde. | 1292 Views | 04.09.2015 | 13:30 Uhr
geschrieben von Josef S.

telegate AG (München)

Unseriöse Auskunft mit frechen Damen, die Zeit schinden

Hatte 11880 angerufen um die Zulassungsstelle EBE zu erreichen.

Die Dame hatte Zeit geschunden und dann aufgelegt OHNE dass ich eine Nummer hatte.

Dies wiederholte sich.

Beim erneuten vVrsuch, bekam ich eine falsche Nummer, die es gar nicht gibt.

Beim 4. Anruf hatte ich der Dame erklärt, das ich 2x aus der Leitung flog und einmal eine falsche Nummer bekam.

Die Dame sagte zu, dass es diesmal nichts kostet. Trotzdem hat 11880 telegate AG uns eine Rechnung von 17 Euro gesendet.

Hier das Erinnerungsprotokoll:
ICH: Grüß Gott, Ich brauche die Nummer der Zulassungsstelle Ebersberg Kolpingstraße 1.
Ich bin jetzt 2 mal aus der Leitung geflogen und 1 mal hat die Dame mir eine Nummer gegeben die es gar nicht gibt.
Bitte einfach nur mir die Nummer sagen, NICHT ansagen lassen und ich möchte auch keine anderen Texte hören. Keine Aufklärung über Preise etc. Einfach nur die Nummer sagen.

11880: Ich finde nichts. In welchem Bundesland soll das sein.
ICH: Es ist in Bayern. Es gibt nur ein Ebersberg in Deutschland.
11880: Habe hier 2 Nummern. Welche wollen Sie haben.
ICH: geben Sie mir einfach irgend eine.
Soll ich die Nummer ansagen lassen?
ICH: NEIN einfach nur verbinden und fertig. keine weiteren Texte.
11880: Ich sende Ihnen die Telefonnummer nochmals per SMS. Ich muss sie Informieren dass. Ewig lange Erklärung
ICH: dazwischen: Ich möchte keine weiteren Texte hören. bitte einfach nur die Nummer
11880: Es tut mir leid, dass Sie so schlechte Erfahrung mit 11880 machten, Ich werde Ihnen für dieses Gespräch nichts berechnen.
ICH: ICH möchte eigentlich nur die Telefonnummer und keine weiteren Texte mehr hören.
11880: Ich bedanke mich für den Anruf.
Gespräch beendet:
Jetzt kommt doch die Ansage der Telefonnummer schön langsam per ANSAGETEXT, den ich extra nicht wollte, sondern verbunden werden wollte.

So in etwa war das Gespräch.
Jetzt kam die Rechnung über genau 17 Euro für eine Telefonnummer einer Behörde.
Als Deutschland noch in Ordnung war und alles in staatlicher Hand (also in Bürgerhand) war, kostete de Auskunft nur 20 Pfennig.
Derjenige der es schafft eine Volksabstimmung zu organisieren, vergleichbar mit dem Nichtraucherschutz Lokalen, bei der abgestimmt werden kann, dass die alte BRD wiederhergestellt wird und alle Privatisierungen rück-abgewickelt werden, derjenige wird in die Geschichte eingehen.
11880 werde ich nie wieder anrufen, da es bereits eine mehrfache Erfahrung mit dem Verein ist.
Auch viele meiner Bekannten haben ähnliche Erfahrung gemacht.

Meine Forderung an telegate AG: Rückzahlung der 17 Euro

11.09.2015 | 09:35
Firmen-Antwort von: telegate AG
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter Herr S.,

wir bedauern sehr, dass Sie in dem von Ihnen geschilderten Fall mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind, und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Um eine schnelle Lösung zu erzielen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an unseren Kundenservice: customer.care spider monkey telegate.de.

16.09.2015 | 09:02
von Josef S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
11880 hatte öffentlich bekundet, dass sie das Problem lösen wollten, jedoch waren dies nur Heucheleien, denn nichts ist bisher geschehen.
bisher keine Rückerstattung

17.09.2015 | 10:43
von Telegate AG | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Schiwietz,

von Heucheleien kann hier keine Rede sein. Wir haben Ihnen gestern Morgen eine E-Mail zugesandt. Darin haben wir Sie um die Rufnummer, von der aus die Auskunft kontaktiert wurde, und um Ihre postalische Anschrift gebeten. Wir brauchen diese Angaben, um Ihnen die Kosten von 17 Euro zu erstatten. Bis jetzt haben Sie nicht reagiert. Bitte senden Sie uns die erforderlichen Angaben zu, per E-Mail an customer.care spider monkey telegate.de oder per Fax an 0800 7755400.

24.09.2015 | 07:19

26.09.2015 | 04:32
Noch immer nicht gelöst
zwar habe ich eine Email bekommen, dass ich mich melden soll, was ich auch getan habe. Danach meldeten sie sich, dass ich Post bekäme aber bis heute ist nichts gekommen

28.09.2015 | 21:22

29.09.2015 | 09:35
von Telegate AG

Wir haben der Forderung von Herrn Schiwietz, die 17 Euro zurückzuzahlen, inzwischen entsprochen.

Wir haben Herrn Schiwietz eine E-Mail gesendet und darin nach seinen Kontaktdaten gefragt, um Herrn Schiwietz einen Verrechnungsscheck in Höhe von 17 Euro zuzusenden. Den Verrechnungsscheck haben wir am Freitag, den 25. September, in die Post gegeben. Den Fall haben wir somit im Sinne des Kunden gelöst.

Herr Schiwietz war zu jeder Zeit über unsere Bemühungen, sein Anliegen zu seinen Gunsten zu lösen, informiert. Dass Herr Schiwietz unsere Entschuldigung und unser Entgegenkommen ignoriert und die ReclaBox fortwährend nutzt, um abfällig über die telegate AG zu sprechen, bedauern wir.

29.09.2015 | 23:42

03.10.2015 | 00:35
Imme noch keine Antwort von 11880

03.10.2015 | 00:40
Imme noch keine Antwort von 11880
angeblich haben die uns einen Scheck gesendet?
Bis heute warten wir darauf. kann aber an dem privaten Postdienst handeln, denn da arbeiten seit geraumer Zeit nur noch Migranten, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und evtl den Postkasten nicht finden. Zudem verschwinden täglich tausende Pakete und Briefe.
Eine Benachrichtigungskarte lag auch nicht im Postkasten

03.10.2015 | 00:42
von Josef S.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.10.2015 | 05:13
von Josef S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.10.2015 | 05:20
von Josef S. | Regelverstoß melden
Auch viele meiner Bekannten haben ähnliche Erfahrung gemacht.

10.10.2015 | 05:21